R
rpo35
Guest
Wie lange/oft wollt ihr euch eigentlich noch von Fakes wie alltagsradler verschaukeln lassen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.cyclehelmets.org/papers/c2022.pdfigorion schrieb:For children, an Australian study has shown that the risk of injury is reduced 63 per cent for head injury and 86 per cent for loss of consciousness, when a helmet is worn. For loss of consciousness, the risk is over seven times higher among non-helmet wearers than among helmet wearers. "
igorion schrieb:"Wearing a bicycle helmet is one of the most effective safety measures a child can take to prevent injury. The first study of helmet effectiveness indicated that it could prevent 88% of serious brain injuries.
Sind wir wieder so weit?nikolauzi schrieb:Trolle...
Woher kennst Du das ? Spiele ich immer mit Begeisterung auf WorkshopsMischiman schrieb:...Ich liebe Bullshit-Bingo!...
Ich arbeite im Klinikum.rpo35 schrieb:Woher kennst Du das ? Spiele ich immer mit Begeisterung auf Workshops![]()
Dann ist alles klarMischiman schrieb:Ich arbeite im Klinikum.Dort gibt eine lange, lange Meeting-Kultur!
...
Mischiman schrieb:Okay,
damit dieser Thread dann wenigstens einen Sinn hat, bevor er geschlossen wird: das ist Bullshit-Bingo!
Viele Grüße
Mischiman
PS. wir spielen natürlich eine adaptierte - auf unsere spezielle Umgebung angepasste - Floskelvariante.![]()
Alles klar. Aber bis wir in Deine hohen Regionen des "Könnens" aufgestiegen sind, dürfen wir weiter 'nen Helm tragen, oder?alltagsradler schrieb:Leute, lernt Radfahren!
Die Beule hätte ich dann schon mal nicht.Die heute üblichen Radhelme bringen dort nichts wesentliches.
Sie zerbrechen schon bei Aufschlägen, die dir vielleicht eine Beule
am Schädel einbringen.
Jepp, und wenn du glaubst, (D)ein Styroporkäppi schützt dich
in irgendeiner Weise bei Aufschlaggeschwindigkeiten
>=25 km/h (Auto ums Eck), dann träum mal weiter.
Bleibt nur zu hoffen, dass dessen Oberstübchen etwas besser ausgestattet wurde, damit's er selber erkennt, dass ein Helm nicht nutzlos ist.Schon verloren! Mein Nachwuchs lernt schon radfahren.
Das ist schon so blöd, dass man es eigentlich gar nicht mehr kommentieren muss.Im uebrigen lernen aktive Kinder in einem Alter, wo die Fallhoehe nochunproblematisch ist, ihren Kopf auch beim hinfallen vom Boden fern zu halten.
Du bist einfach der Held. Aber vertagen wir die Diskussion, bis Dir Mami mal die Stützräder abmontiert hat.PS: das Nick ist Programm, ich fahr meine taeglichen Wege mit dem Rad und das seit
... ich 8 Jahre alt bin. Momentan ist das zu 100% Stadtverkehr.
Buff.StillPad schrieb:BTW Was macht ihr eigendlich dagegen das die Insekten in der Belüftungslöcher fliegen? Das krabbeln darunter stört nämlich irgendwie
Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass Deine Schwiegermutter repräsentativ ist, nur weil ihr bisher nix passiert ist? Ich hab' so gesehen auch schon 35 Jahre Fahrradfahren ohne größere Verletzungen überstanden, trotzdem trag' ich 'nen Helm.Mischiman schrieb:ch schreibe nochmal hier an der Stelle von meiner Schwiegermutter: fast 80 und keinen Helmund trotzdem 3 - 4 mal am Tag mit dem Rad unterwegs.
Dieses Forum - so informativ es auch ist - ist vom Publikum eh nicht repräsentativ, ...
Was sollte er Deiner Meinung nach tun, wenn er bewusstlos am Boden liegt?Metzkergiga4u schrieb:Unglaublich haut rum wie ein Weib und läst sich von den Fetten erst ausknocken und denn auf der Birne rumspringen.
Logisch, außer Alltagsradler kann eh keiner richtig fahren.dubbel schrieb:sind protektoren beim downhill dann eigentlich auch nur was für dilettanten?
Die ersten 3 km kann nix passieren?Nasi schrieb:Ich gehöre zu denen die, wenn ich zum Einkaufen in die Stadt Bike, max.3km hin und zurück, keinen Helm aufhabe.
Hast Recht; ist wahrscheinlich eh nur ein Zweitnick, weil er sich nicht traut, solchen Blödsinn unter seiner richtigen Identität von sich zu geben.rpo35 schrieb:Wie lange/oft wollt ihr euch eigentlich noch von Fakes wie alltagsradler verschaukeln lassen ?
wusel58 schrieb:biiittttte ......... kann nich einer der Mods den thread nu endlich schließen
wusel58 schrieb:@jaykay187
ICH BIN NICH ALT !!!
Riddick schrieb:Die Beule hätte ich dann schon mal nicht.![]()
- Ist man oftmals auch langsamer unterwegs
- Auch wenn der Helm nicht vor allen Verletzungen schützt, so kann er doch 'ne Teilarbeit leisten.
Das kann dann schon mal den winzigen Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten!
Du bist einfach der Held. Aber vertagen wir die Diskussion, bis Dir Mami mal die Stützräder abmontiert hat.
Buff.![]()
Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass Deine Schwiegermutter repräsentativ ist, nur weil ihr bisher nix passiert ist?
Hast Recht; ist wahrscheinlich eh nur ein Zweitnick, weil er sich nicht traut, solchen Blödsinn unter seiner richtigen Identität von sich zu geben.![]()
alltagsradler schrieb:Nun er reduziert deine kinetische Energie zu ein paar % mit
maessiger Beschleunigung.
Die Testgeschindigkeit der DIN-Norm ist <= 20 km/h.
Bei halbwegs realistischen Geschwindigkeiten mit KFZ und entsprechend
quadratischem Anstieg Deiner kinetischen Energie ist die Adsorption der
Schale vernachlaessigbar gering. Zumal sie materialtechnisch wahrscheinlich
eh bricht.
Ich armer Kerl hatte nicht mal die.
Gut jetzt war meine Reihe voll:
http://bernd.sluka.de/Radfahren/bullshit_spielfeld.php
Diese Beweisfuhrung ist genauso gut, wie mit einem leicht zerbeuten Deckel von
'Leben retten' zu sprechen, oder bei einem Unfallopfer mit Verletzungen
den Allgemeinschutz des Helmes zu propagieren. Ich hab mir in mehr als 25 Jahren
Radfahren noch nie mehr als Beule am Kopf zugezogen.
Wissenschaftlich kannst Du entweder allgemeingueltige Fakten aus
einem wirklich representativen Sample raussuchen, oder ein
realistisches physikalischen Modell aufbauen, dass eben mehr enthaelt als
1.5m senkrechten Fall aufs Schaedeldach.
Beides wurde in dieser Diskussion bisher nicht mal erwaehnt
Was ist eine richtige Identitaet, Schreibt hier wer mit Realname?
Und nein, ein Helm schadet nicht direkt, genausowenig wie eine
Bachbluete oder eine Hasenpfote.
alltagsradler schrieb:Und nein, ein Helm schadet nicht direkt, genausowenig wie eine
Bachbluete oder eine Hasenpfote.
paradox schrieb:immer!!!
auch wenn es manchmal ******** aussieht, aber wer schon mal selber nen helm zerschossen hat beim unfall ist froh das er ihn aufgehabt hat.
ich für meinen teil würde ohne so ein teil wahrscheinlich nimmer so biken können wie jetzt,
chris