*FATBIKE* Bilder Thread

Kinetics:

26011015205_1c5b1cb025_z.jpg


Mehr dazu hier.
Ist das ein Offset-Rahmen? Leider sieht man den Hinterbau nirgends richtig. Diese Reifen und so kurze Streben sprechen nicht für ein schmales Innenlager.
 
Fabeymer, was ist das für ein Rad? Schaut geil aus in der Kombi. Und was sind das für gelbe Dinger vorne drauf? Und die Taschen?

Muss mal Taschenthread suchen.


Love


Hauke
 
Geil, Danke, das hab ich die ganze Zeit gesucht!!

Hotellbetten - sind die jetzt zum Falten, soso, in meiner Jugend wurden die gerollt. Wir hatten ja nix, damals. Hm.

Love

Hauke
 
The rebirth of a 9:Zero:7 ... oder: Ein @Girl Bike goes fat:

Kein Aufbaufaden, trotzdem ne kleine Geschichte vorneweg zu den gleich folgenden Bildern:

Basis war das Rahmenset von @Girl , welches Kurbel, Steuersatz und Vorbau beinhaltete. Das 9:Zero:7 war perfekt, denn ich beabsichtigte, je nach Stimmung die vorhandenen Laufradsätze des FatBoy wild mit dem 9:Zero:7 hin und her wechseln zu wollen - und zu können.
Der 190mm Hinterbau, die 135mm Gabel und das 30.9mm Sattelrohr des 9:Zero:7 waren 1:1 identisch mit den FatBoy-Maßen ... sollte man meinen :rolleyes:
Nach harten Verhandlungen wars dann endlich "meins, meins, meins" und meine erste Handlung bestand darin, die Anbauteile aus der Teilekiste und den 29+ LRS des FatBoy einzupflanzen!

Whatsefagg?! :mad: :confused:

Hinten alles gut, aber an eine Bremsenmontage am VR war nicht zu denken :confused: ... ich wurde ein RDS/FDS-Opfer :heul:

Da die oben beschriebene Laufradwechsel-Option für mich nach wie vor oberste Prämisse war, entschied ich mich nach vielen hilfreichen Tipps und Infos zur Bestellung einer 135mm, 1 1/8 Gabelschaft und FDS-Nabenstandard habende SARMA HOBOY. An dieser Stelle herzlichen Dank an @hw_doc , @BigJohn @cherokee190 @FlowinFlo natürlich auch an @Girl und wen immer ich jetzt vielleicht an dieser Stelle für die Hilfestellung per PN vergessen habe :anbet:

Vier Wochen und 250,-€ später hatte die HOBOY ihren Weg aus China - an der GdSK vorbei - in den Wilden Süden der Republik gefunden ... was sollte jetzt noch schief gehen? o_O

Mit dem 29+LRS gar nix, aber ich wollte ja auch vollfat fahren, wieso sonst hätte ich mir mittlerweile 4.9er CHAOYANG auf 100mm Felgen aufgezogen?

WHATSEFAAAG? :mad:

Die Kette ging in den letzten beiden kleinen Gängen nicht an den Chaos vorbei :wut:

Also zum freundlichen SPECIALIZED-Händler meines Vertrauens!
6 AW später war die Kurbel nach rechts gespacert und die HR-Felge nach links zentriert.

STRIKE! :bier:

Ich hab jetzt ne Menge Details rund um die Wiedergeburt des 9:Zero:7 weggelassen - sieht man alles auf den Bildern.
Nicht weglassen möchte ich aber ein dickes fettes "Danke" an @franky2222 , der auch dieses Mal wieder wann immer Spezialwerkzeug (Führung zum absägen des Carbonschafts der HOBOY) oder auch nur ein Steuerlager benötigt wurde mit seinem reichen Fundus, seinem know how und seiner Zeit für meine kleinen Problemchen da war. :bier:

Jetzt kommen noch gescheite Bremsen dran, dann werd ich mir nochmal über die Zugverlegung Gedanken machen, die gefällt mir noch nicht so hundertprozentig und dann sollte es das gewesen sein :daumen:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


13,8 kg incl. der sackschweren SPECIALIZED Schläuche .. nach Umbau auf tubeless und mit den neuen Bremsen sollten also gut fahrfertige 12,5 kg möglich sein .. gibt Schlimmeres, find ich :D

@Girl , wat meinste? :bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
The rebirth of a 9:Zero:7 ... oder: Ein @Girl Bike goes fat:

Kein Aufbaufaden, trotzdem ne kleine Geschichte vorneweg zu den gleich folgenden Bildern:

Basis war das Rahmenset von @Girl , welches Kurbel, Steuersatz und Vorbau beinhaltete. Das 9:Zero:7 war perfekt, denn ich beabsichtigte, je nach Stimmung die vorhandenen Laufradsätze des FatBoy wild mit dem 9:Zero:7 hin und her wechseln zu wollen - und zu können.
Der 190mm Hinterbau, die 135mm Gabel und das 30.9mm Sattelrohr des 9:Zero:7 waren 1:1 identisch mit den FatBoy-Maßen ... sollte man meinen :rolleyes:
Nach harten Verhandlungen wars dann endlich "meins, meins, meins" und meine erste Handlung bestand darin, die Anbauteile aus der Teilekiste und den 29+ LRS des FatBoy einzupflanzen!

Whatsefagg?! :mad: :confused:

Hinten alles gut, aber an eine Bremsenmontage am VR war nicht zu denken :confused: ... ich wurde ein RDS/FDS-Opfer :heul:

Da die oben beschriebene Laufradwechsel-Option für mich nach wie vor oberste Prämisse war, entschied ich mich nach vielen hilfreichen Tipps und Infos zur Bestellung einer 135mm, 1 1/8 Gabelschaft und FDS-Nabenstandard habende SARMA HOBOY. An dieser Stelle herzlichen Dank an @hw_doc , @BigJohn @cherokee190 @FlowinFlo natürlich auch an @Girl und wen immer ich jetzt vielleicht an dieser Stelle für die Hilfestellung per PN vergessen habe :anbet:

Vier Wochen und 250,-€ später hatte die HOBOY ihren Weg aus China - an der GdSK vorbei - in den Wilden Süden der Republik gefunden ... was sollte jetzt noch schief gehen? o_O

Mit dem 29+LRS gar nix, aber ich wollte ja auch vollfat fahren, wieso sonst hätte ich mir mittlerweile 4.9er CHAOYANG auf 100mm Felgen aufgezogen?

WHATSEFAAAG? :mad:

Die Kette ging in den letzten beiden kleinen Gängen nicht an den Chaos vorbei :wut:

Also zum freundlichen SPECIALIZED-Händler meines Vertrauens!
6 AW später war die Kurbel nach rechts gespacert und die HR-Felge nach links zentriert.

STRIKE! :bier:

Ich hab jetzt ne Menge Details rund um die Wiedergeburt des 9:Zero:7 weggelassen - sieht man alles auf den Bildern.
Nicht weglassen möchte ich aber ein dickes fettes "Danke" an @franky2222 , der auch dieses Mal wieder wann immer Spezialwerkzeug (Führung zum absägen des Carbonschafts der HOBOY) oder auch nur ein Steuerlager benötigt wurde mit seinem reichen Fundus, seinem know how und seiner Zeit für meine kleinen Problemchen da war. :bier:

Jetzt kommen noch gescheite Bremsen dran, dann werd ich mir nochmal über die Zugverlegung Gedanken machen, die gefällt mir noch nicht so hundertprozentig und dann sollte es das gewesen sein :daumen:

Anhang anzeigen 476709 Anhang anzeigen 476711 Anhang anzeigen 476712 Anhang anzeigen 476713 Anhang anzeigen 476714 Anhang anzeigen 476715 Anhang anzeigen 476718

13,8 kg incl. der sackschweren SPECIALIZED Schläuche .. nach Umbau auf tubeless und mit den neuen Bremsen sollten also gut fahrfertige 12,5 kg möglich sein .. gibt Schlimmeres, find ich :D

@Girl , wat meinste? :bier:

Servus Rainer

Dein neuer " Freudebeschleuniger " sieht ja verdammt gut aus :daumen: :love: :anbet:

Viel Spaß damit :bier:
 
Taugen die Felgen für den tubeless Umbau?

Meiner Erfahrung nach gibt es kein "taugt oder taugt nicht", es gibt nur "sauber oder schlampig g'schafft" ;)
Der Breite geschuldet werde ich es allerdings diesesmal mit den Latexbändern aus USA versuchen; gibt leider kein Gaffa- oder Gorillatape in >120mm Breite :ka: .. oder kennst Du eins?
 
Mosche Rainer,

die "Schippe" gefällt mir, sehr schön zusammen gestellt.
Sehe ich das Ding am 09. ?

und was für Reifen sind da drauf ?

Gruss
Christoph
 
Fabeymer, was ist das für ein Rad? Schaut geil aus in der Kombi. Und was sind das für gelbe Dinger vorne drauf? Und die Taschen?

Den Hersteller kenne ich leider nicht, ich weiß nur, dass das Rad einem Italiener gehört.
Überleg dir das aber gut mit dem MTB-Reisen...gibt Tage, da kommt man wieder heim und und muss mit dem wohlverdienten heißen Bad erstmal warten, weil...

P3264639.JPG


Frohe Ostern euch allen!

Fabian
 

Anhänge

  • P3264639.JPG
    P3264639.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 44
Du siehst das zu eng mit dem warten.

Is doch n Fahrrad und kein Pferd! Das heißt, zu kannst ruhig zu erst in die Wanne ;)
 
So wie die Teile ausgesehen haben, hätte ich nach dem Auspacken gleich nochmal baden können... :D
 
Mosche Rainer,

die "Schippe" gefällt mir, sehr schön zusammen gestellt.
Sehe ich das Ding am 09. ?

und was für Reifen sind da drauf ?

Gruss
Christoph

Hi Christoph, ne, am 09. gilt es - wie ich den Guide kenne :spinner: - wohl eher "schweres Geschütz" in die Schlacht zu führen ... das wird 'n FatBoy & Bud & Lou Tag werden. :winken:
 
Fabian, mir scheint die Sonne aus dem Arsch, weil: ich hab 3 Badezimmer!! Eins für meine 2 Pubertiere, eins für meine Herrin und mich, und eins im Keller neben meinen Räder für meine Räder. Ist zwar ein bisschen abgeranzt, Fliesen lösen sich, Waschmaschine steht drin etc., aber da kann ich meine Räder warm!!!!! duschen. Könnte ich mich sogar dazu reinstellen, aber hab Angst, dass dann die hinterhältigen Pubertiere Fotos von Papa machen. Gar nicht gut.

Insofern spräche nix gegen Bickebacking.

Viele Eier!


Hauke
 
@Fatster: Hammergeiles Gefährt!!! :daumen:

Wie fährt sich das Osterei ..... ähm Kettenblatt?

Danke Mario ;)
Der Ge"fährt" sich insgesamt gefühlt noch etwas "träge" im Vergleich zum FatBoy.
Klar, das deutlich längere Steuerrohr mag da einen Anteil dran haben, aber ich denke, der Hauptschuldige für diesen rein subjektiven Eindruck wird mit der Herausnahme der 1,3 kg schweren Schläuche eliminiert sein. :daumen:

Fahren also ganz OK, aber bremsen tut's nicht so prickelnd - doch die zwei Wochen wird das jetzt noch gehen und dann ist ja Gott sei Dank Abhilfe in Sicht :cool: :lol: :bier:

Und das Osterei .. ähm .. jo .. das fährt sich so unauffällig wie die Werbung das Glauben machen will. Hab es beim Fahren noch keine Sekunde bewusst wahrgenommen. Kann mir allerdings vorstellen, dass es mit Klickpedalen dann doch einen kleinen, positiven Unterschied macht.
 
Zurück
Oben Unten