Fahrradwandhalterung zum Abschließen

Registriert
26. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo

da ich jetzt keine Garage mehr habe, bin ich auf der Suche nach einer Fahrradwandhalterung, die am Abschließen kann.
Gibt es so was, bzw wo bekomme ich welche und welche könnt ihr empfehlen?
 
Wenn du es richtig sicher haben willst montiere einen Abus Wand- oder Bodenanker und zieh da ein ordentliches Schloss durch. Ich hab noch nie eine Wandhalterung mit nennenswerter Sicherung gesehen und günstiger wäre die dann vermutlich auch nicht.
 
So was muß man sich glaube selber Bauen... und bleibt die Frage ob es eine sein soll die auch die Laufräder sichert und wie Komfortabel die sein soll.

Ich hatte eine an der Wand und vielleicht vor 2 Wochen abgemacht und dem Trödler auf die Lade gestellt.... Selbst gebaut aus Feuerfesten Stahl vor Jahren. Wollte es jetzt mal für mein Torque Umbauen aber da ist mir eine andere Idee gekommen.

Habe mein Rad jetzt in unserem Bunker die Tür ist auch nicht zu öffnen:D
 
6374221kqk.jpg


ABUS Wand- und Bodenanker
 
ABUS Wand- und Bodenanker

Und wer verhindert, dass die Plastikabdeckung zerstört wird und dann einfach ein Schraubendreher oder ne Ratsche angesetzt wird? Ich mein, wenn man weiß, wo da die Schrauben sitzen, reicht da ja schon ein Akkuschrauber, um vier Löcher an den Richtigen Stellen zu Bohren... :confused:

Hab allerdings keine Ahnung, ob das Teil wirklich so simpel aufgebaut ist...
 
Nein da ist schon ein bischen mehr dahinter. Die Schraube sind eingefasst und werden nach der Montage mit so einer Art Flüssigmetall versiegelt. Nach dem was ich darüber gelesen habe braucht man schon sehr schweres Gerät um den wieder aus der Wand zu bekommen.
 
Es ist sowieso im Trend, alles einzeln zu verkaufen. Kein Dieb verkauft das Rad komplett, ausser ist total belämmert. Und Rahmen werden sowieso nicht oft verkauft, Rahmennummer ;)

Im Schaltwerk steht keine Nummer und in der Gabel gibt es auch selten eine eingetragene Nummer. Deswegen würde ich eher auf Pitlock setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein ähnliches Patent in meinem Kellerraum, der nur mit der üblichen Lattentür plus Vorhängeschloss gesichert ist. Die Tür bekommt man in 10 Sekunden auf, aber das Rad ist mit Bügelschloss an einem "Anker" befestigt, der mit Schwerlastdübeln in der Wand verbolzt ist. Kein Dieb wird sich an so einem Ort länger als unbedingt nötig aufhalten, das muss alles möglichst schnell gehen. Ansonsten gilt, was immer gilt: Mit schwerem Gerät bekommt man jede Sicherung kaputt. Aber solche "Profis" sind eher die Ausnahme.
 
Zurück