Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Also nochmal ein kurzer Reminder für heute Nachmittag:

'Warm-Up-Runde' vor dem Kurs um 17.30 Uhr:
Treffpunkt Auto-Parkplatz oberhalb der Trainingsgrube in Hardt um 17.15 Uhr, Tempo/Technik mittel.

VG Mikkael

zblume schrieb:
Moin

Bei uns schüttet es aus allen Kübeln, wenn das so weiter geht gibt das eine Schlammschlacht :heul:

MfG

Ja. mittlerweile ist der Regen auch hier angekommen. Mal schauen, wie das Wetter gegen 18 Uhr ist, dann mache ich mich nämlich auf den Weg.

Grüße,
Michael

zblume schrieb:
Moin

Regnet es immer noch in GL???

MfG

Keine Ahnung, sitze in Bonn. Wenn es so weiter regnet, wie es z.Z. hier dran ist, werde ich nicht kommen. Es hat sich heftig eingeregnet und finster ist es obendrein. Da ich 40 km Anfahrt habe, würde ich nicht auf Verdacht fahren wollen.

Im schlimmsten Fall müsst ihr ohne mich und die Flaschen auskommen. Sanne, schlimm, wenn wir die beim nächsten Mal erst austauschen?

Ich werde das vom hiesigen Wetter um 17:45 Uhr abhängig machen...

Also: vielleicht bis später
Michael

Melde mich ab. Ist mir zu naß!

Gruß enrgy

Anhänge

• ea_z_040812-150155.jpg
    ea_z_040812-150155.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 24
Tach zusammen,

sieht garnicht gut aus. Bei uns in GL wurden die Schleusen geöffnet. Blupp,blupp und das ohne Rahmspinat :D

Um 17: 14 Uhr ist immer noch leichter Regen.

Auf dem Regenradar sieht es ziemlich s c h e i s s e aus.

Was machen wir? Ich glaube, da kommen jetzt immer wieder fette Schauern im Abstand von 30-60 min.

VG Martin

PS:

Windrichtung aus SSO mit ca. 15 km/h.

Anhänge

• Regenradar 12-08-2004 17 Uhr 06.jpg
    Regenradar 12-08-2004 17 Uhr 06.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 29
Moin

Ich klinke mich aus, das hat glaub ich keinen Wert :heul: ,schade ich hab mich soooooo gefreut.

Und nächste Woche kann ich auch nicht :heul: bin im Urlaub. Muß ich mich halt in den Kitzbüheler Alpen austoben :D .

MfG

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

sieht garnicht gut aus. Bei uns in GL wurden die Schleusen geöffnet. Blupp,blupp und das ohne Rahmspinat :D

Um 17: 14 Uhr ist immer noch leichter Regen.

Auf dem Regenradar sieht es ziemlich s c h e i s s e aus.

Was machen wir? Ich glaube, da kommen jetzt immer wieder fette Schauern im Abstand von 30-60 min.

VG Martin

PS:

Windrichtung aus SSO mit ca. 15 km/h.

Ich wäre fürs verschieben. Ist mir bei dem Wetter wirklich lieber. Selbst wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat, ist dort alles durchsuppt. Wenn ein Schauer wie hier auch dort runter gegangen ist, dann gute Nacht.

Vielleicht später noch eine runde Asphalt aber mehr mache ich heute nicht...

Viele Grüße
Michael

Jo, ich melde mich auch ab - hier am E-Werk, Köln, hat es auch gerade wieder angefangen zu regnen. Dabei sah das vor einer Stunde noch ziemlich gut aus!

Wo gibt es eigentlich die tollen Regenradarbilder?

Gruß
Frank

Schade Martin, aber ich bin heute auch das 2. Mal nass geworden und hab eigentlich keine Lust, ein 3. Mal auf dem Bike nass zu werden (soviele Hosen und Trikots hab ich ja gar nich). Außerdem gebe ich zu bedenken, daß bei dieser Wetterlage mit den Wolken spätestens um 20.00h - 20.30h Schicht is, mit vernünftiges Licht usw.. Also, ich würde heute gern nich kommen (nächste Woche übrigens auch nicht, da ich einen Kurztripp mit meiner Freundin plane).

Gruß Dirk

Regenradar gibts hier:

http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/aktuell.htm

links eine kleine Animation, größere Bilder dann rechts bei Azimuth auf "Z" klicken.
Bitte bedenken, die Zeiten sind UTC (universal time code), also 2h versetzt angegeben. Bilder natürlich aktuell.

Und weil die 100km Radius manchmal nicht ausreichen, findet man unter
http://www.wetteronline.de/euroradf.htm
die Regenschauer in den Nachbarländern, ebenfalls mit Animation und Vergrößerung, wenn gewünscht.

Als Abrundung des ganzen empfiehlt der Regendoktor die Sat-Bilder auf
http://www.meteotrentino.it/M/pages/meteosat/lastC03.jpg

Dort lassen sich heranziehende oder auch abziehende Wolkenfronten, wie gestern morgen, wunderbar erkennen. Aktualisierung im 30Min-Takt.
Mehrere Bilder auf Festplatte abgespeichert und nacheinander betrachtet und man hat eine kleine Animation.

Das alles hilft uns heut nix mehr - naß bleibt naß.
Schauen wir mal, was sich nächste Woche tut. Und alle schön fleißig Stehen üben!

Gruß enrgy - Blubb Blubb

Tach zusammen,

nachdem der lieben Regendoktor für weitere Infos gesorgt hat und die TeilnehmerInnen-Anzahl von 16 auf dramatische 9 innerhalb von 15 min. gefallen ist,

mache ich hier Schluss.

DER TERMIN IST BZW. WIRD FÜR HEUTE ABEND GECANCELT.

Denn selbst wenn es nachher aufhören sollte, steht im Grubengebiet alles unter Wasser.

SORRY, SORRY, aber leider habe ich darauf keinen Einfluss.

Bis nächste Woche.

VG Martin

Hallo Martin,

also mir ist es auch zu nass. Ich hatte zwar die ganze Zeit gehofft das es aufhört, aber es regnet immer noch!

Nächste Woche ist dann das selbe Spiel wie letzte Woche. Ich habe Spätdienst!

So ich werde jetzt noch eine halbe Stunde auf den Crosstrainer gehen!

@ Racetec

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne einige Trikots leihen, frage ist nur ob sie Dir auch stehen! Ich habe ein nettes kleines mit Monden und Sternchen drauf! ;)

Tja, schade. Obwohl ich hier schon blaugrau am Himmel sehe, ist mir das trotzdem zu riskant. Außerdem scheiß Bodenverhältnisse für unsere Nosewheelies :lol: . Aber wir haben ja noch den Samstag.

Martin, ich habe gerade erst gesehen, das Du heute dass mit dem Samstagkurs durchsprechen wolltest!

Da wir heute nicht fahren können, würde ich vorschlagen, wir setzen uns irgendwo in Bensberg in ein Cafe Deiner Wahl und quasseln das ganze durch. Wir hatten ja eigentlich alle nichts anderes für heute geplant!

Was haltet ihr von 20.00?

Schade, schade...

war eben in Wermelskirchen und da hatt es wirklich ohne Ende geregnet... Hölle...

Hatte mich auch schon gefreut und seelisch und moralisch drauf eingestellt... :heul:

Enrgy schrieb:
Jou, scheint ja schon fast wieder die Sonne. Gehn wir ne Runde biken? :teufel:

Stimmt, wenn ich aus meinem Fenster gucke, kann ich bis nach Langenfeld sehen. Meine Welt ist Langenfeld... Da sieht es ja wieder ganz gut aus. In Opladen hat's auch gerade aufgehört. Hmm, noch ne Runde biken oder schonmal auf die Bierbörse einstellen? :bier: :bier:

Lythande schrieb:
@ Racetec

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne einige Trikots leihen, frage ist nur ob sie Dir auch stehen! Ich habe ein nettes kleines mit Monden und Sternchen drauf! ;)
Vielen Dank, aber ich stehe glaub ich doch mehr auf dezentes bleu oder so, ohne Muster, obwohl.....

Zurück