Fanes Probefahren

Hallo,

bin kurz davor mir eine Fanes Enduro zuzulegen, habe allerdings leider keine Möglichkeit diese Probe zu fahren (wegen der Entfernung).

Daher habe ich die Hoffnung, dass ich hier evtl. jemanden aus der Region München mit einer Fanes Enduro in S oder M finde, der mich mal probesitzen lassen würde. Das wäre extrem nett, wenn sich da tatsächlich jemand findet!

Btw eine Frage - der Kauf bei Alutech nach Komplettbikekonfigurator entspricht doch einem Kauf einer individuell hergestellten Sache, daher kein 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe. Oder sehe ich das falsch? Auf der HP sehe ich eigentlich keine Einschränkung, d.h. ich könnte es auch einfach schicken lassen und falls die Größe nicht passt tauschen? Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Alutech?

Viele Grüße

Hallo,

bin kurz davor mir eine Fanes Enduro zuzulegen, habe allerdings leider keine Möglichkeit diese Probe zu fahren (wegen der Entfernung).

Daher habe ich die Hoffnung, dass ich hier evtl. jemanden aus der Region München mit einer Fanes Enduro in S oder M finde, der mich mal probesitzen lassen würde. Das wäre extrem nett, wenn sich da tatsächlich jemand findet!

Btw eine Frage - der Kauf bei Alutech nach Komplettbikekonfigurator entspricht doch einem Kauf einer individuell hergestellten Sache, daher kein 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe. Oder sehe ich das falsch? Auf der HP sehe ich eigentlich keine Einschränkung, d.h. ich könnte es auch einfach schicken lassen und falls die Größe nicht passt tauschen? Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Alutech?

Viele Grüße

Du kannst Dir auch im Vorfeld ein Rad zum Probefahren schicken lassen... siehe Link

http://alutech-cycles.com/mediafiles/Sonstiges/Bikes/Leihvereinbarung Testbike.pdf

[/I]

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich. konnte es aber kaum glauben, da man ja Farbe etc individuell definiert.
Ich glaub auch ollo hat unzulässig gekürzt ;)
(nicht bös gemeint ollo ;)):

Bei den Rädern steht:
Lieferzeit: ca. vier Wochen, dieser Artikel wird nach Ihren Spezifikationen produziert.
Und in den AGB steht nämlich auch:
[.....]
6.1. Anwendung des Widerrufsrechts
Die in der Widerrufsbelehrung genannten Rechte gelten nur für private Ver*braucher [....]
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren,
die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen
Bedürfnisse zugeschnitten sind
.... [....]
Is also nix mit zurücksenden.
Willingen (Bike Festival) und Winterberg (Dirtmasters) sind afaik die nächsten offiziellen Probefahrmöglichkeiten.

Ansonsten vielleicht eine längere Anreise zu einem der in der Liste genannten Probefahrmöglichkeiten in Kauf nehmen?

Ich glaub auch ollo hat unzulässig gekürzt ;)
(nicht bös gemeint ollo ;)):

Bei den Rädern steht:
Und in den AGB steht nämlich auch:
Is also nix mit zurücksenden.
Willingen (Bike Festival) und Winterberg (Dirtmasters) sind afaik die nächsten offiziellen Probefahrmöglichkeiten.

Ansonsten vielleicht eine längere Anreise zu einem der in der Liste genannten Probefahrmöglichkeiten in Kauf nehmen?

ja recht haste, man sollte wenn schon alles lesen :wut: ich Rind

Moin Alutech-Mitarbeiter,
Ahoi in die Runde,

ich möchte sehr gerne ein Keiler DH mal Probefahren, um mich in meiner Entscheidung zum Aufbau eines DH-Bikes zu entschließen.
Ich freue mich über eine Antwort, wann und wo dies möglich wäre ...

wenn es eine Veranstalltung in einem Bikepark gibt, bei der das Ausprobieren unter richtigen Bedingungen möglich ist, da wär ich seeehr gern dabei :daumen:

tschüß :D

Zurück