Fahren

Bike der Woche
Bike der Woche
so hab jetzt 2 Paletten per sidehop raufgeschafft(bin ja noch anfänger)

wollte mal wissen, mit welchen Sachen ihr eure ersten Trialstunden verbracht habt; zuerst endlose Wheelies oder gleich Tretbunnys etc. erzählt mal, und wie lang dauerte es bei euch bis ihr auf dem hinterrad hüpfen konntet

Anzeige

Re: Fahren
Also,
vor 3 Jahren, hab ich mit Trial angefangen, aber mit nem Katarga XC-Bike. Zuerst balancieren, dann 5 Monate Später Räder versetzen, und kurz danach, die ersten Treppen hochhüpfen. danach die ersten versuche auf backwheelhop, ich weiß noch ganz genau wo ich 7 geschafft hatte. ca 2 Jahre später hab ich dann nen Trialbike bekommen, womit ich meine techniken ausreifen konnte. Achso mit dem Katarga konnte ich meine ersten langen und kontrolliereten Wheelies. ca 1,5 km lang! Mit dem Monty schaff ich mal gerade 20 meter auf dem Hinterrad fahren.

ja so kams

Hi,

also ich hab auch mim CC Rad angefangen. Ich bin zuerst Treppen frontal hochgehüpft (parallel wars noch zu schwierig).
Bin immer auf Bordsteinen gefahren um meine Balance zu verbessern.

Als ich dann mein Trialrad hatte bin ich Mauer frontal hoch (VR hoch und dann HR nachziehen).
Irgendwann hab ich dann versucht Mauern mit nem Sidehop hochzukommen.

Also der Backwheelhop.......ich hab mal angefangen und habs nicht wirklich geschafft.......hab mich nicht weiter drum gekümmert, irgendwann hat ein nettes Forumsmitglied geprallt, dass man den in einer Woche schafft, vorallem mit nem 20".
Die Wette hab ich angenommen und nach 2 Tage konnt ich ihn.
Dann hab ich mich an Pedalkicks rangemacht. War net schwer. Nur das Gleichgewicht wieder finden. Jetzt kann ich 1,5m damit springen (nach 2 Monaten).

Jetzt versuch ich mich mit "Aufs HR" zu springen und vom Backwheelhop nen Sidehop zu machen......

also üb schön.......dem Gonzo sind allerdings die Rahmen (Rotwild) reihenweisse gebrochen, weil er Backwheelhops gemacht hat!

mfg till

so ungefair lief das bei mir auch , am anfang aufm hinterrad fahren, dann irgendwas seitwährts und dann frontal hoch.

auf dem hinterrad springen war mein grosses ziel :D
an die sach bin ich logisch rangegangen.hab mir den backwhellhop in 2 teile zerlegt.
1. auf dem hinterrad nach hinten springen, habs geübt bis ichs ein wenig konnte.
2. aus dem stand antreten und dann auf dem hinterrad fahren im stehen , und immer den schokofuss vorne haben , wieder geübt

dann hab ich die beiden sachen kombiniert
tara 2 tage da hat ichs drauf, und wenn mans einmal raft , kann mans immer !

einfach ÜBEN ÜBEN ÜBEN :D

also ich hab, unbewußt was ich da mache :D, versucht treppen seitlich hoch zu laufen... war halt so ne idee damals... mit nem stinknormalen bmx
dann gings die treppen eben auch runter, höhere stufen seitlich runter und hoch usw... bis ich dann mal in hannover da auf dieser komischen messe (name vergessen) in der funsporthalle n paar trialer gesehen habe un mir das vom grundgedanke bekannt vorkam... dann war das 20" monty halt nicht mehr weit :D

MFG moth

PS: tocen (tretbunny) kann ich so lang ich will, wheelie dagegen geht nullkommanix! meiner meinung nach hat dasn scheiß miteinander zu tun... nicht wie in 'tricks & stunts'!!!

Zurück