Fahrradkauf

Registriert
12. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Würde mir gerne ein neues Rad zulegen und hätte gernemein paar Empfehlungen. Am besten sollte es nicht mehr als 3000 tacken kosten, bin Anfänger, sozusagen blutiger Anfänger..:) möchte was parktaugliches aber keinen downhiller da mi4 das zu heftig wäre außerdem muss mein erstes Rad keine Maschine sein...
MfG dirtrider
 
Kommt drauf an ob sonst auch so noch mit fahren möchtest. Wenn du auch mal nen Berg hochkurbeln möchtest würde ich dir ein Enduro Bike oder All Mountain empfehlen. Kommt auch drauf an wie du im Park abgehen möchtest. Was ich dir evtl. empfehlen könnte wäre ein Specialized Stump Jumper oder auch ein Bergamont Big Air.
 
Also...
Erst einmal musst du dir über deinen Einsatzbereich klar werden.
Willst du bergauf und bergab fahren?
Dann All-Mountain und wenn es bergab eher härter wird Enduro
Willst du nur im Bikepark und berghoch schieben?
Freerider
Willst du möglichst schnell Downhillstrecke von A nach B kommen?
Downhiller

So und ein wenig was von allem haben die neuen Superenduro's mit 180 mm Federweg.

Meine Vorschläge waren für:
All Mountain:
  1. Univega RAM AM-5: 2999,99 Euro
Enduro:
  1. Cube Fritzz SL: 2999,00 Euro
Superenduro:
  1. Alutech Fanes V.2: 2999,00 Euro
Freerider:
  1. Canyon Torque FRX 8.0 Dropzone: 2999,00 Euro
Downhiller:
  1. Morewood Izimu: 2999,00 Euro

Ich denke, alle Räder sind gut aber du musst dir erst über deinen Einsatzbereich klar werden oder poste einfach mal ein Video wie du mit dem Rad fahren wirst.

Ride on,
Ruben

  1. Univega RAM AM-5: 2999,99 Euro
 
Einsatzbereich wäre super enduro bis freeride, M besten wäre es für mich ein Fahrrad bei nem Händel zu holen, vor Ort sind z.b. Specialized, bergamont, Cube, Stevens und Volt. Noch weitere..
Denke das180 mm wohl ausreichen weil ein dh ist zu heftig und darunter ist zu wenig..
 
Einsatzbereich wäre super enduro bis freeride,

Mit dieser Aussage kommt man auch nicht weit.

Möchtest du Freeride fahren bist mit nem Enduro Bike gut dabei und im Bike Park hast auch deinen Spass. Vorallem kannst da auch mal nen Berg hochkurbeln.
Mit so einem Bike deckst du doch einiges ab und dir bleibt noch was von deinen 3000 Tacken übrig. :D

specialized-enduro-fsr-evo-gloss-yellow-black-red-2012-b.jpg
 
Das sec. Sieht ganz gei, aus, vielleicht noch ne Empfehlung was mehr Richtung Abfahrt geht? Am besten auch von einer dieser Marken.
 
Zurück
Oben Unten