• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

fat-albert

Anzeige

Re: fat-albert
gibts beim Krahnstöver, glaub ich. bin grad auf der Seite, des gitbs da irgendwie doch nich, oder nich mehr... kann mich auch irren, dass es son Adapter gibt. Hab den vielleicht mit dem adapter von magura auf v brake verwechselt.. naja egal.. :D

gibs eigentlich irgendwen der mit 24" mtb trialt??? warum macht man das denn eigentlich nich? kann man wirklich locker 3.0er hinne rein machen...
wär doch genial! un die magura querleitung da diese blöde lässt sich doch auch verlängern :)

MFG moth

24 Zoll hat keine Vorteile, die Räder sind dann zu klein, da geht der Vorteil vom MTB mit den grossen Reifen gegenüber dem 20" verloren. Da kann man gleich 20" fahren nen 3.0 ...:lol: ja .. des is wirklich genial! optimal für Trial:o

So was gibt es! Hawk hat mal so was gebaut -weis net ob die immer noch so was bauen. Das warn Performer (glaub so nannte sich das) - trial fun Rahmen!
Ein Freund ist so was mal gefahren, aber ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen!

Jerry

Von specialized gibt es auch ein Freeride Bike, das hinten 24" hat und vorne 26". Bobby Root hat gesagt, das damit ein Manual sehr einfach geht. Naja er kann ja auch mit allem nen Manual machen.

2 unterschiedlich große laufräder sind doch eh kacke... außer vielleicht im windschattenfahren auf der strasse....

ich dachte ihr meintet 24" bikes gonzo =) konnte ja nicht ahnen das ihr euch über dieses freeridedreck unterhaltet

Gut von Schwalbe ist der King Jim!

Der ist auch ca so leicht wie der Fat albert hat aber durch die double defense Technologie einen besseren Durchschlagschutz!

Ich bin hinten schon El Gato, Tioga, Hot S, usw. gefahren, aber der King Jim (2,35) sagt mir bis jetzt am meißten zu.

Sieht ein bißchen eigenartig aus, vom Profil her, hat aber einen geilen Grip!

Gruß, Raimund

hab den vorgesten auf der ndm geshen der hatten den aber vorne dran find ich viel zu dick(vorne) na ja bin mit meinem monty reifen sowas von zu frieden das gibs gar nicht der ist euinfach nur geil:love:

Scheint vom Gewicht/Durchschlagschutz Verhältnis einer der besten Reifen zu sein. Wiegt laut Schwalbe 710 g und ist definitiv besser als n Fat Albert (und etwas leichter auch) wegen dickeren Seitenwänden.
Nicht mit King Jim Light verwechseln, der hat keine dicken Seitenwände und wiegt 630 g oder sowas.

HotS 2.1 würde mich mal interessieren. Wie sind die Seitenwände im Vergleich mit King Jim und anderen Reifen??

Der Echo scheint ja diesbezüglich nicht so besonders zu sein und dafür dann soviel mehr Gewicht....

Falls jemand den Hot S im Vergleich zum King Jim mal gefahren hat, bitte mal schreiben :)

Danke

Olli

Also ich sag nur eins, den King Jim find ich ******* :D

Der Echo ist einfach genial. Profil ist super, Karkassen sind nicht zu dünn und nich zu dick, also optimal. Gewicht is insgesammt gut.
Durchschlagschutz geht auch.

Ronny

Zurück