Farbkonfigurator

@ all ^^ Danke, Danke

Wen es interessiert, der Konfi ist ein Relikt aus der Zeit als wir so was ähnliches wie Spreadshirt.de aufziehen wollten - die gab es zu der Zeit noch gar nicht!

Kurz danach platzte die Internetblase ... Projekt eingestampft ... außerdem konnte sich keiner so richtig vorstellen, daß man damit Geld verdienen kann ... haha

Zuletzt bearbeitet:
coole Sache...aber was passiert beim drücken auf Abschicken????

Bzw. wie kann ich die ausgewählte Kombination jemandem schicken, oder für mich abspeichern???:(:confused:

^^Abschick-Button ist überflüssig ... habe ich jetzt auskommentiert ... ;)
"Abspeicher-Funktion" ist eine gute Idee, ... vielleicht baut das ja Fa. Nicolai in ihren offiziellen Farbkonfi ein ...

Grüße
W

ist in jedem Fall ein sehr wertvolles Tool um bei n über k Möglichkeiten (Das sollte man eigentlich mal ausrechnen...) überhaupt eine Entscheidung treffen zu können. Aber eigentlich ist's ziemlich Wurst, weil 90% der Farben einfach schön sind :daumen:

Wie waer's mit ner Ramdom Funktion ;-)
Das wäre die Erweiterung zur Rahmenbestellung, bevor der Rahmen und die Geo offiziell vorgestellt sind.. "Jungs, sucht mir doch mal ne schöne Farbkombi aus!"

Super Tool, super Umsetzung. Was kann man den tun, damit man die Palette der verfügbaren Rahmen noch erweitern kann?

Stelle mir sowas für ein Ion St Rahmen vor ;-)

Für eventuelle Hilfe stehe ich auch gern zur Verfügung...

^^ Kommt sicher alles mit dem offiziellen Nicolai-Farb-Konfi.

Da da das Tool eine Eigenentwicklung von Nicolai sein wird, kann ich auch nicht mehr dazu sagen ... wenn es so sein wird wie die Rahmen wirds nicht schlecht :daumen: ...

Viele Grüße
w

Hallo 12XU,
vielen Dank für den Kofigurator, ich verwende ihn gerade täglich, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Vielleicht könntest Du noch eine Gabel nebst Steuersatz einbauen?
Grüße,
Bartenwal

Zu später Stunde mal meine Designs
love.gif
xyxthumbs.gif

ACHTUNG: GULF Farben stimmen nicht mit den RAL Tönen überein und wurden modifiziert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig eddie, hatte das 3. Auto auch mal als Vorlage für meine Farbauswahl.
Wollte allerdings immer ein Bike was zu meinen lieblings Kicks passt.

nikelephantpack.jpg

Nur leider gibt es diese Marmorierung so nicht bei Nicolai.

:-) Dann must Du RAW bestellen und zu einem Lackierer deines Vertrauens gehen.

So um die 250 Euro dürfte es dann aber werden. ;-):lol:

Für Dich Spezial Nicolai DR SHOE 555 in LOVE :love:

DR-Shoe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich finde dass hier ja echt ein Wahnsinns-Tool.
Umso mehr bin ich enttäuscht dass die Konkurrenz mal wieder weit vorne ist.
Wenn ich auf die Liteville-HP schaue, dann kann ich mir dort die entsprechenden Farbvarianten alle ansehen. Und das mit einem Cursor-Klick durch die RAL-Palette.

Warum bekommt dass Nicolai nicht gebacken?
Also dass gehört für mich auch zu Innovation, und da können se sich mal ne echte Scheibe abschneiden. Da kann man sogar Felgen und Gabel-Farbe mit experimentieren.

Also Jungs hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Finde ich auch schade, aber um sich aus der Sache etwas positives zu ziehen: Man wird überrascht wie es dann in "echt" aussieht. ;)
Hier herrscht Nachholbedarf! Ich dachte ja immer man würde wenigstens eine Zeichnung bekommen, generiert aus dem Ordergenerator.

Stimmt der Liteville Konfigurator ist schon sehr schick - schöne Flash-App.

Der Nicolai-Farbkonfi hier aus dem Thread war ja nur eine Spassaktion - dafür war er ja schon recht passabel (ich stell das mal so in den Raum :)). Leider musste ich alle zwei Wochen, dass Temp-Verzeichnis per Hand löschen. Vielleicht schreibe ich ja noch mal ein Script, dann stell ich ihn wieder online.

Wie gesagt - Nicolai plant auch so ein Tool.

Schöne Grüße
W

ja richtig, das ist aber ein irgendwie ein alter stand bei dem die RAL töne noch nicht angegeben sind. versuche mal den link ganz vorne im thread, der ist tot. naja, aber besser als gar nix...

bzgl. Cache Dir.:
Warum speicherst du die Dateien nicht in Ordner mit dem jeweiligen Datum.

Bei Aufruf des Scripts checkt er kurz ob ein Ordner mit Datum != heute(oder gestern) vorhanden ist und löscht ihn gegebenenfalls.

nur als anregung.

Zurück