Fahrrad leichter/wendiger machen

Moinsen
Ich wollt mal fragen ob ihr mir par tipps geben könntet was ich an meim Radl ändern/ersetzen mÜsste damit es leichter und wendiger wird zum streeten.
Ich hab nen Bergamont Kiez Dirt 07.
Alles original bis auf bremsen und laufrad, da hab ich ne Atomlab GI Dirt Nabe mit felge drinne.
Ich hab zuerst an die Gabel gedacht da die ja recht schwer ist (DJ3) oder an nen neuen rahmen der tiefer ist jedoch weis ich nicht ob sich des lohnen würde.deshalb hoff ich auf eure tipps.
Danke schonmal im Vorraus =)

gabel auf jedenfall und sonst kann man immer gewicht einsparen. titanachsen. sattelstütze kürzen, bzw leichteren sattel hin usw. usw, lenker vorbau.....

table top FALT Version!

damit kann man mächtig viel einspahren ...

und wenns wendiger und leichter werden soll 24" ;)

Danke für die tipps =)
Ja 24" is standart
Argyle und DJ sind die einzigsten gabeln die in frage kommen oder wie?
Weil die "Manitou Gold Label Series Federgabel 2007" zum Beispiel wiegt nur 2 Kilo.

hmm denkt ihr es würde sich eher lohnen nen neuen rahmen zu kaufen als nen neue gabel weil irgentwie hab ich da mehr lust drauf. nen leichteren und tieferen streetrahmen.
also was denkt ihr, eher neue gabel oder neuen rahmen?

Von nem neuen Rahmen wirst du wohl mehr merken als von ner neuen Gabel. Wird zwar nicht unbedingt primär leichter dadurch, aber du wirst mit nem richtigen auf Street ausgelegten Rahmen einen rießigen Unterschied in der Wendigkeit und Handhabung haben.
Eine wirklich leichte und günstige Variante Gewicht zu sparen ist, wie hier schon gesagt wurde, sich mal nach leichteren Schläuchen/Reifen umzusehen. Weiß jetzt nicht was genau bei so nem kiez verbaut ist, aber da sollte sich schon was finden lassen.

gut das wollte ich nur bestätigt haben =)
habt ihr irgentwelche vorschläge für nen rahmen?
ich stell mir nen matt schwarzen vor aber von welche marke und sonstiges weis icht nicht.

der ist nichtmehr lieferbar... schon lange ausverkauft.

Ne Email wann wieder welche, oder der neue Flower 2, da sind, wurden nicht beantwortet leider.

nur so als Info ^^

schenen Gruß

leichter machen. vor allem an den laufrädern. mein bmx ist von damals über 11 mittlerweile unter 9;)

ist aber abgesehen von den laufrädern auch jedes teil getauscht.
titan und solche späße kosten eben,....aber es lohnt sich. wenn man mal auf einen schlag viel spart merkt man das schon sehr deutlich. ich hatte damals durch den tausch meiner reifen auf TT falt ca. 700g gespart. da denkste du hast ein anderes rad.

vllt wäre auch ein anderer rahmen anzudenken wenn es verspielt sein soll....

gibt leider viel zu viele möglichkeiten.

am besten einen verspielten rahmen mit viel titan und anderen leichten parts.

aber-->$$$

Zurück