Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich besitzte seit letzt woche ein neues(gebrauchtes) Rad mit Niner Carbongabel. Vom handling überzeug mich das schon ziemlich stark. Aber ist dieses recht starke rubbeln beim Bremsen normal?
ich bin bei meiner niner gabel den mitgelieferten expander gefahren. Da hatte ich auch immer rubbeln.
Mit einer normalen kralle ists nun vorbei.
Mit dem expander hatte ich im steuersatzbereich immer ganz leichtes spiel.
Mit der kralle sietzt nun alles wieder bombenfest und beim bremsen rubbelt nun nichts mehr...
Ich wüde es generell lassen. Gugg Dir mal die Kralle an, zwei Ringe Federstahl oder sowas, die sich beim Anziehen der Schraube in den Schaft graben. Carbon reagiert ganz empfindlich auf solche Beschädigungen. Wenn ein Compressor nicht hält, einfach mal mit Montagepaste probieren.
@onkel_doc: Kannst du mir zufällig sagen wie groß der Innendurchmesser im Schaft ist? Hab gelesen, dass Carbonschäfte innen meist 22 mm haben. Das würd bedeuten, dass einige 1 1/8" Expander gar nicht passen.
(-> mein Gäbelchen liegt in Frankfurt beim Zoll)
Danke das ist ja mal eine vernüftige antwort: Du hast da eine ganz normale Kralle (für alu- und stahlschäfte) eingeschlagen?
ich bin bei meiner niner gabel den mitgelieferten expander gefahren. Da hatte ich auch immer rubbeln.
Mit dem expander hatte ich im steuersatzbereich immer ganz leictes spiel.
Servus
Also für kleinere Innendurchmesser (war bei meiner On-One Carbon Gabel auch so)
passt vielleicht der Expander, ist auch leicht
@ZeFlo das mit dem knackig anknallen ist aber auch nicht ohne, beim Carbon-ti Expander ist jedenfalls ein max. Drehmoment angegeben.
Gruß
Roman