Fahrrad bekleidung günstig gesucht. . .

Registriert
15. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Heinsberg/Hülhoven
Vorgeschichte:
Hallo, ich bin ein totaler Neuling, wenn es um Fahrradbekleidung geht, weil ich bis jetzt entweder zu geizig war oder einfach zu wenig Geld hatte.

Frage:
Auch wenn ich mitlerweile mein Geld verdiene möchte ich dieses natürlich nicht zum Fenster heraus schmeißen und so wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist Bikerbekleidung nicht gerade billig, gibt es da vielleicht doch den ein oder anderen Shop in dem man die Sachen noch zu einem humanen preis bekommen kann ? Dabei möchte ich für eine Hose nicht mehr als 40€ berappen, da sich die ganze Sache ja eigentlich noch so ein bisschen im anfangstadium befindet.

Hintergrund für mein Interesse an Bikerbekleidung:
Es ist nämlich so, zur Zeit fahre ich ausschließlich mit irgendwelchen Kurzen Hosen, die aber nicht mal ansatzweise dafür gedacht sind das man mit ihnen Biken geht, da ist 1. eine sehr sehr schweißtreibende angelegenheit 2. nicht gerade angenehm, weil diese Hosen dafür prädestiniert sind, das sie Falten schlagen welche dann sehr schön scheuern.:daumen:

Edit: Ich bin gerne auch für gute Argumente zu haben warum ich doch lieber mehr Geld ausgeben sollte.
-gerne auch Vorschläge zu Hosen etc. vielleicht habe ich ja glück und finde einen Shop der was los werden will oder schaue eben mal bei ebay rein.

2. Frage:
Wie wichtig sind Marken Trikots und ähnliches, kann man bei der Oberkörperbekleidung auch zu billigeren Produkten greifen oder sollten es da auch besser die Marken sein ?

Anmerkung:

Soll nich so aussehen als wenn ich knauserig bin, wenn es um mein Hobby geht, aber da die ganze Bike geschichte noch so ein bisschen oder sagen wir wohl eher wieder, in den Kinderschuhen steckt bin ich ein wenig Zimperlich wenn es darum geht sich einen Trägerhose für 70€'s zu kaufen . ..
 
Da Du bis jetzt keine Radsachen besitzt solltest Du erstmal in nen Laden gehen und Dir Grössen und Preise anschauen. Denn online bestellen oder gar ersteigern ohne Deine Grösse oder den Laden Preis zu wissen macht mühe und kann auch teuer werden.

Hosen gibts von 7-165€ und bei Trikots ist es da auch nicht besser.

Für die Hose gilt sie muss passen !!! Ob eine günstige oder eine Assos für 165€ und willst Du eine normale oder eine mit Trägern ??

Viele Einsteiger kaufen die ersten Sachen bei Aldi, Tchibo und Co. ich hab heute noch die Unterhemden und teilweise Socken von dort.

Gerade wenn Du neu einsteigst, würde ich zwar Marken Sachen kaufen aber nicht gleich die teueren Modelle. Nalini, Gore, Gonso, Löffler usw. haben meist auch verschiedene Modelle, Qualität und Preise.

Bei Trikots ist es ähnlich, die Funktion und die Pasform sollte stimmen. Radsachen sind Funktionsbekleidung und sollten eben diese auch erfüllen.
 
Online kaufen ist schon okay, kannst ja immer umtauschen wenn`s nicht passt. Hosen gibt`s z.B. gut und günstig von Nalini (z.B. ebay von Trikotexpress um die 30-40€) auch die Basic Langarmtrikots von Nalini sind top, www.boc24.de hat immer recht günstige Bekleidung, besonders die kurzen Trikots sind okay; www.bobshop.de hat im Moment recht günstige Jacken. Ich würde an deiner Stelle auch in ein Set Armilinge/Beinlinge investieren, besonders für die Übergangszeit zu empfehlen.
Von Aldi, Tchibo usw. würde ich abraten, die Sachen passen eher nur dem übergewichtigen Biergartenradler (Passform allgemein eher schlecht als recht), die Sitzpolster der Hosen sind nicht wirklich dauerhaft, die Stoffe trocknen z.B. wesentlich langsamer, bei Socken jedoch kann man bedenkenlos beim Discounter zuschlagen.
 
habe mir gestern zwei Pearl Izumi Trikots bestellt, die nachher hier ankommen werden.
Lilebror kommt sie dann bei mir anprobieren um zus chauen ob das was für ihn ist.
Schomal vorneweg die Frage: Sind Pear Izumi Produkte zu empfehlen ? Die Preise finde ich fair. Hab 33€ und 50€ für die trikots bezahlt.

Noch was: Was habt ihr für Erfahrungen mit Trägerhosen gesammelt? Lohnen die Träger? Habe bisher nur Hosen ohne Träger und bin eigentlich vollkommen zfrieden. Eine ist mir sogar ein gutes Stück zu groß, problematisch war das bisher aber noch nie.
Beide von italienischen Herstellern.
 
33€ für ein Perl Izumi ist absolut o.k. ! 50€ auch noch, je nach Model, kosten die ja auch bis zu 89€.

Ich trage nur noch Hosen mit Träger, meist von Nalini. Ich brauche einfach ein Stück Stoff über den Nieren.

Aber wenn Du zufrieden bist ist doch alles i.O. !
 
Ja ich überlege nur, weil ich noch nie über 100km am Stück gefahren bin und ob sich ne Trägerhose bei weiteren Distanzen vielleicht doch auszahlen würde.
Ich muss mir nämlich auch noch 1-2 Hosen anschaffen...
Wie läuft das mit den Trägerhosen überhaupt mit der Görße? Oberkörper können doch unterschiedlich groß sein. :confused:
 
Beim H&M gibts in der Männerabteilung Sportklamotten.

U.a. habe ich dort Funktionsshirts gefunden.
Passform ist echt klasse und bei 10 Euro/Stück kannste nix falsch machen. Hab die Shirts meistens bei den kürzeren Abendrunden an und bin voll zufrieden.
Preis/Leistung top.
 
Bei den Hosen werde ich dann doch mal gucken müssen, mit den Trikots bietet sich mir ja jetzt die Möglichkeite diese mal auszuprobieren. Für den Anfang werden erstmal 2 Hosen reichen, hoffe ich zu mindest.
 
Trikots sind heute gekommen. Sheen klasse aus und sitzen sehr eng. ^^
Passen aber noch.

War heute inA achen und bin mal bei B.O.C. reingesprungen um Hosen zu probieren. Ist dann direkt ausgeartet und hab noch so einiges mehr gekauft.

Hab folgende Hosen anprobiert:

kurze Hose, 6 Nähte, Träger, 25€ > sehr bescheiden
kurze Hose, 6 Nähte, 19,99 € > ging so
kurze Hose, 2 Nähte, 9,99 € > perfekt ! :lol:

Hätte auch direkt zwei gekauft, wenn sie noch mehr da gehabt hätten. :(
 
Hallo,
es wurde ja schon viel nützliches gesagt. Jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben. Bei vielen Sachen erzähl ich Dir sicher nichts neues.

Bei Aldi gab es heute Jacken, die winddicht sind und auch nicht schlecht aussehen. Freunde von mir haben diese vergangenes Jahr gekauft und sind super zufrieden. Die Hosen...naja. Das Polster ist Schrott. Die Langarmtrikots sind ok. Vor einiger Zeit gab es mal Westen und wir haben sie mal mit einer Gore-Weste verglichen - sind identisch. Aldi kauft ja auch nur bei anderen Herstellern ein und aufgrund der Stückzahlen ist der Preis dann entsprechend. Genauso ist es bei anderen Discountern. Vor längerer Zeit gab es Standluftpumpen bei Tschibo, da stand irgendwo versteckt "SKS".
Die Unterhemden von Tschibo sind in meinem Bekanntenkreis sehr begehrt.

Für die Grundausstattung kauf Dir unbedingt Ärmlinge, Beinlinge und Knielinge. Somit bist Du flexibel und wenn es warm wird passen sie noch ins Trikot. Superpraktische Erfindung.

Eine Weste ist empfehlenswert (möglichst mit Netz im Rücken sonst wirds zu warm), bei Zweirad-Stadler hab ich mir eine Windjacke mit sehr kleinem Packmaß gekauft für 20 € - geniales Teil. Hält den Wind super ab, wärmt dadurch etwas und läßt sich ganz klein in die eigene Rückentasche verpacken.

Trägerhosen haben den Vorteil, daß sie am Bauch nicht einschneiden und die Nieren wärmen, nur wenn man mal Pipi machen muß ist es (besonders für Frauen) etwas umständlich. Unbedingt auf ein gutes Polster achten, lieber mal ein paar Euro mehr und dafür länger zufrieden. Das merkt man aber erst nach einigen Kilometern, ob es reibt (je weniger Näht umso besser und diese möglichst flach) oder sich zerknautscht, keine Unterwäsche tragen und ev. Gesäßcreme (Assos ist super!) bei längeren Touren verwenden. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, hilft aber. Hätte ich erst auch nicht gedacht.
Lies auch mal die Testberichte in den div. Bikezeitungen.
Handschuhe mit Geleinlage von Röckle sind sehr gut.
Helm ganz wichtig und da nicht sparen, der muß sitzen und hilfreich ist eine Größenverstellung im Nacken, wenn man mal mit Buff oder Mütze drunter fährt!

Bei Brillen darauf achten, daß diese nicht verzerren (ist ein ganz blödes fahren) - Hände weg von Discount-Brillen.

Wenn Du Schuhe kaufst achte darauf, ob die Cleats durchdrücken (kann schmerzhaft werden), ansonsten ev. noch eine Pappeinlage unter die Einlegesohle basteln. Wenn die Schuhe zu eng sind können die Füße einschlafen. Testberichte lesen!

So, das wars. Ich hoffe, ich hab die Leser nicht gelangweilt.
Viel Spaß beim biken!
252525
 
Zurück
Oben Unten