Farbcode Fat Chance Wicked gesucht

Hallo,
Hat evtl. jemand einen Farbcode für die Farbe 'Metallic Teal' von Fat Chance? Das klassische Metallic Teal welches viele Lackanbieter haben ist einen Tick zu grün. Das müsste ein Stück ins bläuliche rein oder? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Heisst, ein Lackierer könnte das hinbekommen bei entsprechenden Farbmuster oder ich muss was ähnliches aus einer Farbkarte ranhalten und vergleichen. Das stelle ich mir ohne Rahmen in der Farbe eher schwierig vor :) Das wird jetzt schwierig.

ich glaub kaum dass ein normaler Lackierbetrieb Farbkarten für Candylack zu liegen hat. SOlche Karten kosten um die 300€. Zudem Candy wenig im Standartbetrieb gemacht wird. Sowas sind Customfarben. Das sind Lasuren, dünn wie Wasser und nicht mit normalen farben zu vergleichen. Sicher wirst du auch in den Karten ähnliche Farbtöne finden, diese werden aber nicht den gewünschten Candyeffekt leifern. candy kommt erst in der Sonne richtig raus. Das sind Welten zu normalen Farben.
Frag doch deinen Lackierer ob er auch House of color anbietet und ob er sowas schonmal gemacht hat. Denn suchst ihn mal paar ordendliche Bilder raus und wenn er denn noch den passenden Blick für sowas hat und auch Lust, denn bekommt er das auch hin, is ja kein Hexenwerk.
lg.
Gerrit

Danke, ich werde da sowieso ein paar Anfragen starten. Ich habe dank anderer Customizer Projekte ziemlich gute Lackierer an der Hand für diverses. Diese Metallic Teal hätte man mir nicht zeigen sollen. :)

Kommt mein Rock Lobster dem Teal von FAT nicht recht nah?
Das ist eben der Unterschied zur Candy Lasur, dein Pulver ist in der Sonne eher blau. Das Teal ist je nach Licht blau oder grünlich. Bei Pulver wird es auch schwierig die Decals unterzubringen. Es gibt zwar Leute die pulvern und dann Decals anbringen und dann nochmal hauchdünn klar lackieren. Ich halte das aber für keine gute Idee.

Ich habe schon nachgefragt bei meinem Lackierer, er hat die Beziehungen für den hiesigen Vertrieb für House of Color Material. Auch die Arbeitsvorgänge sind im bestens bekannt. Es sollte daher möglich sein.

Zurück