Fahrradschau und Fixed Days

Wer es noch nicht auf dem Radar hat:

Dieses Wochenende ist Fahrradschau: http://berlinerfahrradschau.de/de/besucher/

Wer also ne Menge richtig cooler Bikes sehen will, dem ist der Besuch sehr zu empfehlen.

Und es finden im Rahmen der Fahrradschau die Fixed Days statt.
http://www.fixed-days.com/

Hipster Madness ohne Ende. Die Rennen und Events dazu beginnen morgen abend schon mit den Sprints im Sportpark neben dem Velodrom. Danach organisier ich mit Fahrtwind Berlin einen Nightride durch die City bis zur Messe. Dauert ca 2 Stunden. Danach sind bis ca um 1 die Goldsprints in den Station am Gleisdreieck.

Da soll es auch ein 4X-Rennen geben ...wenn die Infos mich nicht täuschen. Hab auch heute von der U-bahn aus interressante Hügellandschaften auf dem Freigelände gesehen.

Da soll es auch ein 4X-Rennen geben ...wenn die Infos mich nicht täuschen. Hab auch heute von der U-bahn aus interressante Hügellandschaften auf dem Freigelände gesehen.

Also doch lieber das MTB nehmen? Das müsst ich aber dann durch die Halle schleppen... Anstatt der Stadtschlampe hm...

:winken:
Thomas

Leider kein bewachter Bikeparkplatz, find'sch irgendwie schade. Die Staschla ist grad nicht fahrfähig. *grübel*

Dann mal schnell die Laufschuhe aus dem Schrank kramen! :)

Ähm war schon jemand im letzten Jahr vor Ort. Ich hab morgen nur so 2 1/2 h Zeit. Sonntag geht nichts. Wer macht auch so eine Messe auch am Wochenende?

könnte das zeitlich reichen? @gigawatt ich glaube ich hab dir die Frage schon mal gestellt. :P

:winken:
Thomas

So...ich war heute mal da.

Fahrrad kann man mit aufs Gelände bzw in die Hallen nehmen, machen aber nicht sooo viele. (Haben eigentlich nur die gemacht, die auch drinnen fahren wollten)

Ansonsten ist es nicht so meins.
Klar ist es interessant sich mal die ganzen Fixies und innovativen Stadträder anzuschauen und auch die Parcoure sind schön anzusehen, wie die Kleinsten da schon rüberbrettern.
Aber trotzdem ist es mir zu szenelastig.
Was mir aber gefallen hat, war der stand von niner...sehen schon toll aus finde ich^^

Wer aber gerne fixed oder mitn Singlespeeder unterwegs ist für den ist es empfehlenswert.

Trotzdem schön, dass es in Berlin soetwas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
aber MTBs habe ich auch eine Menge gesehen ;)

FAT BIKES :D

IMG_1993.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..war mir auch zu "szenelastig". Nicht wirklich doll gewesen. Viele Prenzlbürger-Typen mit hochmoderner aggessiver Sitzposition und entsprechender Kleidung ... *weglach*

Einzig der eine Parcour war nett gewesen und die Mucke.

Schön fand ich den Stand ganz am Anfang ganz links. Quasi der Erste. Klassik-MTBs, sehr schön erhaltene oder wohl eher restaurierte Bikes.

Insgesamt fand auch ich es erstaunlich wie viel Hippster-Material präsentiert wurde und Lookalikes da rumliefen. Zum Gruseln. Ich würde die ganzen Neu-Prenzlberger und FHainer gerne mal beim Skidden sehen.

Das 4Cross Rennen Sonntag war ganz nett anzuschauen. Und was einige Zwerge da mit den Bikes anstellen lässt einen dann schon mit offenem Mund rumstehen. Egal ob auf der 4Cross-Strecke oder dem Pumptrack.

Hier noch ein paar Bilder von der 4 Cross Strecke.

Insgesamt waren natürlich die SSP und Fixies in der Überzahl......doch wer genau hinschaute konnte noch das eine oder andere MTB sehen ;)
Z.B. das Niner 29er Fully ....das sah klasse aus !! Davon kommen auch noch ein paar Bilder. Oder wie Laschpuffer schon erwähnt hatte, die CLASSIC Galerie :daumen: . Froh bin ich trotzdem, dass sich die Technik weiter entwickelt hat :).

MDC%2520Titel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück