Ich würde sagen Fuji ist ein normaler seriöser deutscher Markenhersteller der auch günstige Fahrräder herstellt. Ich kenne die Firma aber weiter nicht und es gibt auch nicht so viele Händler die diese Marke verkaufen. Hier mal ein Link zur Homepage:
http://www.fujibikes.de/
Vielleicht weißt Du ja noch welches das Rad ist. Vermutlich aus 2005. Wenn es mal 500 gekostet hat sollte es schon einigermaßen o.k. sein. Wenn es vollgefedert ist, darfst Du aber trotzdem keine Wunder erwarten. Es wird schwer sein und auch nicht geländetauglich. Für die Straße ist das schon o.k. Es kann eigentlich nur besser sein als die, die Du im Internet rausgesucht hattest, denn die hatten nur No-Name Teile.
Wirklich empfehlen kann ich aber nicht ein günstiges vollgefedertes Rad zu kaufen, denn die Vollgefederten machen sogar Ärger wenn sie teuer sind. Jedenfalls hat man mehr Reinigungsaufwand, die Lager können kaputtgehen, der Dämpfer verliert Öl und muß eingeschickt werden und lauter so Sachen. Kann aber sein, dass ein billiger Dämpfer nur aus einer Feder besteht ohne Dämpfung wo auch nicht viel kaputtgehen kann. Könnte höchstens sein dass da irgendwelche Buchsen ausschlagen. Es wurde ja auch schon erwähnt, dass die Lager bei billigen Fahrrädern keine richtige Qualität haben. Das kann man so aber nicht sagen wenn man das Rad nicht sieht und über die Qualität der Lager steht bei den günstigen Rädern meist nichts dabei. Man müsste aber wenigstens Ersatzteile von Fuji kriegen können.
Das Fahrgefühl beim Fully ist eben sehr angenehm und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Allerdings nur solange da eine richtig funktionierende Dämpfung ist. Wenn da Öl verlorengeht funktioniert die Dämpfung nicht mehr und das Rad wippt beim Bergauffahren und läßt sich bergab nur noch schwer kontrollieren. Man ist dann nur noch am
bremsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rad für 500 eine Dämpfung hat. Aber auf der Straße macht das sich auch nicht so stark bemerkbar außer bergauf im Wiegetritt. Für Deinen Einsatzzweck wird es o.k. sein und Du mußt wissen ob Du lieber Optik willst und das Risiko von Reparaturen und Wippen oder lieber doch ein Hardtail nimmst.