Fahrerkarussell 2023 – #1: Alle Wechsel und Gerüchte im Überblick

Fahrerkarussell 2023 – #1: Alle Wechsel und Gerüchte im Überblick

Zum Ende der Rennsaison strömen traditionell die ersten Dunstschwaden aus der eifrig betriebenen Gerüchteküche. Wir haben die spannendsten Mutmaßungen aus dem Downhill-, XC und Enduro-Lager gesammelt und für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell 2023 – #1: Alle Wechsel und Gerüchte im Überblick

Was denkst du – an welchem Gerücht ist etwas dran? Haben wir etwas Spannendes vergessen?
 
Die Gabel sieht aber gerade aus, was gegen das Ineos Gerücht sprechen würde - Pinarello hat so komisch gewellte
Die Pinarello Gabel wird nur im oberen Bereich nach hinten dicker und beim CX Rad ists noch weniger ausgeprägt. Glaub auch nicht dass man das am Schatten so gut sehen würde.
 
Reiner Spekulatius hier...
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist...
Geht raus Radfahren

 
Bzgl. Devinci:
Neues Wilson wär irgendwie mal fällig.

Balanche und Coulanges nicht auf dem so gut für sie funktionierenden Commencal + die französisch sprechende Bubble drumherum? Kaum vorstellbar irgendwie. Aber bei dem Erfolg aktuell natürlich alles möglich.

Sam Hill zurück ist natürlich auch immer zu begrüßen. :i2:
 
@foreigner

Ne ne meinte das gar nicht als Serie. In Paris gab es das immer, Schumi, Vettel, und Größen aus anderen Bereichen, Mal mit identischen Rally Cars, alten zb s1 und Buggys. Als Einzelevent, Vettel ist dann eben im Ferrari Anzug mit dem Audi usw gefahren. War irgendwie immer im Winter
richtig, eben nicht mit dem Standartrenngerät sondern übertragen müssten sie mit den gleichen Klapprädern, Liegerädern, Pedersen usw. auf einem Dirtrundkrus fahren 🙃
Ja, ich erinnere mich an diese Veranstaltung.
War schon ganz lustig.

Kann ich mir aber beim MTB schlecht vorstellen.
Pierron auf dem Liegerad oder Goldstone mit dem E-Lastenrad.:lol:

Ne, im Ernst ist ja schon schwieriger. Pierron gegen Schurter, bei was?
 
Ja, ich erinnere mich an diese Veranstaltung.
Kann ich mir schlecht vorstellen.
Pierron auf dem Liegerad oder Goldstone mit dem E-Lastenrad.:lol:
Man muss es ja nicht zu nen Kasperl Veranstaltung machen, aber Bruni vs Pierron auf so nen Shirt track Kurs mit Enduros oder CC Bikes ist sicher unterhaltsam.
Beide mit ihnen unbekannten Bikes natürlich
 
Dass Sam Hill wieder DH fährt ist für mich fast sicher. Seine Frau macht auch hin und wieder solche Kommentare auf Instagram: (unterm rob warner video von den dh weltmeisterschaften)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220922-235117_Instagram.jpg
    Screenshot_20220922-235117_Instagram.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 167
Kolb soll am besten bei den A. bleiben
Trummer muß weg von Mondraker, vielleicht wieder zu YT.
Das Rad passt ihm anscheinend ned.
Ahjo und Minnar zurück zu Honda
Ob es bei Trummer am Rad liegt...dann müsste McDonald auch weg...

Aber Kolb und Atherton passen ziemlich perfekt
 
Wir dürfen echt nicht die Veränderung um den DH-Sport vergessen! Kann sein, dass Discovery alles auf den Kopf stellt und Teams nur noch eine maximale Anzahl an Fahrern haben dürfen, Teams ausgeschlossen werden usw.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich dadurch dieses Jahr vieles ändert, das
1. jetzt noch nicht feststeht und
2. eiglt. niemand verändern wollte.
 
Wir dürfen echt nicht die Veränderung um den DH-Sport vergessen! Kann sein, dass Discovery alles auf den Kopf stellt und Teams nur noch eine maximale Anzahl an Fahrern haben dürfen, Teams ausgeschlossen werden usw.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich dadurch dieses Jahr vieles ändert, das
1. jetzt noch nicht feststeht und
2. eiglt. niemand verändern wollte.
Das hat man aber nicht Mal bei den Gerichten gehört. Wenn natürlich der Einstieg so teuer wird wie man munkelt, ist es nachvollziehbar daß commencal seine Teams reduziert.

Was dann die Teams/Hersteller bereit sind zu investieren um 2 Idee 4 Fahrer am Start zu haben ist was anderes. Wenn das Finale auf 30 Fahrer kastriert wird ist das sicher auch ein Faktor.

Warum sollten denn Teams ausgeschlossen werden ?
 
Wir dürfen echt nicht die Veränderung um den DH-Sport vergessen! Kann sein, dass Discovery alles auf den Kopf stellt und Teams nur noch eine maximale Anzahl an Fahrern haben dürfen, Teams ausgeschlossen werden usw.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich dadurch dieses Jahr vieles ändert, das
1. jetzt noch nicht feststeht und
2. eiglt. niemand verändern wollte.
2023 wird ein Übergangsjahr und es wird sich, bis auf den neuen Sendeplatz, kaum etwas ändern. Das wurde so auch schon mehrfach kommuniziert. 2024 wird’s interessant.
 
Zurück
Oben Unten