Fahrradtrikot in Polohemd Optik

Hallo,

wie im Titel zu lesen ist suche ich ein "Fahhradtrikot", dass PoloHemd Optik hat, also gar nicht nach Fahrrad ausschaut.
Aber es muss die gleichen guten funktionalen Eigenschaften haben, da ich stark schwitze.
Gut geschnitten sollte es auch sein. Ich habe ein eher breites Kreuz.

Jemand einen guten Tipp für mich?

Wenn das ganze nicht völlig überteuert wäre, würde ich mich auch freuen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fahrradtrikots unterscheiden sich von anderen Funktionsshirts/~hemden i. A. durch ein bis drei auf dem unteren Rücken aufgenähte Taschen. Insofern kannst du genauso gut bei Lauf- oder Wanderbekleidung schauen. Gerade bei letzterer finden sich auch funktionelle Hemden (aber sehr wahrscheinlich keine Poloshirts). Evtl gibt's sowas als Tennisbekleidung.

Also meine "Fahrradtrikots" haben keine Taschen auf dem Rücken, aber ansonsten hast du recht, dass man im Grunde jedes Funktionshemd nehmen kann, solange es hinten lang genug ist, damit bei der gestreckten Haltung nicht der Rücken frei ist.

Zur Frage: Von Oakley gibt's Trikots in Polo-Optik. Und bei Fahrradläden, die im Trekkingbereich recht gut sortiert sind, könntest du auch fündig werden. Zumindest hab ich irgendwo mal einfache unifarbene Poloshirts gesehen, die überhaupt nicht nach Sportbekleidung aussahen, aber dennoch aus Funktionsmaterial waren. Frag mich bitte nicht nach der Marke...

...Insofern kannst du genauso gut bei Lauf- oder Wanderbekleidung schauen. Gerade bei letzterer finden sich auch funktionelle Hemden (aber sehr wahrscheinlich keine Poloshirts).

Doch natürlich, da gibts viele von unterschiedlichen Herstellern. Ich verwende meine Klamotten teilweise auch "crossover" zwischen Wandern, Bergsteigen und Biken. Beispielsweise habe ich das hier von Fjällräven:

508043_1.jpg

ist aus Trikotstoff, sieht zivil aus und funktioniert genauso gut, wie meine "richtigen" Biketrikots.

Gruß
Peter

Hat fast jeder großer Outdoorbekleider im Programm. Wenns um den Einsatz im Alltag geht schau mal bei Silkbody. Das Poloshirt aus der Travelserie trägt sich top. Dank Seide-merinogemisch riecht es auch vollgeschwitzt kaum. Dafür trocknet es nicht ganz so schnell wie reiner Kunsstoff

Zurück