Fahrrad-Alarmanlage

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
880
Ort
Ingelheim
Hallo,

es geht um diese Alarmsysteme für Fahrräder:
Ich hoffe jmd kennt diese Schlösser.
Es handelt sich mehr oder weniger um ein "normales" Fahrradschloss, sobald jedoch dieses durchschnitten wird erklingt ein Alarm, da das Schloss auf einem geschlossenen Stromkreis basiert.

Taugen diese Teile etwas, oder kann man den Stromkreis evt. einfach überbrücken und dann das Schloss durch schneiden?

Wenn jmd eine Antwort weis, wäre ich sehr dankbar, da ich kein unsinniges Geld investieren möchte.

Vielen Dank.

Grüße.
 
Ist netter Gag, aber investier das Geld lieber in ein vernünftiges Schloß, das fehlt nämlich meistens bei diesen Dingern... Die sind in wenigen Sekunden auf und wenn man den Lautsprecher zuhält, hört man auch nichts.
Einzig z.B. beim Alpencross kann das nützlich sein, wenn man Gewicht sparen will.

Der Nikolauzi
 
die dinger sind absoluter mist! hab sowas mal an einem fahrrad von einem kollegen gesehen. Fahrrad und Schloss standen mal einen Tag im Regen, nur wenn man gewackelt hat is der Alarm los, aber auch nur noch müde da das wasser wohl nen kurzen verursacht hat und die batterie leergesaugt hat :lol: dannach hab ich dieses Schloss nie wieder gesehen. nehme an das man es in die tonne getreten hat :lol:

kauf dir nen ordentliches abus schloss, mach dein fahrrad mit dem schloss an einem festen gegenstand fest und fast alles ist gut. kommt natürlich auf die stadt/gegend noch drauf an, aber gutes schloss und fester gegendstand sind das a und o.
 
Zurück