Farbe gesucht

OK, Danke !
Hab mit meinem Pulverbeschichter gesprochen und der sagt ... kann er machen aber wäre wohl nicht UV und Wetterbeständig. Ergo wäre das nach ner Zeit mega blaß und matt ....

Mannnn wattn dreck ...

Commencal und Intense lackieren ihre Rahmen doch auch mit diesen krassen Neon Farben. !!!!

Pulverbeschichter gesprochen und der sagt ... nicht UV und Wetterbeständig.

Es mag ja sein, dass es Pulverbeschichtungen gibt, die ich noch nicht kenne, aber spätestens, wenn du eine Schicht Klar"lack" drüber machst ist das UV beständig und wetterfest wie jede andere Pulverfarbe auch.
Was ist denn z. B. mit dem VOITL in einer der letzten Reihen auf dieser Seite: http://www.bikecolours.de/bilder_designs.html
Die Farbe ist doch ähnlich.

Ahhhhhsoooooo !
Also liegt das ganze dann nur am Klarlack ... bzw. an einer fehlenden Schutzschicht.

Also eigentlich is mir egal ob der Rahmen lackiert oder gepulvert wird, Hauptachse er hat am Ende die Wunschfarbe !!!

Vielleicht sollte ich dann mal bei nem simplen Lackierer anfragen !

Matze1983,
was machst Du denn ? Arbeitest Du bei einem Beschichter ?

Matze1983,
was machst Du denn ? Arbeitest Du bei einem Beschichter ?

Aber sowas von Nein :lol:
Wenn dir der Unterschied zwischen Lackierung und Pulverbeschichtung nicht klar ist, mach dich erstmal schlau (was jetzt nicht böse gemeint sein soll!). Wenn du dich ein bissl eingelesen hast, kannst du auch die Aussage von dem Beschichter einschätzen.

Mit den verlinkten BikeColours habe ich zwei Mal selbst sehr gute Erfahrung gemacht und auch von anderen Radlern nichts Negatives vernommen.

Du hast mich falsch verstanden ... !
Ich weiß sehr wohl was der Unterschied zwischen Lackieren und pulvern ist .... aber darum geht's ja gar nicht.

Meine Frage ist ja am Ende ... wie bekomme ich RAL 2005 auf mein Rad und das auch Haltbar. Ich kann sicher auch die Pulverschicht noch überlackieren lassen ... oder eben direkt den ganzen Rahmen lackieren lassen ... sprich Grundfarbe und dann Klarlack ....

Es gibt hier einen User der was pulverbeschichten angeht so ziemlich alles machen kann...bei Interesse-->PM.
Ich selber hab' dort schon 2 Rahmen machen lassen und kann ihn nur empfehlen.

wie bekomme ich RAL 2005 auf mein Rad und das auch Haltbar.
  1. Karton beim Händler deines Vertrauens besorgen
  2. Rad auseinanderbauen
  3. Reinigen
  4. Rad verpacken und zu Bike Colours schicken, RAL 2005 inkl. klarer Deckschicht pulvern lassen.
  5. Kohle überweisen
  6. Warten
  7. Auspacken
  8. Zusammenbauen
  9. Fahren
Aber frag vorher sicherheitshalber an, ob das wirklich so geht :D

Er wird das mit "meinem Lackziermeister besprechen", also Google,
Also alles bestens, es kann nix schiefgehen, der Rahmen wird Perlmutt-Rot-
Kreuz-Rot und mit 7 Schichten Klarlack, handpoliert zwischen den Schichten,
mit 7 Schichten Klarlack handversiegelt schützend für 100 Jahre lackiert.

Er wird das mit "meinem Lackziermeister besprechen", also Google,
Also alles bestens, es kann nix schiefgehen, der Rahmen wird Perlmutt-Rot-
Kreuz-Rot und mit 7 Schichten Klarlack, handpoliert zwischen den Schichten,
mit 7 Schichten Klarlack handversiegelt schützend für 100 Jahre lackiert.

Hut ab .... von dem Zeug nehm ich auch was ...

So Männers ich hab die Antwort von Trek bekommen.
Die Farbe heisst "radioactive orange" hat die Nummer 429601 und ist wohl nur über "Project One" zu beziehen ?

Kann man die nicht anhand der Nummer mischen lassen ?
Wer issn hier Lackierer !

Zurück