juchhu
Testfahrer
Mir ist langweilig
Ich glaub', ich geh' jetzt 'ne Runde biken und übe noch ein bisschen
Und Tschüss
VG Martin

Ich glaub', ich geh' jetzt 'ne Runde biken und übe noch ein bisschen

Und Tschüss

VG Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lythande schrieb:Wenn ihr grillt komme ich ggf noch nach dem Dienst vorbei und sammele die Bierleichen (inkl. Bike) ein.
![]()
![]()
Sanne
juchhu schrieb:Tach zusammen,das Echo auf den Ganztageskurs ist nicht ganz so, wie ich es vermutet habe. 'Ist ja nicht schlimm, Jimm', habe ich zu mir gesagt. Schließlich habe ich die Samstage bisher auch ganz schön verbracht![]()
Also Samstagkurs ist erstmal in die Entwicklungspipeline geschoben worden. Nach dem Motto: Verschoben ist nicht aufgehoben.
Nein, das mit dem Ganztageskurs war ein Vorschlag von mir, wg. mehr Zeit und sozippi schrieb:Hallo Martin, Labertasche,
sollte der Ganztageskurs schon gestern stattgefunden haben? Das das so schnell gehen sollte, habe ich nicht gedacht. Samstags vormittags ist's bei mir immer schlecht. Ab 2 Uhr ist OK. hauptsache, ein bischen länger Tageslicht.
Aber der Donnerstag war gut. Jetzt wird's wirklich spannend. Zwei Gruppen zu bilden, wie Dirk das angeregt hat, ist eine super Idee.
Meine Photos sind wie immer miserabel. Freu mich deshalb auch mal über aufbauende Worte.
Kumma hiä:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=4450&password=kukdopub
juchhu schrieb:Nein, das mit dem Ganztageskurs war ein Vorschlag von mir, wg. mehr Zeit und so..
Ich auchmikkael schrieb:Ich finde die Idee mit dem Ganztageskurs grundsätzlich besser (und persönlich passend), weil
a.) .. ich eine strapaziöse Fahrt nach Bensberg habe
Wenn ich den Kurs führe, wird's immer schnell dunkelmikkael schrieb:b.) .. es schnell dunkel wird.
Da hast Du vollkommen Recht.mikkael schrieb:c.) .. ich die Dinge auch aktiv üben will, was ich gelernt habe, ohne dabei viel zeit zu verlieren. Hier spielt auch der Gruppeneffekt eine wichtige Rolle, weil man sich oft alleine nicht alles zutraut.
d.) .. es so progressiver ist und man schnelle, effektivere Fortschritte macht.
Alte Regel: Gruppe mit 'Führer' sollte nicht größer als 10 TeilnehmerInnen sein. Damit man die Teilnehmer an max. zwei Händen abzählen kannmikkael schrieb:Hier muss allerdings eine strikte Aufteilung stattfinden, ansonsten mit 14-15 Teilnehmern ist so etwas vermutlich nicht zu bewältigen!
Nicht wirklich (wie Michael Schumacher zu sagen pflegt), sonst würde keine (von mir aber gewünschte) berechtigte Kritik geäußert werden.mikkael schrieb:Zum Schluss: Auch so, wie die Dinge jetzt sind, ist es völlig ok.
VG Mikkael
juchhu schrieb:Es wäre sehr nett, wenn sich zu dieser Situation (Problem will ich es nicht nennen und auch keines draus machen) die TeilnehmerInnen mal äußern würden. Die kommerziellen Anbieter haben es da einfacher: den jeweiligen Kursinhalt und Kurskosten nennen und schon trennt sich nach realistischer Leistungsselbsteinschätzung der potenziellen Teilnehmer die 'Spreu vom Weizen'.
BRAUCHE HILFE!!!
Konsequent weitergedacht und ausformuliertGoldfisch schrieb:...
Wenn man nun dafür Sorge trägt, dass einige der fortgeschrittenen Biker den jeweiligen Newbies erklärt, wie die Übung geht und Hinweise geben können, bist Du auch etwas entlastet. Du müsstest dann "nur" noch neu Übungen einführen und ansonsten "Supervision" betreiben.
Schwup.
Dienstags gibt zumindest von mir keinen Kurs.Manni schrieb:So hab mich für Donnerstag auch angemeldet und bringe eventuell noch jemanden mit der nicht hier im Forum ist.
Hoffe mal ich häng nicht zu sehr hinterher weil ich letzte Woche nicht dabei war![]()
Hab es doch richtig verstanden, das am Dienstag nichts stattfindet oder?
Also bis Donnerstag dann, eventuell sieht man einige ja schon am Mittwoch![]()
Einige haben dieses schöne Gelände vor der Haustür und haben es doch noch nicht als solches erkanntTimG. schrieb:Hallo!
War wieder eine gelungene Veranstaltung am Donnerstag, ich habe wieder etwas dazugelernt (was nicht viel heissen will) und beneide die Bensberger inzwischen um ihr schönes Gelände vor der Haustür. Die Gruppengröße wird allerdings etwas unübersichtlich, von daher finde ich die Idee mit den verschiedenen Stationen nicht schlecht, falls sich das vom Platz / Gelände her machen lässt.
![]()
Treffpunkt "Grubengebiet", ist das dort wo wir letztes Mal waren, an den Bächen?!
Einen Tageskurs an einem Samstag fände ich klasse, Abendprogramm dazu müsste ja nicht unbedingt sein, wenn sich niemand für die Organisation findet.![]()
Jedenfalls bis zum nächsten Mal!
Tim
Solange Michael die Kästen mitbringt, ist alles andere OKLythande schrieb:Guten Morgen Zusammen!
Das mit dem Zirkeltraining von Goldfisch finde ich klasse. Wir beide können davon ja nur profitieren!
Leider kann ich die nächsten 2 Donnerstage nicht dabei sein.
Diesen Donnerstag bin ich für einige Tage in Urlaub (Kellerwald / Edersee per Bike unsicher machen / sowie Privatunterricht in Sachen Fahrradreparertur / Fahrtechnik).
Dann geht es leider wieder mit dem Arbeiten los. Alle 2 Wochen Spätdienst.![]()
@ Markus
Du und Dein Bike, bekommen einen Ehrenplatz in meinem Auto! Du weist ja warum!Ich hoffe ich sehe Dich mal beim Training!
@ Zippi
Die Photos vom Haus der Naturfreunde sind doch so weit OK. Die anderen aus dem Wald sind zwar was dunkel aber das liegt einfach an dem Licht!
@ Michael,
kann ich den Kasten mit den Flaschen noch 2 Wochen bei Dir lassen? Wenn nicht müssen wir noch schnell eine Lösung finden.
@ Tim
bist Du noch gut nach Hause gekommen? An der Ampel hatte ich zwar noch links gebrüllt, aber es ging schon abwärts! Ich hoffe nicht, das Du in Gladbach gelandet bist!
So Ihr Lieben, ich gehe jetzt Koffer packen! Wir sehen uns in ca 2 - 3 Wochen zum training!
Sanne
juchhu schrieb:Solange Michael die Kästen mitbringt, ist alles andere OK![]()
Aber Auto vollGoldfisch schrieb:Grüße auch an die liebe Sanne!
Bin ich Flasche leer... ;-)
Soll heissen: In meinem Auto liegen die Flaschen gut - klar bring ich sie jedesmal mit.
Keine Adresse, da im Land der sieben Zwerge hinter den sieben BergenGoldfisch schrieb:Bezüglich neuem Treffpunkt. Hast Du eine Adresse? Wegbeschreibung ist nicht unbedingt nötig.
Nun, 26"-MTBs gibts auch für 2-Meter-Männer. Kosten dann nur halt ein bisschen mehr. Mit 28"-Crossbike kann 2-Meter-Mann auch die Fahrtechniken lerne, aber a) sind die Hebelverhältnisse schlechter als beim 26"-MTB (wg. längerem Oberrohr), b) der Hinterradaufbau ist meistens weniger stabil als beim 26"-MTB. Allerdings besitzen 28"-Laufräder eine höhere Spurstabilität, Laufruhe und bessere Hindernisüberrollfähigkeiten (so sagt zumindest Garry Fisher, Vater des 28"-MTBs).Goldfisch schrieb:
Dirk, Du mein Haus- und Hoffotograf bist nicht dabei?zippi schrieb:Hi Martin,
ich kann Donnerstag leider nicht. Und nächsten Donnerstag, falls Du da schon einen Termin vorgesehen hast, klappt's auch nicht.![]()
Ich hoffe, es gibt noch mehr Termine, an denen ich Versäumtes aufholen kann. Oder?
Greez Dirk