Ich sach immer: "Lieber einen zu großen als einen zu kleinen Rahmen"
Ich habe z.B. ein 22" Fully gehabt, was aber nur ein 59er Oberrohr hatte (damaliges "Zweitfully" zum Cruisen). Da hat auch schonmal eine 165cm Weibchen eines Freundes eine Tour mitgefahren. Kurzer hoher Vorbau drauf (90, 25°) und kurze und weit versenkte Sattelstütze rein, fertig. So kriegt man auf fast jedem Rahmen die gleiche gewollte Sitzposition hin. Zwar ließ sich die Sattelstütze dann nicht weiter versenken, aber das war auch bei der Tour unnötig. Das Bike hatte dann auch für sie einen langen Radstand, was sie als sehr angenehm empfand. Dies ist natürlich ein extremes Beispiel, soll aber mal verdeutlichen was alles geht. Umgekehrt siet es nämlich anders aus, denn ein sehr kurzer Radstand ist für einen 190cm Kerl zwar ganz dufte wendig, aber fährt sich sonst wie auf Eiern.
Ich z.B. mit etwa 190cm fahre normalerweise Bikes mit 62er Oberrohr. Die Rahmengröße ist dabei aber unterschiedlich: Cannondale SuperV in XL (~21,5") und Cannondale Jekyll 2004 in L (~19,5").
Nun speziell auf deinen Fall bezogen:
Ein 19" Rahmen hat meist ein Oberrohr von etwa 58cm. Ein 15" dann etwa 55cm. Wenn du sowieso eher auf Speed aus bist, ist eine Oberrohrlänge von 58 kein Problem (siehe Cannondale Jekyll Geometrien
http://www.cannondale.com/bikes/05/geo-8.html). Anders sieht es mit der Sitzrohrlänge aus. Die Sattelstütze wird bei dir vermutlich nur 5cm herraus ragen. Wenn dir das als maximale Absenkmöglichkeit reicht ist das ja OK. Und ebenfalls sollte es möglich sein normal über dem Bike zu stehen, ohne das einem das Oberrohr die Genitalien "streichelt"