Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt so nicht. Wenn Du die alten Hartschalenhelme meinst, dann vielleicht. Die aktuellen, leichten Modelle (Petzl) weisen fast die identische Bauweise auf wie Radhelme, also in-mold-Verfahren mit Hartschaum innen und dünner Plastikschale aussen. Bei solchen Kletterhelmen wird oft kritisiert, dass bei mehreren Impacts (Steinschlag!) irgendwann ein Stein durchkommt, weil diese Helme konstruktionsbedingt die Schlagenergie aufnehmen, sich dabei verformen und irgendwann auch brechen. Dafür sind sie leichter und besser belüftet.
Cheers,
Dan
sicherheit geht vor.Skateschalen haben ja als äußere Schicht auch eine harte Schale, sollten auch en bisle mehr aushalten als die superleichten CC-Schalen.
.
Auch nochmal: Wer mit dem Bike gegen ne Eisenstange fährt ist dumm!!!
übrigens: mir ist auch nicht klar, wie ein Helm vor einem Halswirbelbruch schützen soll...
mich würden die links interessieren @tim
Weil ich ja vorrausfuhr (ich mach mir immer noch Vorwürfe):
Die Stange war so auf 1.70 quer (altes Tor) - und im dunkeln echt schwer zu erkennen. Gibt hier auf den Trails auch mal dicke Äste (oder Eisenbahnbrücken !) , die so tief hängen, ist mir selber schon passiert.
Und ja, die 2cm die so ein Helm Knautschzone hat, die nützen auch was für die Halswirbel....

Mein Kopf wäre heute Abend Grütze auf dem Waldweg gewesen.
Ich habe eine Eisenstange übersehen und bin Frontal dagegen!!!.
Ich bin dann zum Arzt und die haben mich mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es bestand der verdacht auf Halswirbelbruch!!! Die Ärzte haben gesagt es hätte ganz leicht eine Querschnittslähmung werden können!
Zum glück hat mich mein Helm jedoch vor dem schlimmsten bewahrt. Ich kann nur sagen "Da hab ich nochmal Schwein gehabt...".
Also Jungs wenn ihr meint ein Helm is uncool und ich Stürze nicht, dann sied ihr total beschränkt!!! Also fahrt mit Helm und schützt eure Rübe!!!
) und sonstigen Stürzen?