Fahren

Bike der Woche
Bike der Woche
so hab jetzt 2 Paletten per sidehop raufgeschafft(bin ja noch anfänger)

wollte mal wissen, mit welchen Sachen ihr eure ersten Trialstunden verbracht habt; zuerst endlose Wheelies oder gleich Tretbunnys etc. erzählt mal, und wie lang dauerte es bei euch bis ihr auf dem hinterrad hüpfen konntet

Anzeige

Re: Fahren
Also,
vor 3 Jahren, hab ich mit Trial angefangen, aber mit nem Katarga XC-Bike. Zuerst balancieren, dann 5 Monate Später Räder versetzen, und kurz danach, die ersten Treppen hochhüpfen. danach die ersten versuche auf backwheelhop, ich weiß noch ganz genau wo ich 7 geschafft hatte. ca 2 Jahre später hab ich dann nen Trialbike bekommen, womit ich meine techniken ausreifen konnte. Achso mit dem Katarga konnte ich meine ersten langen und kontrolliereten Wheelies. ca 1,5 km lang! Mit dem Monty schaff ich mal gerade 20 meter auf dem Hinterrad fahren.

ja so kams

Hi,

also ich hab auch mim CC Rad angefangen. Ich bin zuerst Treppen frontal hochgehüpft (parallel wars noch zu schwierig).
Bin immer auf Bordsteinen gefahren um meine Balance zu verbessern.

Als ich dann mein Trialrad hatte bin ich Mauer frontal hoch (VR hoch und dann HR nachziehen).
Irgendwann hab ich dann versucht Mauern mit nem Sidehop hochzukommen.

Also der Backwheelhop.......ich hab mal angefangen und habs nicht wirklich geschafft.......hab mich nicht weiter drum gekümmert, irgendwann hat ein nettes Forumsmitglied geprallt, dass man den in einer Woche schafft, vorallem mit nem 20".
Die Wette hab ich angenommen und nach 2 Tage konnt ich ihn.
Dann hab ich mich an Pedalkicks rangemacht. War net schwer. Nur das Gleichgewicht wieder finden. Jetzt kann ich 1,5m damit springen (nach 2 Monaten).

Jetzt versuch ich mich mit "Aufs HR" zu springen und vom Backwheelhop nen Sidehop zu machen......

also üb schön.......dem Gonzo sind allerdings die Rahmen (Rotwild) reihenweisse gebrochen, weil er Backwheelhops gemacht hat!

mfg till