Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

mike_tgif schrieb:
Am Sonntag wurde sich sehr pünktlich um 11:00 bei Radsport NAGEL in Gummersbach getroffen.
Dabei waren:
Stephan, Klaus, Christian, Sascha, Thomas und 2x Michael.

Hier ein Eindruck von der Alternativ-Veranstaltung:

IMG_1305.JPG

Auch sehr hübsch.

mike_tgif schrieb:
... schon nett, aber bei uns sind sogar die Freerider mit dem Rad angefahren und nicht mit dem Auto....

:daumen:

Das müssen ja ganz Harte sein und nicht jeder möchte im Hochgebirge wohnen. Bisher dachte ich auch, in und um Gummersbach, Engelskirchen und den anderen bergischen Metropolen :), gibbet keine Bergradler, sind mir jedenfalls nie welche begegnet. :D

on any sunday schrieb:
Das müssen ja ganz Harte sein...
Eigentlich nur einer - und der ist hart!:daumen:
on any sunday schrieb:
...in und um Gummersbach, Engelskirchen und den anderen bergischen Metropolen...
Sehr richtig Deine Einschätzung!
on any sunday schrieb:
...gibbet keine Bergradler, sind mir jedenfalls nie welche begegnet. :D
... wo fährst DU denn mit dem Auto lang?;)

Schließ Dich doch beim nächsten Mal an - bist herzlich Willkommen!:winken:

mike_tgif schrieb:
Eigentlich nur einer - und der ist hart!:daumen:

Ich kenn Herrn Heider noch von vorm Krieg. :heul:

mike_tgif schrieb:
... wo fährst DU denn mit dem Auto lang?;)

Kann man mal sehen, ich fahr noch da Auto, wo ihr schon lange aufgegeben habt. :D

mike_tgif schrieb:
Schließ Dich doch beim nächsten Mal an - bist herzlich Willkommen!:winken:

Liegt im Bereich des Möglichen, da jetzt die Harten durch Mehrgewicht endlich eingebremst werden. :daumen:

Grüsse

Der xte Michael

on any sunday schrieb:
Liegt im Bereich des Möglichen, da jetzt die Harten durch Mehrgewicht endlich eingebremst werden. :daumen:
Da ist was dran, wir haben ihn am SOnntag auf einen 17,5er Schnitt eingebremst :eek: .
Mir hats gereicht und er war immer noch unruhig, wenns Päußchen gab.;)

on any sunday schrieb:
Das müssen ja ganz Harte sein und nicht jeder möchte im Hochgebirge wohnen. Bisher dachte ich auch, in und um Gummersbach, Engelskirchen und den anderen bergischen Metropolen :), gibbet keine Bergradler, sind mir jedenfalls nie welche begegnet. :D

Wat?

By the way Micha, Du hast den Wasgau bei bestem Wetter verpaßt.
Hab leider erst zu spät dran gedacht, mich bei Dir zu melden.

Aber so'ne Bergische Runde würd' mir auch gefallen. Der 17er Schnitt hört sich auch gut an.
Hätte auch selbst eine gute/dicke/traillastige Runde ab Wiehl im Angebot....

*bleibt dran, und grüßt die Heimat*
peppa

peppaman schrieb:
Wat?

By the way Micha, Du hast den Wasgau bei bestem Wetter verpaßt.
Hab leider erst zu spät dran gedacht, mich bei Dir zu melden.
Aber so'ne Bergische Runde würd' mir auch gefallen. Der 17er Schnitt hört sich auch gut an.

*bleibt dran, und grüßt die Heimat*
peppa

Oh, der Herr Pfeffermann. Wasgau wäre ich auch verhindert gewesen, bei schönem Wetter kann da ja jeder fahren. ;)

peppaman schrieb:
... gute Sache - dann mach doch am Sonntag den Guide, wenns nicht gerade Katzen und Hunde regnet...:daumen:

mike_tgif schrieb:
Morgen wirds wieder eine kleine Tour in Gummersbach geben. In Anbetracht des Wetters aber eher kürzer. Hier ist der Link
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1072

Viele Grüße

... und wie war's :cool: ?

Hab' mir fällige Renovierungsarbeiten im/am Haus für solches Wetter aufgehoben und gehe mal spontan zwischendurch Biken oder auf die Rolle.

Gruß

Michael

Delgado schrieb:
... und wie war's :cool: ?
Der Himmel hat geweint, weil Du nicht da warst.....:D

Wir sind nur eine kurze Runde gefahren. Anwesend waren der bekannte Stephan ("komm weiter, mir is kalt") und ein neuer Stefan,der ebenfalls hier im Forum unterwegs ist.

Wir sind an der Agger entlang bis nach Ründeroth, von hier über Schnellenbach bis nach Engelskirchen, weiter über Kaltenbach, die "entschärfte" Hohe Warte (wenn Du da gewesen wärst auch die unentspannte Version) runter nach Wiehlmünden und zurück nach Dieringhausen.

Da es kräftig geregenet hat haben wir nur 1 3/4 und knappe 30km gemacht.

Für die nächste Woche werde ich mir mal was ausdenken - vielleicht mal in Richtung Meinerzhagen/Kierspe?!?

Renovierungsarbeiten? Am Haus? Auf die Rolle?

Wirst DU alt?:eek:

mike_tgif schrieb:
Oh Mann, da renoviert der Michael mal sein gesamtes Hab & Gut und schon rutscht der Beitrag auf die zweite Seite.

Hier der obligatorische Link zum LMB Termin am Sonntag.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1587

Erster :daumen:

Erradelte Punkte sind übrigens voll WP-Kompatibel.

Delgado schrieb:
Suche noch Mitfahrer für Trainingslager im Frühjahr 2006 auf Malle.
Kostet ca. 700,00 € f. 2 Wo. HP. *** incl. aller Bike Transporte, geführte Touren, Werkstattservice, ...

Erradelte Punkte sind übrigens voll WP-Kompatibel
.

Danke für das große Interesse :daumen: .
Werde heute die ersten Buchungen durchführen.
Der Preis reduziert sich um knapp 100,00 €.

Da die "Kollegen" wohl viel zu tun haben :D :confused: möchte ich zu den Touren am letzten langen WE,

- Sonntag 30.10. in Gummersbach Vollmerhausen
- Montag 31.10. Altenberg Schöllerhof

nur noch nachtragen, dass dies wohl die schönsten Spätsommer-Touren :cool: des Jahres waren.

Bestes Wetter, menschenleere Wälder, geile Trails und jeweils homogene* und supernette Gruppen :)

Wenn ich so aus dem Fenster schaue soll es das für dieses Jahr aber wohl gewesen sein mit "Spätsommerwetter" und trockenen Trails :heul:

Der Termin, Sonntags 11:00 Uhr vor Radsport Nagel wird aber beibehalten :daumen:

Michael, machst Du 'nen LMB-Termin?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1587

* würde Tempo "schnell" angeben auch in Anbetracht des zu erwartenden Wetters und der Erfahrungen ...

Definitionen von "schnell" gibt's bei Bernd aus Holz (hier kein Smiley) in diversen Threads oder bei mir :mad:

Gruß & bis So.

Delgado schrieb:
Danke für das große Interesse :daumen: .
Werde heute die ersten Buchungen durchführen.
Arbeite noch an einer Zusage :D
Delgado schrieb:
nur noch nachtragen, dass dies wohl die schönsten Spätsommer-Touren :cool: des Jahres waren
Zustimmung :daumen:
Delgado schrieb:
Michael, machst Du 'nen LMB-Termin?
Erledigt!
Delgado schrieb:
Definitionen von "schnell" gibt's bei Bernd aus Holz (hier kein Smiley) in diversen Threads oder bei mir :mad:
Das interessiert mich jetzt aber.

Erinnere mich bitte daran in der nächsten Woche den K/B/A Regional-Kindergartenthread aufzumachen. :lol: :cool:

Delgado schrieb:
Definitionen von "schnell" gibt's bei Bernd aus Holz ... in diversen Threads ....

Hier eine kleine Anekdote aus dem bewegten Forumsleben:

Bernd aus Holz schrieb:
Die Definiton der Touren in diesem Thread (siehe auch erste Anmerkung von hardy aus k) schlage ich wie folgt vor:
Kurze Tour: ca. 50-60 km.
Mittlere Tour: ca. 80 km.
Lange Tour: > 100 km (ca. 110-120 km) = Marathon

Alle Distanzen unter 50 km sollten als Sprintdistanzen bezeichnet ;) werden.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h , wie ich Sie unterstelle, kommt man somit auf eine maximale Gesamtfahrzeit von ca. 9 Stunden, was ich für eine gute Tagestour (bei Temparaturen > 10 Grad) halte. Selbstverständlich sollten bei mittleren und langen Touren einige, wenige Pausen eingeplant werden.

Die besagte Tour war mit Tempo "mittel" glaub' ich *oder war es langsam*
im LMB angegeben.

:) :) :) :) :)

Themenwechsel:

Gibt's nicht schon genug Kindergarten-Freds im Lokalforum :cool: ?

Gruß & bis Sonntag auf der "Sprintdistanz"

PS: Am 12.11.2005 um 13:15 Uhr ist MTB-Rennen in Köln.
50 Min. 10 €.

Delgado schrieb:
Hier eine kleine Anekdote aus dem bewegten Forumsleben:

Die besagte Tour war mit Tempo "mittel" glaub' ich *oder war es langsam*
im LMB angegeben.

:) :) :) :) :)

...
Hallo Michael,
da kennst Du meine Anmerkungen besser als mancher Teilnehmer hier im Forum seine eigenen ;) ; ist ja schon einige Zeit her, daß ich das geschrieben habe (allerdings ohne die von Dir gemachten Hervorhebungen!)

:confused: Aber wieso "Anekdote" :confused: und wieso :) :) ? :confused: :confused: :confused:
Grüße
Bernd

Delgado schrieb:
Gruß & bis Sonntag auf der "Sprintdistanz"

Hallo Jungs!

Als potentieller Mitfahrer hätte ich da Mal ne Frage.

Sind die 2 Stunden ausbaufähig oder besteht ihr darauf. :D Wenn "Schnell" bedeutigt, das der Schnitt bei 25 km/h liegt, sind natürlich 2 Stunden ausreichend. :lol: Werde mich aber dann nicht ins Auto schmeissen und ins Hochland begeben.

Falls ihr aber sowas plant

Copydrive beim Pfeffermann

wäre ich dabei!

Grüsse

Michael

Zurück