Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Sagt mal reicht es nun nicht mal langsam? Mittlerweile sollte wirklich jeder hier im Lokalforum über eure Meinung bezüglich Juchhu Bescheid wissen. Und es mag ja sein, dass supersini da ursprünglich nen lustigen Kommentar zum Photo gemacht hat, dass hier dann daraus aber an einem Nachmittag 20 Spambeiträge werden in denen es nicht mehr im geringsten um Fahrtechnik geht spricht nicht gerade für euch.

Ich zitiere einfach mal Bernd, der hatte da so eine tolle Antwort auf euer Gelaber im MTBvD-Thread:

Hi Manni,

geht' sDir heute besser?

Frust gehabt oder so?

Ich mache in Kürze mal 'ne Fahrtechnik-Tour :)

CU

es geht mich ja wenig an, aber ich denke es gibt einige "leser", die hier rein gucken und was über FAHRTECHNIK lesen wollen, wie es der titel nahelegt.

langsam k**** es mich an immer dem link der email zu folgen und nur neues über euren privatkrieg lesen zu müssen/können.

ich hab keinen schimmer was ihr für ein problem miteinander habt und es interessiert mich auch nicht. macht nen neuen thread auf, schreibt euch mails, pms, trefft euch bewaffnet auf irgendner straße oder was auch immer - aber verschont doch bitte die allgemeinheit mit eurem kindergarten-mädchen-gezicke.

und am wichtigsten: lasst euch doch alle einfach gegenseitig in ruhe und geht lieber was biken; es ist zumindest heute so geiles wetter draußen....

Sagt mal reicht es nun nicht mal langsam? Mittlerweile sollte wirklich jeder hier im Lokalforum über eure Meinung bezüglich Juchhu Bescheid wissen. Und es mag ja sein, dass supersini da ursprünglich nen lustigen Kommentar zum Photo gemacht hat, dass hier dann daraus aber an einem Nachmittag 20 Spambeiträge werden in denen es nicht mehr im geringsten um Fahrtechnik geht spricht nicht gerade für euch.

Hi Manni,

geht' sDir heute besser?

Frust gehabt oder so?

Ich mache in Kürze mal 'ne Fahrtechnik-Tour :)

CU

Ne, dafür braucht es einen nicht schlecht zu gehen. Die beiden oberen Zitate geben auch meine Meinung wieder. Ein Großteil der hier rumspamenden Schreiberlinge führen eine Privatfehde mit Herrn j., aus welchen Gründen auch immer. Sehr armselig. Aus welchen Beweggründen Herr j. in der Dimb und seinem "eigenen" Verein tätig war bzw. ist, ist mir auch egal. Er tut jedenfalls was.

Mir ist von den meisten Spamern hier nicht bekannt, das sie z.B. Touren, Technik-, Fahrkurse angeboten oder sinnvolle Beiträge im Forum eingestellt haben. Viele reissen die Klappe auf, kriegen aber selber den "Arsch" nicht hoch. Aber das ist ja in den meisten "Vereinen" so, wenn man das "IBC" als solchen betrachten will.

Grüsse

Michael

P.S. Nein, ich bin kein Dimb oder MTBvD (marketingtechnisch sehr unglückliches Kürzel) :cool: Mitglied, gestehe aber, das ich Herrn j. persönlich kenne.

Ne, dafür braucht es einen nicht schlecht zu gehen. Die beiden oberen Zitate geben auch meine Meinung wieder. Ein Großteil der hier rumspamenden Schreiberlinge führen eine Privatfehde mit Herrn j., aus welchen Gründen auch immer. Sehr armselig. Aus welchen Beweggründen Herr j. in der Dimb und seinem "eigenen" Verein tätig war bzw. ist, ist mir auch egal. Er tut jedenfalls was.

Mir ist von den meisten Spamern hier nicht bekannt, das sie z.B. Touren, Technik-, Fahrkurse angeboten oder sinnvolle Beiträge im Forum eingestellt haben. Viele reissen die Klappe auf, kriegen aber selber den "Arsch" nicht hoch. Aber das ist ja in den meisten "Vereinen" so, wenn man das "IBC" als solchen betrachten will.

Grüsse

Michael

P.S. Nein, ich bin kein Dimb oder MTBvD (marketingtechnisch sehr unglückliches Kürzel) :cool: Mitglied, gestehe aber, das ich Herrn j. persönlich kenne.

Hallo Michael,

endlich mal ein klares Wort. Du hast meine volle Zustimmung.:daumen:

VG Werner

Ich zitiere einfach mal Bernd, der hatte da so eine tolle Antwort auf euer Gelaber im MTBvD-Thread:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schließe mich Manni, on any sunday und den anderen an. Man kann es auch wirklich übertreiben. Manche Leute haben echt viel Zeit und können damit nichts sinnvolles anfangen.
Gruß
Roadunner

Auch an dieser Stelle vielen Dank für den sehr ansprechenden Kurs mit guten Erklärbär Punkten :lol:
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :daumen::daumen: Danke auch für den netten Bericht :)

Hier beim erklären :D an der Grube Cox

Lieben Gruß
Tazz

ich muss schon sagen, als ich das bild gesehen habe, habe ich herzlich gelacht. danke nochmal.
alle schick in gore und pipapo von oben bis unten eingekleidet, sicher mächtig geld auch für powerpüderchen und dolle sonnenbrillen gelatzt, xtr muss es auch sein, und dann steht der verein vor nem hubbel, den meine oma mitm hollandrad fährt, geil!
fahrtechnikdebatte! streckenbegehung, könnte ja ein kieselstein auf kante liegen!

Dem schließe ich mich an. Das hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun!
Vor 2 Jahren habe ich selber, übrigens mit Volker @icke1 an dem Fahrtechnikkurs teilgenommen. (Hatten da nicht Volker @icke1 und Michael @Delgado auch ihren Spaß?)
Mir hat der Fahrtechnikkurs damals viel gebracht!
Heute lache ich auch über die Hürden die sich vorher für mich auftaten.
Für die genannte Zielgruppe der EINSTEIGER ist der Kurs sehr zu empfehlen.
Es wird ja keiner gezwungen daran teilzunehmen oder den Thread hier hier zu lesen.

Ach ja, wie ich schon öfter bemerkte ... Ich mag keine Vereine! Aber auch keine Spammer.

alle schick in gore und pipapo von oben bis unten eingekleidet, sicher mächtig geld auch für powerpüderchen und dolle sonnenbrillen gelatzt, xtr muss es auch sein, und dann steht der verein vor nem hubbel, den meine oma mitm hollandrad fährt

:spinner: :spinner: :spinner:

Das is' doch bezeichnend für diesen thread... Einfach unterste Schublade. Das einige Leute im falschen thread ihre Meinung doppelt und dreifach über Juchhu und seine Verbände kundtuen müssen, zeigt ja nur dass sich nicht nur unserer Erklärbär gerne in den Mittelpunkt stellt. Wenn jemand der Juchhu kennt, was zu/über ihn schreibt und dazu steht, is' dass in Ordnung (wobei jedoch einmal zu einem Punkt ausreichend sein sollte).
Aber sich über Leute lustig zu machen und diese zu beleidigen, nur weil sie auf einem Foto sind... da fällt mir nichts mehr zu ein... Is' doch schei$ egal was einer an hat, was man für'n bike hat und was einer gerne fährt oder nicht fährt... hallo geht's noch :wut: ... Und wo steht auf diesem Bild was gerade erklärt wird und ob's überhaupt ne' Schlüsselstelle gibt... :wut: :wut:
Aber nur weiter so... lasst uns doch alle gegenseitig fertig machen... lasst uns für open trails kämpfen und gleichzeitig alle Anfänger aus dem Wald vertreiben... macht ein tolles Bild :daumen: :daumen:

Gruß vom langsam aber sicher von diesem Thema abgenervten
Jörg

Das is' doch bezeichnend für diesen thread... Einfach unterste Schublade. Das einige Leute im falschen thread ihre Meinung doppelt und dreifach über Juchhu und seine Verbände kundtuen müssen

was du als unterste schublade wahrnimmst, ist für mich mtb alltag, leider!
ich habe übrigens nichts über verbände oder sonstige epigonen geschrieben, sondern nur fies, wie ich veranlagt bin, pauschalisiert.

Aber sich über Leute lustig zu machen und diese zu beleidigen, nur weil sie auf einem Foto sind... da fällt mir nichts mehr zu ein... Is' doch schei$ egal was einer an hat, was man für'n bike hat und was einer gerne fährt oder nicht fährt... hallo geht's noch :wut: ...

wo mache ich mich denn lustig? ich interpretiere die situation.
ich geh mal davon aus, ne brotzeit ist das nicht, weil nur die dame eine flasche hält. ebenso halte ich die fixierung auf den boden der epigonen für kein anzeichen von depression, sondern halte es für einen klaren hinweis auf "bodenbegutachtung".

tatsächlich halte ich es für äußerst unerheblich, welche marke ein rad hat, allerdings zeigt die erfahrung, der durchschnittliche hobbysportler gleicht insuffizienz gerne mit material aus, was bei dem schweren gelände auf dem bild durchaus sinnvoll erscheint.

Und wo steht auf diesem Bild was gerade erklärt wird und ob's überhaupt ne' Schlüsselstelle gibt... :wut: :wut:

na warum stehste sonst im wald rum, ists zu warm unterwegs oder was, mal im schatten abkühlen, damit die überschuhe bei trockenheit auch sinn machen, nee verstehe!

Aber nur weiter so... lasst uns doch alle gegenseitig fertig machen... lasst uns für open trails kämpfen und gleichzeitig alle Anfänger aus dem Wald vertreiben... macht ein tolles Bild :daumen: :daumen:

ich kämpfe nicht für open trails, ich fahr sie, auch closed, so wie das "immer schon war, bevor regulierend eingegriffen wurde". vollkommen unverantwortbar, weiss ich, bin aber auch in keinem bikeverein :cool:
bezgl. anfänger, für mich fängt das biken an der basis an, im freundeskreis. z.b. meine bald 61 jährige mutter, begeisterte bikerin.

Hehehe, jetzt komm mal runter!

Ich denke hier haben sowohl die "Stänkerer" als auch die "Mahner" berechtigte Dinge geschrieben. Nun soll es gut sein. Alles wurde gesagt.
Fahrtechniktraining kann niemandem schaden. Das wird hier auch nicht kritisiert. Eher der Wind der hier bei besagtem Training drumherum gemacht wurde.

Zur Aufklärung: Besagte Stelle ist tatsächlich eine Art "Schlüsselstelle". - Zumindest für Einsteiger. - Der durchschnittlich trainierte Biker fährt die 50 m locker bergab und freut sich. Einsteiger benötigen in der Tat eine gewisse Überwindung. Die Krönung ist natürlich, ohne abzusetzen, dort wieder hinaufzufahren. ;)

Und - an den Teilnehmern ist nun wirklich nichts auszusetzen! Ganz normale BikerInnen halt. Einige kenne ich sogar persönlich. :)

So, und nun muß gut sein hier!

Hoffe zur Aufklärung und zum Abschluß beigetragen zu haben. :eek:

Gruß Ralf :)

ich muss schon sagen, als ich das bild gesehen habe, habe ich herzlich gelacht. danke nochmal.
alle schick in gore und pipapo von oben bis unten eingekleidet, sicher mächtig geld auch für powerpüderchen und dolle sonnenbrillen gelatzt, xtr muss es auch sein, und dann steht der verein vor nem hubbel, den meine oma mitm hollandrad fährt, geil!
fahrtechnikdebatte! streckenbegehung, könnte ja ein kieselstein auf kante liegen!

Hallo Überflieger,

ich würde mich mit deinen Vorverurteilungen etwas zurückhalten. Das ist unterste Schublade.

Aber sich über Leute lustig zu machen und diese zu beleidigen, nur weil sie auf einem Foto sind... da fällt mir nichts mehr zu ein... Is' doch schei$ egal was einer an hat, was man für'n bike hat und was einer gerne fährt oder nicht fährt... hallo geht's noch :wut: ... Und wo steht auf diesem Bild was gerade erklärt wird und ob's überhaupt ne' Schlüsselstelle gibt... :wut: :wut:

Gruß vom langsam aber sicher von diesem Thema abgenervten
Jörg

Mann sollte als Anfänger aber auch Eier in der hose haben ..

ich hasse diese mentalität wenn man net wie der letzte depp rummrennt und ein paar soziale kompetenzen hat wird man auch nicht aus dem wald gejagt sondern man trifft sich und fährt. die leute die am anfang nicht akzeptiert werden sind auch meistens selbst schuld daran

Mann sollte als Anfänger aber auch Eier in der hose haben ..

ich hasse diese mentalität wenn man net wie der letzte depp rummrennt und ein paar soziale kompetenzen hat wird man auch nicht aus dem wald gejagt sondern man trifft sich und fährt. die leute die am anfang nicht akzeptiert werden sind auch meistens selbst schuld daran

Ich liebe es, wenn ich den Eindruck gewinne, dass der eine oder die andere PosterIn nur wenige oder gar kein Posting gelesen hat und dann sich aus dem Zusammenhang auf eine Aussage bezieht.:rolleyes:

Ich bin sicher, dass @Schnegge diesen Aspekt, den Du hier versuchst darzustellen, noch nicht mal im Ansatz erdacht hat.

In erster Linie geht es dem Großteil der letzen PosterInnen darum, einfach toleranter miteinander umzugehen und sich nicht gegenseitig 'vorschreiben zu wollen', was ein richtiger Mountainbiker ist bzw. wie richtig gefahren wird.

So, Thema durch.

Zurück zu den Fahrtechnikkursen /-touren:

Frage an Sven @Kettenfresser: Wie sieht es denn am 17. oder 24.11.2007 aus (eventuell auch 10.11.) aus?

Wenn es Dir ein Termin passt, würde ich da gerne einen Fahrtechnikkurs BASIC I+II anbieten.

VG Martin

PS: Damit wir beide da endlich mal zu Potte kommen.;)

Zurück