Farbe

Um mal von technikzeug wie grössen und bremsen abzukommen:
reden wir mal über farbe.
ist euch aufgefallen das canyon 9 verschiedene grautöne an seinen bikes hat und immerhin noch 5 verschiedene schwarztöne (hört sich nicht wirklich kostenoptimiert an wenn ich ehrlich bin...)
Ich find das grau ziemlich abstossend, schwarz hingegen recht cool.
Wie is es bei euch? grau? schwarz? Yellowstonebunt oder hättet ihr gerne noch mehr farbe an den bikes?

Anzeige

Re: Farbe
Meine Freundin fährt das Yellowstone 2004. Orange is irgendwo eh meine Farbe, gefällt mir sehr gut. Mein bestelltes is das Grand Canyon Pro, also Silber. Find ich auch geil :daumen: . Sowas wie zum Beispiel das Cube BCR Twilite (John Deere Edition :) ) gefällt mir beispielsweise gar nicht. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre Mattschwarz. Sieht irgendwie Evil :cool: aus.

Aber zum Glück is sowas ja Geschmackssache.

Hey
ich finde die Farben der Bikes eigentlich sehr gut, :daumen: außer das Design des Yellowstones das fand ich 2004 besser, und die Farben bei der HT Sports Serie gefallen mir nicht so gut fand ich allerdings noch nie so toll.
Alle anderen Farben sind gut gewählt.
Dominik

Mir gefällt die Farbe vom Yellowstone nicht unbedingt wie auf dem Bild. Ich hätte es lieber blau gehabt wir beim Big Bear oder schwarz wie beim Grand Canyon Comp. Noch besser wäre Blue-velvet. Aber ich habe das Yellowstone doch bestellt, vielleicht sieht es in natur besser aus.

früher war alles besser:

15051IMG_5975-med.JPG

;-)

varadero (mir gefällt's sehr gut)

also mein zukünftiges grand canyon comp gefälllt mir farblich sehr gut, auch wenn ich etwas "mutigere" farben wie beispielsweise rot oder gold klasse fände.
bis auf das yellowstone, das farblich durch den namen fetstgelegt scheint, werden ja nur farben angeboten die der breiten masse gefallen bzw. zeitlos sind. man hätte sich ruhig etwas mehr trauen können.
andererseits würde es mich schon ärgern, wenn gerade "mein" modell ne komische farbe hätte....

mfg christian

farblich gefallen mir alle Modele mit aus sehr gut (mit Ausnahme des Yellowstone, es ist mir klar, dass die Farbauswahl bzw. Farbmix beim Yellowstone natürlich eingeschränkt ist)

ich finde die Modelle einfach zeitlos schön

Die einzig wahre Farbe:

"matt schwarz" :daumen: Alles andere ist überflüssig. :lol:

u. daher Big Mountain SL :D Wen interessieren schon die Teile, usw... ;)

Gruss
Oli

Also ich finde die Farben von den beiden Big Mountain Modellen 05 sehr klasse :daumen:

Mattschwarz ist auch schön.
Das Yellowstone sieht in Natura, Gott sei Dank,besser aus als ich dachte.
Übrigens: Das WXC1 sollte ursprünglich Weiß/silber sein und nicht schwarz/weiß. Ist auch noch fehlerhaft im Katalog :cool:
Vergleiche Seite 47 und 53.
Somit gibt es ungewollt eine "limited Version". 2 WXC1 bikes wurden schon in weiß/silber lackiert.
Eines steht in Koblenz im Laden und eines im Keller.

Hallo leutz,

da kann ich nur sagen, dass ich mit schwarz nicht sehr angtan war. Doch als mein bike ankam (in race black) war ich nur entzückt und liebe es! Leider ist es letzlich die ganze Zeit unter eine grobe Schicht Schlamm verborgen. Da sieht man die Farbe nur teilweise herausgucken :lol: .

Was man so im Katalog sehen kann, finde ich die grauen Farben ein echter turn-off.
thumbdown.gif
Da finde ich ein glänzendes silber viel schöner.

Das Yellowstone gefällt mir sehr. Das Blau hätte ich lieber etwas dunkler. Das macht das Rad edler meiner Meinung.

Die Farbwahl finde ich eigentlich nicht sonderlich toll. Bei schwarz kann man im Moment nicht viel falsch machen, da es immer noch modern ist. Das fine silver finde ich auch nicht schlecht, ansonsten ist es nicht sonderlich kreativ.
Wie der Zufall aber so will habe ich an meinem auserkorenem Bike, und zwar dem XC 8, die meiner Meinung nach schlimmste Farbe von allen dran :heul: . Ich kann nur hoffen, daß es in real anders aussieht wie auf den Bildern...

Mir fällt grad so auf, dass extrem viele Münchner u. Umkreis sich Canyon Bikes geordert haben :D Da könnte man ja fast nen Canyon Stammtisch gründen :lol:

Gruss
Oli

@Augus1328

Du wirst lachen, die Idee hatte ich auch schon, wollte dazu auch schon fast ein eigenes Thema eröffnen.

Ich schätze da kommen locker mal 20 Leute zusammen, ich fände das sehr lustig :daumen:

Farbe: ich bin froh, daß mein XC 8 nicht gerade pink oder lilablaßblau sein wird, ansonsten ist mir die Farbe meines Bikes wirklich absolut schnurz. Dieses Kriterium kommt bei mir echt an letzter Stelle.

@Augus1328: gute Idee, schreibe doch eine Liste zusammen :D , wir können uns dann zum Stammtisch in Hohenschäftlarn o.ä. treffen und alle das Isarhochufer unsicher machen...

@Knuffi:
yooo, mach ma. Extra Thread wäre spassig u. dann mal ne gemeinsame Ausfahrt wäre spitze :daumen: Was meinst wie da die Leute an der Isar glotzen wenn ne Horde Canyoniere unterwegs sind. :lol:

Gruss
Oli

also dass das xc8 nicht gerade eine farbliche schönheit ist, das ist ja nicht umstritten.
um ehrlich zu sein hat es mich auch dazu gebracht dann doch das xc9 zu bestellen. in diesen preisregionen ist das auch schon fast egal. da kommt es ja eh nciht mehr auf qualität an.
das schwarz schaut schon extrem goil aus :daumen:

Mein Junge hat ein FX3000 (04). Das hat die gleiche Farbe wie das XC8.
Ich finde die Farbe gar nicht so schlecht, es sieht aus meiner Optik gesehen sehr gut und elegant aus. Aber das ist ja Geschmacksache.
Willy

Mir gefällt das Schwarz / Silber meines zukünftigen XC3 sehr gut :love: , besser sogar als das blau vom XC4 oder nur Silber oder nur Schwarz.

Gut, dass wir alle unterschiedlicher Meinung sind...und jeder eine Farbe hat, die ihm gefällt. Stellt Euch mal vor, keinem würden die 05'er Farben gefallen :eek: :heul: :eek:

varadero hatte die etwas mutigeren Farben aus vergangenen Jahren angesprochen. Also so ein bisschen "pep" steht den Canyons auch gut - gefällt mir ebenso.
(Will aber trotzdem lieber die '05er Farbe :p )

Also ich mags ja am liebsten ganz schlicht!
Meine Wunschvorstellung wäre ein RC9 '05 in matt Elfenbeinfarben. Und den Canyon-Schriftzug in hochglanz Elfenbein...sonst nichts. Naja vielleicht noch einen RC9-Schriftzug in grau. Quasi ein RC9 in iPod-Optik...
Ich weiß - es ist sinnfrei, war aber meine Eingebung gerade.

hey leutschers,
also es kann ja sein das ich mich da jetzt irre aber kann es sein das es jedes Bike nur in einer farbe gibt z.B es 9 in schwarz???
Würde ich ******* finden da ich gern das es9 hätte aber nicht in schwarz.
(da sieht man die kratzer so schnell) :-)

Zurück