Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

Hi ihr!

finde die Idee mit dem Wochehende super!:love:
mag mich aber noch nicht festlegen:rolleyes:

...habe übrigens noch keine Tour rausgesucht! müssen wir eben doch spontan vorort gucken wo wir lang wollen!:lol:

Grüßelies
Solanum

PS:der erste Tag der Woche ist schon fast geschfft... pühhhhh es sind nur noch 4 übrig !!!

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee nicht festlegen wollen:confused: Was kann denn besser sein als wir alle beieinander :love:

Theoretisch 4,75h :cool: :cool: praktisch muss ich auch bis Freitag, aber heute und Mi. nur bis 10.30h, fange wohl gemerkt auch nicht vor 7.30h an :aetsch:

Naja, aber dafür habe ich mir auch 3 Blasen gerudert :heul:

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee nicht festlegen wollen:confused: Was kann denn besser sein als wir alle beieinander :love:

Theoretisch 4,75h :cool: :cool: praktisch muss ich auch bis Freitag, aber heute und Mi. nur bis 10.30h, fange wohl gemerkt auch nicht vor 7.30h an :aetsch:

Naja, aber dafür habe ich mir auch 3 Blasen gerudert :heul:

Rudern?? alternative Sportarten hä??

@ all:

hab da mal ne Frage:
wie ist das eigentlich mit auf dem Bike telefonieren (headset) bzw. Musik hören?

Mit headset darf ich im Auto doch telefonieren? oder nicht? auf dem Bike auf der Straße auch?
was darf man, wie darf man, wann darf man??

:confused:

Solanum

Hoffe mal, Du lockst jetzt damit nicht den ..... :D ..... an

Wenn das nicht mal eine gute Frage für den Rechtsreferenten der DIMB ist? :lol:

ADFC-Statment dazu:

Auch ist das Walkman- oder Discman-Hören während der Radfahrt nicht gänzlich verboten. Eine Vorschrift regelt jedoch, dass „die akustische Wahrnehmung nicht beeinträchtigt werden darf". Der Knopf im Ohr muss also entsprechend leise eingestellt sein.
Das gilt allerdings nicht für die Benutzung von Mobiltelefonen. Wer sein Handy liebt, der schiebt - oder steht. Seit dem 1. April kostet die Handynutzung während des Radfahrens 25 Euro Strafe.

Aber nur im Geltungsbereich der StVO.

@ all:

hab da mal ne Frage:
wie ist das eigentlich mit auf dem Bike telefonieren (headset) bzw. Musik hören?

Mit headset darf ich im Auto doch telefonieren? oder nicht? auf dem Bike auf der Straße auch?
was darf man, wie darf man, wann darf man??

:confused:

Solanum

http://www.n-tv.de/765777.html

http://www.golem.de/0010/10417.html

und

Beim Radeln möglichst keine Musik hören

Bremen – Beim Radeln sollte möglichst keine Musik über Ohrstöpsel gehört werden.
Das Telefonieren mit dem Handy über eine Freisprecheinrichtung sei ebenfalls nicht empfehlenswert, sagte Bettina Cibulski vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in Bremen.Zwar sei die Straßenverkehrsordnung (StVO) in Sachen Kopfhörer-Musik beim Fahrrad fahren »ein bisschen schwammig«. Es heißt darin laut Bettina Cibulski nur, jeder Fahrzeugführer sei dafür verantwortlich, dass sein Gehör nicht beeinträchtigt wird. Wenn der MP3- oder CD-Spieler leise genug gestellt wird, sei das der Fall.
»Aber wenn ein Unfall passiert, wird man dann immer zumindest eine Mitschuld kriegen«, sagt die Expertin vom ADFC. Denn der Nachweis, dass die Musik tatsächlich nur leise gelaufen ist und daher die Konzentration nicht gelitten hat, lasse sich im Ernstfall nur sehr schwer erbringen.
Handy-Telefonate während der Fahrt unter Zuhilfenahme einer Freisprecheinrichtung sind dagegen laut StVO erlaubt, wie Bettina Cibulski erläutert. »Ich finde aber trotzdem, dass es deutlich angenehmer ist, zum Telefonieren anzuhalten.«
© dpa – Meldung vom 23.06.2006

Hoffe, dass das hilfreich ist.

Danke ihr!!

da steht:
Wer eine Freisprecheinrichtung egal welcher Art benutzt, kann sich auch künftig ungeniert durch Telefonate vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.

das hieße ich darf??
oder ist ein headset keine Freisprecheinrichtung??

aber wenn die Handynutzung 25€ kostet? dann wäre es verboten!

??

Also ich verstehe das hier auch so als wenn man das ungetrost tun kann...beides MP3 und Handy, frage mal den Aushilfsfahrer...der muss das ja ganz genau wissen, bzw er liest das selbst und sagt was....

Doof ist nur immer wenn dann mal was passiert, dann ist das bestimmt ähnlich wie nur einen Fissel C2 im Blut zu haben, dann hat man gleich die Teilschuld....

Ich glaub es gibt eine Bikeshort von Pearl Izumi. Mit eingebautem MP3 Player und Bluetooth als Freisprechanlage. Die Bedientasten sind am linken Hosenbein in den Stoff integriert.
Im Träger ist ein Mikro.
Wenn es klingelt geht die Musik aus und man kann den Anruf über die Tasten im Stoff annehmen und höhrt dann den Anruf über den MP3 Player.
Ich denke das ist ne gescheite und sichere Lösung. Natürlich nicht sooo preiswert

Rudern?? alternative Sportarten hä??

Yes alternativ....mit Bereitschaft is ja nix mit biken :heul: :heul:

Ist ganz gut, trainiert alles...Arme, Beine, Rücken und schult die gesamte Körperhaltung finde ich. Außerdem verbrennt man auf dem Rudergerät von allen anderen die meiste Energie...;)

Tja, nur Handschuhe wären bei 45 Min. echt von Vorteil gewesen, nix kann ich ohne meinen Körper zu mißhandeln :(

Ich glaub es gibt eine Bikeshort von Pearl Izumi. Mit eingebautem MP3 Player und Bluetooth als Freisprechanlage. Die Bedientasten sind am linken Hosenbein in den Stoff integriert.
Im Träger ist ein Mikro.
Wenn es klingelt geht die Musik aus und man kann den Anruf über die Tasten im Stoff annehmen und höhrt dann den Anruf über den MP3 Player.
Ich denke das ist ne gescheite und sichere Lösung. Natürlich nicht sooo preiswert

also alles genauso wie mit Headset! nur mit Kabel!...
ich hätte Sorge eine solche Hose zu waschen!....

Grüßlies
:love:

:daumen:

Also...ich weiß ja nicht wie ich mal so was Steiles fahren soll, auch wenn es nur so ein kleines Stückchen ist :( :( :( :(

Wer übt das denn jetzt mal soooooooooooooooooooo lange mit mir bis ich das kann.... man oh!!! :mad: :mad:

Machen wir in Kürze.

Eine sehr kurze Tour, wo wir nur Übungs-Schwerpunkte anfahren und uns rein auf Fahrtechnik konzentrieren.
Auf jeden Fall hängen wir Dir die Bremszüge aus. Überhaupt der größte Fehler beim Biken diese Scheißbremserei :lol:

Ich sag dann rechtzeitig Bescheid :daumen:

Ich hoffe nur, dass es bald mal friert oder sonst irgendwie trocken wird ... :(

Gruß

Micha

Zurück