fahrrad verschicken

sandstein

langsam, dick, unstylisch
hallo,

ich habe vor einfahrrad in einem radkarton quer durch deutschland zu schicken. meine frage ist ob jemand von euch mit soetwas erfahrung hat.
habe mich im inet umgeschaut und nur auf der ups homepage etwas gefunden. dort wird nicht nach größe sondern nach gewicht gemessen.
da das ganze sich wohl auf rund 20 kilo zubewegen wird muss man dort ungefähr 45 euro bezahlen.
wenn jemand von euch eine billigere alternative hat, währe ich dankbar für posts.

danke

tobias

Ich habe mal ein Rennrad per Hermes Versand verschickt, ist allerdings schon fast zwei Jahre her. Das Ganze verlief völlig reibungslos, Lieferung der Verpackung an mich, Tagsdrauf Abholung der verpackten Ware an der Haustür, zwei Tage später war das Rad heil beim Empfänger.
Bezahlt habe ich ca. 35.- Euro inkl. Fahrradkarton.

Grüße.

Hallo,

Sufu benutzen, zu der Frage gibts bereits 1000 & 1 ausführlichen Thread!

UPS hat doch ein Höchtspackmass, oder nicht? Hermes kostet mittlerweile mit Verpackung (Folie kein Karton) auch 45 Euro.

Alternative wäre vielleicht noch Iloxx auf ner Palette oder so.

Gruß
Peter

Geh in´n Bikegeschäft, besorg Dir nen Karton (die haben garantiert welche, da hab ich meinen auch her) und verschick das Teil per Post, da hab ich glaub ich um die 30 Euro bezahlt. Also vom Preis her okay, kannstes ja auch noch bei DPD versuchen...

UPS,

anrufen, dann kommen die am selben Tag zu dir nach Hause und holen das Paket ab und am nächsten Tag ist´s schon da. Und nett sind die Leute noch dazu.

Kosten ca 40,-€.

Letzte Woche ausprobiert.

Post ist Quatsch. Da kostet es zwar 27,50 w. Sperrgepäck aber es kommen noch 6,70 dazu. UNd es dauert min. 9 Tage, weil Sperrgepäck nicht von der Post, sondern einer extern beauftragten Spedition transportiert wird. Und hinbringen und abholen mußt Du´s auch noch selbst.

Vor 6 Wochen ausprobiert.

Zurück