derüberlegte schrieb:
@joolsthebear: Ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen : Für jemanden der von sich selbst behauptet von Schlosstechniken Ahnung von zu haben kann ich es nicht loben dass du das Plus-Schloss empfiehlst.
Die Schliesszylinder von
Abus-Schlössern(ab 20â¬) sind absolut unvergleichbar mit den billigen Zylindern von den Plus(und Ãhnliche)-Schlössern. Man kriegt Schlösser mit normalen Schlüssel und Rundschlüssel innerhalb von wenigen Sekunden auf. Dagegen sind z.b. die Scheibenzylinder von
abus-Schlössern(um die 40â¬,wer erzählt hier dauernd was von 80â¬?) fast nicht zu öffnen!
In Sachen billig-Schlösser knacken sag ich nur "abgebrochener Fahrradständer...."
MFG david
den letzten witz peil ich zwar gerade nich ... is aber auch egal ...
wenn du aufmerksam mitgelesen hast wirst du wohl mitbekommen haben das ich vor allem die Mechanische Belastbarkeit des SchloÃes hervorgehoben habe ... auch das konzept des SchloÃes (dickes Stahlseil , Nylon/PVC überzug , sehr Robuste schlieÃung , zieh/aufbohrschutz ) ist nich verkehrt ... das hier kein Zylinder wie bei nem Hochwertigem Steel O Flex , nem Granit oder ner City Chain (die im übrigen bis stufe 6 mit nem ganz normalem 0815
Abus Aqua Safe geschlossen wird ... einseitige Abtastung , nen normales Korrosionsbeständiges VorhangschloÃ)
Dem Hingegen hat das Plus Schloà zumindest schon mal nen Zylinder mit beidseitiger Abtastung ...
Sagen wir mal so ... der Wendeschlüssel wurde genauso wie der Rundschlüssel mal als Nonplusultra angepriesen ... bis man festgestellt hat das sich beide Leichter Knacken lassen als nen Herkömmlicher Zylinder mit einseitiger Abtastung ...
Klar , sicher haben die Abusse in den höheren Preisklassen noch bessere Zylinder und andere SchlieÃtechniken (am wendeschlüssel sieht man allerdings das ne "höherwertige schlieÃtechnik" nich immer besser ist ;-) )
Ich hab auch nie was anderes Behauptet ...
Nur ist das Plus Schloà für seinen Preis nicht schlecht ... dafür Sprechen zusammengefasst folgende Argumente :
-Das Seil ist für die meisten Schneidewerkzeuge zu Dick und bietet einen guten Schutz gegen Zerschneiden /Zersägen
-Der Zylinder wird duch einen Zieh aufbohrschutz geschützt
-die Verankerung des Seil im SchloÃkörper ist recht stabil und dürfte einen tonnen zugkraft STandhalten
-Der Wertverlust beim DIebstahl eines Motorrades ist in der Regel höher als beim Bike , daher Vertraue ich nem Motorradschloà mehr als nem Fahrradschloà , auch wenns gewichtsmässig schwieriger zu händeln ist (
Abus selber bietet Motoradschlösser bis zur stufe 25 an , beim Fahrrad is bei 15 SchluÃ) , ich würde allerdings nie nen normales Fahrradschloà bei Plus o.ä. Kaufen ... es handelt sich hier halt um ein MotoradschloÃ
-der GroÃteil aller Diebstähle sind Diebstähle mit Gewallt und nicht mit Intelligenten öffnungsmethoden , daher ziehe ich ein Robustes einem Schloà mit Intelligenter SchlieÃung vor (der Abschreckungseffekt is eh gröÃer)
Einzig als Argumente gegen das Schloà hab ich bis jetzt gehört :
-Der Zylinder is nich so Besonders
-Das Schloà stammt vom Discounter
-es gibt eine einzige Vollkasko Bike Versicherung die das Schloss nich trägt
Also wenn ihr nich mehr zu bieten Habt , dann tuts mir wirklich leid ... aber im endeffekt bewegen sich die Argumente hier alle auf Stammtischniveau ... genauso effektiv wie ne Deore vs. XT Diskussion wo keiner aufzählen kann was denn nun alles den Mehrpreis rechtfertigt und besser ist ... (gewicht und äh ... ach ... steht halt xt drauf , was anderes möchte ich nich mehr kaufen ...)
Also Hieb und Stichfeste Argumente ...bitte