Fat Albert oder NOBBY NIC?

BB Tubeless Luftdruck:

Für MTB Touren 2,0 hinten und 1,8 vorne.
Wenns mit Shuttle/Lift hochgeht (leider sehr selten) oder kein Asphaltanteil dabei ist und es sehr technisch wird 1,8 hinten und 1,6 vorne. Hatte noch keinen Durchschlag/Panne damit, auch nicht beim Shutteln in Finale.

Hinten fahre ich aber noch recht häufig den NN2,4, da ich den nicht einach so wegschmeissen will. Von daher sind meine Erfahrungswerte am Hinterrad noch begrenzt. Wenn der NN fertig ist, werd ich aber bei der Betty bleiben (nur zum Bergradeln logischerweise).
Zum Flachlandtouren hab ich dann noch einen 2. LRS mit RRs

PS: Habe welche in der 3C Mischung

ich fahr den fat albert jezz schon ca 1 jahr.... nich einma n platten gehabt.... bin also sehr zufrieden mir den dingern..... mein kollege fährt die nobby nic jezz gerade ma 2monate, 2 ma n platten...also ich denke das überzeugt nich wirklich.... und der fat albert siehst auch einfach nur geil aus

Hallo Leute,

ich fahre zur zeit vorne den BB 2.4 und brauche für hinten einen passenden reifen.
hatte mir bisher folgende kombi überlegt:
vorne den BB lassen; viel grip!!!
hinten den albert in 2.25; nach dem was ich hier so im schnitt gelesen habe, ist der ja in sachen haltbarkeit, laufwiderstand und grip der wohl biste kompromiss. oder??

der Fat Albert passt leider nicht in meinen Hinterbau :( wollte den BB hinten auch schon draufmachen, aber mein stumpjumper hinterteil will das nicht zulassen :(

Edit:
Außerdem: wenn den Albert 2.25... lieber den snake skin oder aber den alpencross. der alpencross wiegt 40g mehr. kann man dann erfahrungsgemäß auch sagen, dass der eine stabilere seitenwand hat und mehr sicherheit bei pannen bietet?
das mehrgewicht ist mir egal. ebenso die 3 euro mehr :D lol

[QUOTE="sackharri";4231921]ich fahr den fat albert jezz schon ca 1 jahr.... nich einma n platten gehabt.... bin also sehr zufrieden mir den dingern..... mein kollege fährt die nobby nic jezz gerade ma 2monate, 2 ma n platten...also ich denke das überzeugt nich wirklich.... und der fat albert siehst auch einfach nur geil aus[/QUOTE]
Hatte der nur die leichte Standard-Version drauf? Hab ich vorne auch und nach ca. 1700km noch keine Panne (geschweige denn irgendwelche Grip-Probleme und auch der Abrieb ist bisher nur geringfügig), hinten hätte ich mit der hingegen vielleicht auch schon 1 oder 2 gehabt. Aber dafür gibt`s den ja in 2.25 und 2.4 auch mit Snake Skin und als Gegenstück zum Albert Alpencross den 2.25 auch mit Double Defense.

Ich fahre den Nobby Nic in 2,4" am meinen Touren Freerider und bin von ihn begeistert. Bislang 0 Plattten in ca. 3 Monaten, rollt super schnell und der Grip ist auch ok. Im Gewicht ist er sowieso eine Klasse für sich.

Außerdem fahre ich den Nobby Nic in 2,1" am CC Bike. Bislang ebenfalls keine Probleme, 0 Platten...einfach super:love:

Ich wiege knapppe 70kg und habe ehr einen sauberen Fahrstil.

Zurück