Fahrergewicht ZTR Felgen?

Hallo da ich mir für ein 29er einen leichten Laufradsatz aufbauen lassen will, bräuchte ich mal Daten zu den ZTR Felgen.
Ich wiege ca. 78kg und die Felge soll für CC und Marathon gedacht sein.

Weiß evntl. jemand für welches Fahrgewicht die Stans ZTR Crest und Arch Felgen ausgelegt sind?

Der Laufradsatz soll aus den DT Swiss 240s Naben, ZTR Crest/Arch Felgen, Speichen bin ich mir nicht genau sicher welche von DT Swiss oder Sapim am besten sind. Reifen sollen aus Schwalbe Racing Ralph/Rocket Run bestehen von der breite bin ich mir noch unsicher entweder 2,1 oder 2,25.

Du fährst ja nicht mit der Felge allein, sondern mit einem Laufrad. Speichenwahl und -spannung sind genauso wichtig. Frag deinen Laufradbauer, ob er das hinkriegt. Tauglich ist die Crest jedenfalls, wenn leicht vor robust geht.

Hallo würde auch die Crest nehmen wenn das Gewicht im Vordergrund steht, die Felge ist für Reifenbreite bis 2.25 gut geeignet.
Allerdings keine Messerspeichen da der LRS nicht sonderlich steif wird. Ich würde eine Speichenkombi vorziehen mit Sapim D-Light/Laser oder DT Rev./SuperComp.

Servus Reiner

Also laut Hersteller von 77-95 kg. Hab mich jetzt noch mal bissl gewogen liege bei ca. 76kg + Schuhe, Trinkflasche und kleiner Rucksack danke mal das ich dann bei 78kg liege.
Es wird aber immer vom Fahrergewicht geredet was ist denn mit dem Gewicht des Bikes?
Reifen sollen entweder 2.1er oder 2.25er drauf :).

http://www.revolutionsports.eu/de/notubes/notubes_wheels_laufraeder.htm

Speichen dachte ich jetzt so an die DT Super Comp oder die Sapim Race sollen ja auch noch biss halten.

Bike soll ein Scott Scale 29er Carbon werden ca. 10kg für Marathon und CC-Einsätze :) aber eher richtung Marathon.

Zurück