Farbunterschied Hope Bulb

Hallo zusammen, habe kürzlich zwei Hope Bulb in gunmetal erworben. Hintere gebraucht, vorne neu. Jetzt wo beide hier sind, habe ich festgestellt, das die Farbe oder der Farbton unterschiedlich ist.

Frage mich ob das durch Verwitterung, weil eine ja gebraucht ist, kommt oder ob das natürliche Schwankungen im Herstellungsprozess sind. Oder ist die eine etwa gar keine Bulb, oder kein gunmetal?:confused: Bei der Neuen bin ich mir ziemlich sicher da sie in OVP kam mit entsprechender Beschriftung kam.

müssten beide gunmetal sein, aber es kann schon durch den eloxierungsprozess sein, dass die nicht 100% gleichen ton haben
verwitterung ist auch möglich, z.b. bei schwarz eloxierten sachen sieht man es oft, dass sie nach und nach "lila" oder "braun" werden
letztendlich oist bei dir der unterschied so klein, dass es eingebaut sowieso keiner sieht

Durch UV Strahlen verändern sich teilweiße die Farben. Sollte bei Hope nicht der Fall sein. IMHO ist das einfach innerhalb der Tolleranzen beim Eloxieren, wie Hartje auch geschrieben hat.

Ja danke mal für eure Hinweise. Wahrscheinlich fällts im eingebauten Zustand wirklich nicht so sehr auf. Auf dem Foto ist der Unterschied aber auch nicht ganz so deutlich wie live.

Finds halt bissl schade, die Vordere entspricht nämlich genau der Rahmenfarbe meines Slayer, und darauf habe ich ja abgezielt. Die Hintere halt net ganz...irgendwie sieht sie (fast) nach gunsmoke aus.

Hab au mal ne Mail an Hope geschrieben, mal schaun was die dazu sagen.

Zurück