polo
papabilissimo
die welt ist gefährlich 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moesch schrieb:@alltagsradler
Ich hoffe wirklich, dass Deine Kinder in nem höheren Alter selber merken, auf ihre Sicherheit zu achten.
Wo fährst Du eigentlich Fahrrad? Auf der Straße oder was? Auch mal im Gelände?
Und Deine Kinder?
Mongoele schrieb:(1)macht sinn. hätte man auch selber drauf kommen können...
mercí
(2)so jetzt noch schnell ne stunde arbeiten und dann mit helm in den biergarten radeln um sich das spiel anzusehen.... SCHLAND!!!!!!!!!!!!!
John Rico schrieb:Wenn ich mich maule, platzt halt der Helm, wenn sich einer ohne Helm mault, halt seine Schädeldecke, Pech gehabt.
John Rico schrieb:Gefährlich bzw. fahrlässig finde ich es nur, wenn man auch anderen, vor allem Kindern(!) diese mangelnde Risikoeinschätzung und Selbstschutz-Bereitschaft einredet!
John Rico schrieb:Aber sämtliche Protektoren und Sicherheitseinrichtungen bei ... Auto & co sind ja eh unnütze Dinge ...
alltagsradler schrieb:...
Meine Kids entwickeln sehr wohl eine Risikoeinschaetzung, die nicht nur
auf das Wiederholen und Glauben von Pseudowissenschaft beruht.
Das beinhaltet unter anderem, sich nicht auf unbekannte Gefaellestrecken mit
dem Rad bergab zu stuerzen.
...
Nasi schrieb:Sollte vieleicht das ganze überdenken und auch in der Stadt einen Helm tragen, gerade mit den Autofahrern.
öcsi schrieb:Die tun sich im übrigen hervor durch Ansammlung von Halbwissen, Besserwissen und absoluten Behauptungen.
letzte frage hierzu:alltagsradler schrieb:Ich koennte Dich genauso danach fragen, wer denn bewiesen hat,
dass sie ein Schutz vor Verkehrsunfaellen bieten.
Aber nichtsdestrotrotz:
http://www.sciencedirect.com/scienc...id=43581&md5=3b1704c5903de4d2341f77405bcbcae2
http://journalsonline.tandf.co.uk/(...nal,5,18;linkingpublicationresults,1:300371,1
dubbel schrieb:letzte frage hierzu:
spricht eigentlich irgendwas GEGEN einen helm?
munchin Monster schrieb:... hat ein Auto beim abbiegen einen Radfahrer übersehen.
Radfahrer ohne Helm gewesen - Schädelbasisbruch, elendig verreckt und verblutet das arme Schwein und jetzt erzählt mir nicht er hätte mit Helm genau so schwere Kopfverletzungen...
Da hätte er es wenigstens noch überlebt.
Denn wenn du mal von nem Auto in die Luft katapultiert wirst und 15 Meter fliegst dann kannst
nisita schrieb:naja, auf 3km kann aber auch ne ganze menge passieren...
ich selbst trage eigentlich immer nen helm, jedenfalls solange die gefahr eines hitzestaus nicht größer ist, als keinen helm zu tragen.. deswegen fahr ich bei >30° eigentlich grundsätzlich nicht, da mir sonst zu schnell schwarz vor augen wird...
...
Wer ist denn Safty-Aeniz- schrieb:safty first![]()