Fahrrad - Transport, wie?

Hi zusammen,

war am Wochenende mit dem Auto unterwegs und habe mein Rad in den Kofferraum gepackt.

Ich hab das folgendermaßen gemacht:

Vorderrad weg
Sattel weg

Problem: Scheibenbremsen. Mit abgemachtem Vorderrad sollte man ja die Bremse nicht betätigen....

Hab mir einen kleinen "Keil" aus Plastik gemacht, welchen ich leicht zwischen die Bremsbeläge klemme. Sprich, da wo sonst die Scheibe selbst läuft.
Hat eigentlich ganz gut geklappt meiner Meinung nach.

Wollte dennoch mal fragen, wie ihr das löst?

Gruß

Normalerweise ist bei jedem Bike bzw. jeder neuen Bremse immer ein Abstandhalter dabei, bei Avid sind sie rot, bei Magura gelb und bei anderen sicher auch bunt, damit man sie nicht übersieht.
Ansonsten kriegt man in jedes Auto ein Bike am Stück rein:

Und der Abstandshalter kommt dann wo hin?
An den Bremshebel oder unten zwischen die Beläge?

Oh Gott, ich würd die Krise kriegen :D... meine Sitzbezüge.... da bin ich bissle empfindlich *g*

Hm okay, dann ist meine Idee mit dem Keil zwischen die Beläge stecken also nicht die schlechteste gewesen :)...
Passieren kann dabei also nichts?

Originale hab ich glaub keine, muss nochmal in den Unterlagen nachsehen.

Das mit den Sitzen bzw. dem Auto ist ein Thema für sich... aber Recht hast du schon, dass man es sauber machen kann :).... Trotzdem will ich das meinen Sportsitzen nicht antun hihi :)

He Leute

Ich überlege mir gerade, einen Bus (zB VW T4 oder Ford Transit) zu kaufen. Somit hat man das lästig Platzproblem weg.

Hat jemand von euch bereits so was in diese Richtig und kann davon berichten?

Hmm ich besitze seit 2008 nen Roomster mit Innenraumhalter und hab noch nie die Bremssattelsicherungen benutzt. Trotz dem das Ding mehrfach im Monat im Einsatz ist, hab ich noch nen Problem gehabt. Beim Einladen aufpassen wo man hinlangt und gut.

Zurück