Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

Radsport_Nagel schrieb:
Radsport Nagel befindet sich in der Vollmerhauser Str.72, in der 75 gibt es auch einen Laden,der verkauft Bio Gemüse.Das mit den Punkten für Leute die im Winter was tun, finde ich gut, könnte ja eine Gutschein von 100Euro stiften für den mit den meisten Punkten aus dem Gebiet hier. Was haltet Ihr davon?

Bedanke mich für die angebotenen Getränke! :daumen:

Danke schön an Stefan und Michael für die nette Tour! :daumen:
Habe schnell gemerkt das ihr wirkliche Racer seid! :cool:

Auch Danke an Michael@Delgado für die schönen Heimwegverlängerung! :love:

Gruß
Klaus

P.s.: Wie gehts dem Finger! :love:

Ommer schrieb:

Ja, Klaus ist ein zäher Bursche:daumen:.

Bin ebenfalls mit dem Bike von Linde angereist, aber zu spät angekommen um 11:30 - kein Kaffee, kein Tee :heul:- aber mitfahren hätte ich auch nicht können, bin dann wieder nach Haus gefahren, das gibt immerhin für 3,5 h WP(Trödel)Punkte:D

Den Gutschein find ich gut, da mach ich mit und leg 100 € drauf für den mit der zweithöchsten Punktzahl.

Gruß
Achim

Hallo Achim,
wenn ich das gewusst hätte! ;)
Ab Engelskirchen hätte ich dich in Schlepptau nehmen können! :D

Bin nicht so zäh!

Hatte nachdem Michael weg war,
Lust gehabt in den nächsten Bus zu steigen! :lol:
Aber die Coke an der Tanke hat geholfen!

Gruß
Klaus

Radsport_Nagel schrieb:
Radsport Nagel befindet sich in der Vollmerhauser Str.72, in der 75 gibt es auch einen Laden,der verkauft Bio Gemüse.Das mit den Punkten für Leute die im Winter was tun, finde ich gut, könnte ja eine Gutschein von 100Euro stiften für den mit den meisten Punkten aus dem Gebiet hier. Was haltet Ihr davon?
Super Idee!! Ich weiß auch, wer den bekommt, wenn er sich nicht noch beide Beine bricht.... (was niemand hofft!)
.... wobei: Der kleine Finger ist schon kaputt, weil er den Steinbruch in Weiershagen runtergefallen ist :lol:

@Ommer:
Noch viel besser - da gibt es noch Chancen: Im Moment bist Du auf dem zweiten Platz, soweit ich das überblicken kann. Du beschenkst Dich also selber? Das werde ich zu verhindern wissen :D (bleibt ja im Team)
Schaffst Du das in der kommenden Woche pünktlich zur Kümmelecke? Von da aus werden es aber ca 3-4h (55km und 1500hm). Wenn Du aus Linde mit dem Rad kommst, wirst Du eine ganze Menge Punkte sammeln können. Wenn Du mit dem Auto kommst, sollte es aber entspannter sein.

@Klaus
Großer Respekt!!! 8,5h biken bei dem Wetter! :daumen: Aber wenn ich mir Deine Eintragungen mal anschaue wird es Zeit für mindestens einen Ruhetag, oder?

mike_tgif schrieb:
.... wobei: Der kleine Finger ist schon kaputt, weil er den Steinbruch in Weiershagen runtergefallen ist :lol:

da geht's am sonntag auch hin!! :daumen:

edith hat noch fotos aus vergangenen tagen gefunden
1034DSC00563-med.JPG

1034DSC00561-med.JPG

steinbruch kommt von brechen...(was auch immer)

gute besserung!!

19z oder 21z, das ist hier die frage :p

edith möchte noch ein U nachreichen

peppaman schrieb:
da geht's am sonntag ach hin!! :daumen:

Cool, vielleicht finden wir konservierte Reste meines Fingers.

Das Vorderrad erinnert mich an meine erste Tour mit den Feierabenbikern Anno 2004. Die endete auch so am Lüderich :(

Die Anlieger im Steinbruch sind seit Kurzem mit gelbem Stacheldraht zu.
Vielleicht bringt jemand 'ne Zange mit ;)

19 oder 21z? Kommst Du mit dem SSP :daumen:

mike_tgif schrieb:
@Klaus
Großer Respekt!!! 8,5h biken bei dem Wetter! :daumen: Aber wenn ich mir Deine Eintragungen mal anschaue wird es Zeit für mindestens einen Ruhetag, oder?

Hallo Michael,
heute aber nicht! :D
erst Mittwoch, wenn ich wieder laufen kann! :lol:
Radfahren geht noch! :D

Wieso war doch klasse Wetter :daumen: Okay, das nasse Laub hätte im Steinbruch nicht sein müssen! :mad:

Zur Eurer Sonntagstour kann ich ja auch kommen, wird ja langsamer wenn ich so lese wer mitkommt! ;)
Die Schnellen müssen sich halt wärmer anziehen! :D

Gruß
Klaus

mike_tgif schrieb:
Super Idee!! Ich weiß auch, wer den bekommt, wenn er sich nicht noch beide Beine bricht.... (was niemand hofft!)

@Ommer:
Noch viel besser - da gibt es noch Chancen: Im Moment bist Du auf dem zweiten Platz, soweit ich das überblicken kann. Du beschenkst Dich also selber? Das werde ich zu verhindern wissen :D (bleibt ja im Team)
Schaffst Du das in der kommenden Woche pünktlich zur Kümmelecke? Von da aus werden es aber ca 3-4h (55km und 1500hm). Wenn Du aus Linde mit dem Rad kommst, wirst Du eine ganze Menge Punkte sammeln können. Wenn Du mit dem Auto kommst, sollte es aber entspannter sein.

@Klaus

Hallo Mike,

wieso bin ich auf dem 2. Platz? Bin ungefähr auf Platz 300 im WP:D.
Es ist aber wohl die Region gemeint, aber wo ist das?

Am Sonntag werde ich wohl nicht mitfahren, das wäre eine arge Behinderung für die anderen. Wahrscheinlich würde ich die doppelte Fahrzeit für die Distanz und Höhenmeter benötigen. Nein, das schaff ich nicht.

Früher (bis 1994), als noch alles aus Holz und die Bikes aus Stahl waren, hätte ich gut mithalten können....

Gruß Achim

Ommer schrieb:
Hallo Mike,

wieso bin ich auf dem 2. Platz? Bin ungefähr auf Platz 300 im WP:D.
Es ist aber wohl die Region gemeint, aber wo ist das?

Am Sonntag werde ich wohl nicht mitfahren, das wäre eine arge Behinderung für die anderen. Wahrscheinlich würde ich die doppelte Fahrzeit für die Distanz und Höhenmeter benötigen. Nein, das schaff ich nicht.

Früher (bis 1994), als noch alles aus Holz und die Bikes aus Stahl waren, hätte ich gut mithalten können....

Gruß Achim
Hi Achim - uups, ich dachte, ich hätte Dir schon geantwortet...wie unhöflich von mir.:(
Ich brauch dringend Urlaub.
Zum Sonntag: Ich bin mir unsicher, wie der Schnitt sein wird, aber so 15-16 denke ich schon. Leider sind immer Leute dabei, die den WP nicht kennen und welche, die ihn nicht verstehen: Es geht ums langsam fahren! :daumen: Oder nicht?:confused:
Ich hoffe, wir lernen uns mal irgendwann kennen (so als Teamkollegen).

Ich bin im Übrigen dafür, für Bürositzen auch WP Punkte zu verteilen - da mach ich Euch alle platt :daumen: :eek: :heul:

edit: Ich glaube, dass sich die Region auf Oberberg-only bezieht! Oder? :confused:

peppaman schrieb:
da ich teile der tour schon mit +10 teilnehmern ge-guided habe, und da keine lust mehr zu habe (erosion meiner lieblingstrails durch herumstehen und warten an schlüsselstellen, tempo, pausen,...),

werde ich LMB wörtlich nehmen, und frühestens donnerstag den termin reinstellen.
:winken:
Wir scharren schon mit den Hufen ....
biker.gif

P.S. Hab' noch mehr simlies ....:cool:

So Leute, wir sind ON.

Startpunkt ist NICHT die Kümmelecke!!!!!
Erklährung siehe in der LMB-Beschreibung

Durch's wilde Oberberg :o)

51km
1700hm
66143094_00d5f65a76_o.jpg

Wunderbare Tour auf 'meinen' Heimattrails.
Anspruchsvolle, steile, anspruchsvolle Abfahrten, schöne Singletrails, geringer Asphaltanteil.
66143049_5cd668b179.jpg

Bikebehrrschung ist hier absolut vonnöten!!
Die Abfahrten bieten genug Überraschungen, welche es nicht ratsam erscheinen lassen, einfach mit offener Bremse hinunter zu bügeln.
Wer sich bergab nur mit blockierendem Hinterrad zu helfen weiß (oder das auch noch toll findet), ist hier definitiv falsch am Platz (gerade auf den engen Singletrails)!!
Kontollierter Umgang mit den Bremsen, oder genug Selbstbewustsein, um an zu steilen Passagen abzusteigen, sind gern gesehen!!

Natürlich macht der langsamste das Tempo.
Niemand wird zurückgelassen.
Wir fahren kein Rennen, aber die knappe Tageslichtdauer rät eher stetigem Fahren, anstatt warten.
Wer eine Pause benötigt, kann und soll dies sagen.
Bei den teilweise langen Anstiegen gibt's genug Gelegenheit zum Tratschen :o)

Es besteht Helmpflicht!!
Dies ist eine MTB-, keine Trekkingbike- Tour!!
Jeder fährt auf eigene Gefahr und Rechnung.
Jeder hat die für sein bike notwendigen Ersatzteile dabei. Bei einer Abfahrt komme ich regelmäßig mit 'nem Snakebite unten an = SCHLÄUCHE!!!

Nach meinem Wissen, kommen wir regulär an keiner Verpflegungsstelle vorbei.Packt ausreichend Mampf und Sauf ein.

Hier der Thread im Forum.
Für aktuelle Info's bitte kurz vorher nachlesen.
Wenn es die Wetter- bzw. Schneebedingungen nicht anders erlauben, bietet sich ab dem Start die Möglichkeit einer kleineren Schneerunde.

Start:
11:00h
51674 Wiehl, Wülfinghausener Strasse, Altenzentrum,
66143075_db00921e9e_o.jpg

Dauer: 4-5h (Fahrzeit)
Tempo: mittel (zwischen 14-18 km/h ?)
Schwierigkeit: mittel bis schwer

0179-77 232 55

Bis Sonntag
peppa

ähm, ja
Bis Sonntag :daumen:

peppaman schrieb:
Erklährung siehe in der LMB-Beschreibung
Wo? :confused:

Aber es wäre doch möglich an der Kümmelecke zu starten, oder? Ggf. ist für einige Leute die Anfahrt relativ lang....
Wenn's machbar ist - bitte ändern!

Sollte es allerdings richtig widerliches Wetter sein, bin ich u.U. nicht gewillt 5h zu fahren! (dann doch Mädchen :eek: ).

Hast Du für diesen Fall eine kurze Variante?

Da sich die Tor über die Jahre von Wiehl aus entwickelt hat, habe ich ab hier einige Möglichkeiten, die Tour, je nach Wetter und Kräftelage der Kollegen, zu verkürzen.

Die Überfahrt von Weiershagen/Kümmelecke nach Wiehl ist der einfachste Teil der Tour und imho ganz gut am Ende solch einer Aktion aufgehoben.

Für die Autofahrer ist die Länge der Anfahrt tatsächlich relativ.
Dafür ist die Belohnung doch recht groß ;)
Für mich - ohne Auto - wäre sie vor der Tour lang, hinterher länger.

Also Start: Wiehl, Wülfringhausener Strasse. :daumen:

Brrrrr, das war kalt.

Wenn das am Sonntag so ist, dann würde mir auch eine Tour auf Asphalt reichen.
Habe gerade meinen ersten Snow-Nightride hinter mir - und das bei 25cm Neuschnee im Wald! Der Schnee ging i.Ü. über das Tretlager raus.

DSCN3286.JPG

Bis Sonntag

Also, die angekündigte Tour wird unter diesen Schneemengen quasi begraben.

Werde sie jetzt auch aus dem LMB löschen.

Werde maximal 1-2 Stunden durch den Wald eiern und versuchen möglichst lange nicht umzufallen.

Hoffen und freuen wir uns auf die bestimmt bald schon einsetzende Schnee-Regen-Pampe-Zeit, bei der die Trails dann wenigstens ein bisschen zu erkennen sein werden.

Auf bald
peppa

Habe vorhin mit den "üblichen Verdächtigen" geprochen und wir sind uns ebenfalls einig: So wird das nix.

Wer ggf. Interesse hat, sich 1-2 h über die Strasse zu bewegen, ist herzlich eingeladen zu Radsport Nagel zu kommen.
Technik: leicht, Tempo: schnell

@peppa: Schade, war gut vorbereitet - wir schaffen das spätestens im Frühjahr, ok?
:daumen:

Radsport_Nagel schrieb:
Habt Ihr Euch denn schon überlegt,wer in der Wertung um die 100 Euro Gutscheine mitmacht? Wie kriegt man raus,wer aus der Gegend ist?Oder wie groß ist diese Gegend?

Gisela

Da steht ganz eindeutig der Plural von Gutschein :love: oder?

Da sich sonst keiner meldet komme ich alle Gutscheine heute im Laden abholen :D

Spaß bei Seite.

Die Gegend sollte die "Spenderin" festlegen. Anbieten würde sich das Kreisgebiet "GM".

Die Teilnehmer könnte ein unabhängiger Beobachter sammeln, verwalten und bespitzeln ... ähhh .. ausspionieren ;)

Hätte da auch schon einen Vorschlag.

Aber, der überlegt noch ... ;)

Gruß

Michael

PS: Sonntag MTB-Treff beim Radsport Nagel in Vollmerhausen um 11:00 Uhr!?

Also, ich könnte mich als den Eigennutz verfolgender Beobachter anbieten :D

LMB Termin für Sonntag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1347

P.S. Der Plural bezieht sich auf
1x Radsport Nagel (alias Gisela)
Ausgeschrieben für: 1. Platz beim WP der Umgebung, einzulösen bei Radsport NAGEL (www.radsport-nagel.de)

1x Ommer (alias Achim)
Ausgeschrieben für 2. Platz beim WP der Umgebung, einzulösen bei Schwirten-Bau ( :confused: ) ;), oder wo sonst, Achim??? (www.schwirten-bau.de)

P.P.S. Mein Vorschlag: Umgebung = zu 75% des Jahres im Oberbergischen Kreis wohnhafte Teilnehmer

mike_tgif schrieb:
P.P.S. Mein Vorschlag: Umgebung = zu 75% des Jahres im Oberbergischen Kreis wohnhafte Teilnehmer

Ahhhh,

und es gibt sie doch noch, die echten Globalisierungsgegner, und das, obwohl eingige von ihnen sogar bei einer internationalen griechischen Restaurantkette werkeln...ts, ts, ts...

Zurück