Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?

Anzeige

Re: Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?
Is in Regensburg rein zufällig der Zoll?
Was weiss denn ich? Is mir auch egal, den Zoll hast du ins Spiel gebracht. Ich hab lediglich eine chaotische Sendungsverfolgung gepostet , die auch noch doppelt so lange unterwegs war, als üblich.
Meine Österreichsachen waren immer nach 5-8 Tagen da,oder dort, mein Rahmen ging nach Italien, auch in 6 Tagen. So what?:ka:
 
Könnte ja mal en paar Storys erzählen. Bikes werden mit Schutzhülle (die Hermeseigene, zum Mieten) bezahlt, aber ohne transportiert weil jedes Depot nur 1 hat. Wenn der LKW voll ist mit Colletten passt maximal 1Bike rein, das ist dann zwischen Ladebordwand und Colletten, meist wie gesagt ohne Schutz. Wenn da aber schon ein grosser Fernseher o.ä. steht, wird das Bike einfach auf die Colletten geworfen (auch ohne Schutz). Nicht selten fallen die dann auch beim Entladen herunter weil die im Zielzentrum nicht wissen dass da was draufliegt. Übrigens sind da auch schon grosse, Curved LED TV "runtergefallen" und wurden der Versicherung gemeldet.

Nicht selten sind fast Unverpackte Bikes Freiwild im Depot. Kann mich da gut an ein Straitline erinnern, damit durfte jeder zum Chinamann fahren, essen holen usw. Inkl. blockierte Bremsen usw., wurde glaub ich ne Woche später erst weiterbefördert weil kein Platz war. Nichtmal zum draufwerfen (kurz vor Weihnachten)...
Arbeitest Du bei denen? Dann geh doch wenigstens Du vernünftig mit dem Sach um!! :mad:
 
Hallo,

hat zwar eine Weile gedauert, aber hier meine Rückmeldung zum Versand mit DHL.

Das Gurtmaß des Karton darf 360cm betragen und setzt sich wie folgt zusammen (Gurtmaß (= Länge + 2x Breite + 2x Höhe) 360 cm).

Ich habe hier einen Karton mit den Maßen (160x80x20) gewählt/zurechtgeschnitten. Am Bike mußte ich den Lenker, Pedalen, Vorderrad und Sattel demontieren. Den Karton habe ich mit Styropor und Decken ausgepolstert und die demontierten Teile in separate Beutel gesteckt.

Versand bestellen per Online-Frankierung:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor

Paket bis 31,5kg = 16,49€
Service ergänzen:
Sperrgut = + 26,78€
wahlweise Transportversicherung für Werte über 500€ = 6,00€

macht zusammen: 49,27€

Der Versand dauerte (einmal quer durch die Republik) 4WT. Die Sendungsverfolgung machte nur anfänglich Probleme und lief ab dem 2. Tag reibungslos.

Fazit: Ich würde jederzeit (hochwertige) Bikes mit DHL versenden. Hier ist mir der Versand per Karton wichtig. Bei Hermes hatte ich da nur eine Folie über den Lenker und Sattel geworfen und da ist Null Schutz für Lack, Scheibenbremse und Schaltung.

Danke noch einmal für eure Tipps.

Grüße
 
stimmt schon. ich hatte so dennoch ein gutes gefühl. :)

D90FBB60-8ECF-449E-A1FA-784C013E215B.jpeg
 

Anhänge

  • D90FBB60-8ECF-449E-A1FA-784C013E215B.jpeg
    D90FBB60-8ECF-449E-A1FA-784C013E215B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 643
Das muß zum Endeffekt ja jeder für sich entscheiden.

An deinem Bike sind ja auch keine Scheibenbremsen dran und ein leichter Schlag auf die Schaltung und schon funzt sie auch nicht mehr korrekt.
Da ich ja das Bike verkauft hatte und anschließend keine Diskussionen haben wollte, wie "Lackschaden an Rahmen", "Bremsen funzen nicht richtig oder quietschen" oder "Schaltung geht nicht", gab es "für mich" nur die Option, Versand im Karton. ;)
 
Hallo zusammen,

kurz vorab: Mir brennt langsam der Kittel -.-

Ich will ein Paket von Deutschland nach Spanien versenden (Garantiefall eines Bikes). Maße 113x76x28, 10,5 kg im besten Fall versichert bis 2k. Egal wo ich anrufe oder suche, entweder heulen die Logistikaffen rum, dass das Ding selbst für Sperrgut zu groß ist oder es kostet 200-300 €. Ticken die noch richtig? Dafür kann ich selbst nach Spananien fahren -.-

Sorry, für die Aufregerei aber ich kann gerade nicht Biken wegen dem *** und jetzt auch noch der Mist hier.

Kennt jemand einen Logistik-Heinz, der sowas macht, ohne dass ich dabei arm werde?

Danke vorab
 
Hallo zusammen,

kurz vorab: Mir brennt langsam der Kittel -.-

Ich will ein Paket von Deutschland nach Spanien versenden (Garantiefall eines Bikes). Maße 113x76x28, 10,5 kg im besten Fall versichert bis 2k. Egal wo ich anrufe oder suche, entweder heulen die Logistikaffen rum, dass das Ding selbst für Sperrgut zu groß ist oder es kostet 200-300 €. Ticken die noch richtig? Dafür kann ich selbst nach Spananien fahren -.-

Sorry, für die Aufregerei aber ich kann gerade nicht Biken wegen dem *** und jetzt auch noch der Mist hier.

Kennt jemand einen Logistik-Heinz, der sowas macht, ohne dass ich dabei arm werde?

Danke vorab

gibt es keinen vertrieb in deutschland????? bei garantie müssten doch die sich darum kümmern
 
Hallo zusammen,

kurz vorab: Mir brennt langsam der Kittel -.-

Ich will ein Paket von Deutschland nach Spanien versenden (Garantiefall eines Bikes). Maße 113x76x28, 10,5 kg im besten Fall versichert bis 2k. Egal wo ich anrufe oder suche, entweder heulen die Logistikaffen rum, dass das Ding selbst für Sperrgut zu groß ist oder es kostet 200-300 €. Ticken die noch richtig? Dafür kann ich selbst nach Spananien fahren -.-

Sorry, für die Aufregerei aber ich kann gerade nicht Biken wegen dem *** und jetzt auch noch der Mist hier.

Kennt jemand einen Logistik-Heinz, der sowas macht, ohne dass ich dabei arm werde?

Danke vorab
Bekommst Du es definitiv nicht kleiner verpackt? Zum Beispiel Hinterbau demontieren?
 
Sorry nochmal, der Frust saß gestern echt tief...

gibt es keinen vertrieb in deutschland????? bei garantie müssten doch die sich darum kümmern

Gibt leider keinen Vertrieb in Deutschland. Der Hersteller übernimmt im Garantiefall natürlich die Versandkosten. Ob es Garantie ist, wird aber erst geprüft, da hatte ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich muss also erstmal in Vorleistung gehen.

Bekommst Du es definitiv nicht kleiner verpackt? Zum Beispiel Hinterbau demontieren?

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen ;) Danke
 
Mahlzeit.

Gibt es noch einen Anbieter bei dem ich ein Ratt am Stück versenden kann?!
Normalerweise packe ich in 2 Kartons und sende via DHL.
Der Käufer traut sich eine Montage allerdings nicht zu...
 
Hallo,

hat zwar eine Weile gedauert, aber hier meine Rückmeldung zum Versand mit DHL.

Das Gurtmaß des Karton darf 360cm betragen und setzt sich wie folgt zusammen (Gurtmaß (= Länge + 2x Breite + 2x Höhe) 360 cm).

Ich habe hier einen Karton mit den Maßen (160x80x20) gewählt/zurechtgeschnitten. Am Bike mußte ich den Lenker, Pedalen, Vorderrad und Sattel demontieren. Den Karton habe ich mit Styropor und Decken ausgepolstert und die demontierten Teile in separate Beutel gesteckt.

Versand bestellen per Online-Frankierung:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor

Paket bis 31,5kg = 16,49€
Service ergänzen:
Sperrgut = + 26,78€
wahlweise Transportversicherung für Werte über 500€ = 6,00€

macht zusammen: 49,27€

Der Versand dauerte (einmal quer durch die Republik) 4WT. Die Sendungsverfolgung machte nur anfänglich Probleme und lief ab dem 2. Tag reibungslos.

Fazit: Ich würde jederzeit (hochwertige) Bikes mit DHL versenden. Hier ist mir der Versand per Karton wichtig. Bei Hermes hatte ich da nur eine Folie über den Lenker und Sattel geworfen und da ist Null Schutz für Lack, Scheibenbremse und Schaltung.

Danke noch einmal für eure Tipps.

Grüße
Hallo, warm ist Sperrgut erforderlich, wenn Sie die Gurtmaße eingehalten haben?
 
Zurück
Oben Unten