Farbe fürs Reign

No_Saint

Gepardenbändiger
So, ich möchte meinen Giant Reign rahmen gerne neu pulvern lassen, aber ich klann mich nicht entscheiden welche Farbe passen würde, was meint ihr denn? Denkt hr so ein Stahlblau also RAL 5011 würde passen? Oder was für vorschläge habt ihr? Ach ja neu pulvern möchte ich es, da ich mit der Lackqualli vom Giant kein bisschen zufrieden bin, der plätternt schon beim blosen hinsehn ab...

Da nochmal das Bike:

Kopie_von_IMG_4867.JPG

Da dein Bike ziemlich schlicht aufgebaut ist (alles in schwarz/weiß) würde eine krasse Farbe dem Rahmen echt gut tun, vllt. ein Kawa-grün, ein knalliges orange oder auchn tieferes blau:daumen:

Ja meine meinung ist auch die dass eben schwarz oder grau langweilig wären, aber zuz knallig sollte die Farbe dann doch nicht werden... Aber wie gesagt bis jetzt ist ein dunkleres Blau auch noch mein Vaforit, aber ich mein ich bin auch offen für andere vorschläge ;)

Ich persöhnlich finde die Farbkombinatioenen des Stereos ganz interessant: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO_id_20821_.htm
Sähe bestimmt auch nicht schlecht aus, wenn man anstatt des grün oder oranges ein stahl oder dunkleres blau nehmen würde, würde sehr gut mit deinen felgen harmonieren und wenn man vllt. noch etwas schwarz reinbringen würde (bei den aufklebern?) würde es auch gut zu den anderen parts passen:daumen:

Ja, die Farbkombi ist echt gut nur ich denk das problem wird sein das sowas aufwendiger und denentsprechend teuer wird als ne normale einfarbige Lackierung, die andere Frage wäre denn, welcher pechischer würde solche aufwendigen Sachen machen, kennt ihr da wen? Ich hatte Ursprünglich vor das den Pulverbeschichter vom KHUJAND machen zu lassen, so wies aussieht macht das ja das ganze Forum bei ihm *gg*

Tach

mein Reign hat ein blutorange matt bekommen (RAL2002matt)

andreundseinbike0ee6.jpg

andreundseinbike1ow2.jpg

Wo gehst du hin zum Pulvern?

zweifarbige Sachen finde ich auch cool, vor allem mit den weißen Felgen. Wie wäre es mit nem geilen grellen Grün und mit weiß abgesetzt. Wäre zu deinen Felgen sehr geil passend.
Oder was rotes, wie die Beschriftung der Felgen...

@dreckfraese, wo genau ich mein Bike pulvern lasse ist eben noch nicht ganz klar, wo hattest du deinen denn? eben auch wegen den Schriftzügen...

Hallo

ich war bei Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach. Üblicher Verdächtiger eigentlich. Der macht extrem viele Beschichtungen für Bikes, u.a. auch für Bergwerk usw. Die Schriftzüge habe ich mit denen abgeklärt und bekam das Rad schnell und richtig gut gemacht zurück. Übrigens sind die Aufkleber unter einem Klarpulver. Da bröckelt nix mehr ab.
Die arbeiten mit der Bike-Box Fellbach zusammen

Wer auch noch gut sein soll, sind die jungs von MAXX. Die machen Sachen für Cube. (Hab ich gehört, weiß ich nicht 100%ig) Die Arbeiten von denen sehen auch sehr, sehr vernünftig aus. Angeblich wären die auch günstiger wie der Gütz

Lass mal das Ergebniss sehen

ach so, bei mir wurde der Rahmen, die Gabel und alle Umlenkwippen gepulvert

die Fa. Götz scheint nen guten eindruck zu machen. hab ja auch vor meinen alten rahmen pulvern zu lassen und halt mit dekor. und da scheinen die doch recht gut zu sein. und vom preis her auch noch recht gut.
den wenn man zu nem lackierer bzw. grafiker geht wird es doch recht teuer.

gackpraun! ja! bin auch am überlegen wegen ´nem neuen lack. fest steht eigentlich nur, daß es matt sein soll. mir gefällt aber das braun, welches die merida-all-mountains haben sehr gut. ansonsten evtl. schwarz mit ´nem leichten "rotstich"??? was grelles mag ich net. glaub da hätte ich mich recht schnell drann satt gesehen.
aber es sollte auf jeden fall nur eine farbe sein.

Jo trifft es!

Finde ich auch sehr ok. Die Arbeit ist echt super gemacht und alles ist so wie ich es wollte. Wäre noch geiler, wenn die Farbe noch blutiger wäre :eek:

Sieht in echt besser aus als auf den Bildern..

So ich hab nun mit den leuten von Götz telefoniert und alles klar gemacht, morgen schick ich den RAhmen dann weg, hab mich nun soch für Stahlblau entschieden, denk das dürfte recht gut passen...

Zurück