*FATBIKE* Bilder Thread

Hallo Fatbiker, mein "Gesellenstück" schaut so aus:

Damals noch als Singlespeed und mit Stahlgabel, hat sich bei wiederholter Fahrt doch der Wunsch nach einer Schaltung gezeigt. Das Fahrgefühl lässt sich nur mit einem Grinsen auf dem Gesicht erklären, so beobachte ich es zumindest bei allen die eine Probefahrt machen.

Grüße aus Berlin
Daniel

heute war bei uns noch mal schönes Wetter... also nix wie rauf aufs Bike und raus in den Wald und in die "halleschen Berge"... :lol:

foto11xa.jpg

foto1vq.jpg

foto22dp.jpg

foto41y.jpg

foto51a.jpg

das war schön....

Und alles so schon Trocken...da bleibt die Kiste sauber :D
Der Spacerturm wirkt leider immer noch etwas Verwirrend auf mich - ich hatte gehofft, mich daran zu gewöhnen.....

Wie eignet sich denn der Larry so als Hinterrad? Der Endo ist ja kaum zu gebrauchen, wenn´s nass wird oder auch nur ein wenig Steinig.

...ich hab nur 2 Monate gebraucht mich daran zu gewöhnen... :)
...die Gabel hällt das aus... un mein Geschmack auch... :lol:

Larry hinten find ich persönlich sehr angenehm... den Endomorph empfinde ich ebenfalls als komplett missglückt... ich hab aber das Gefühl das der Larry sehr empfindlich auf Änderungen des Luftdrucks reagiert... gestern bei 6°C und feuchtem Laub fühte ich mich ganz sicher, keine Rutscher etc. es sei denn ich hab sie provoziert, auf sandigen Waldwegen (da sind richtige Sandlöcher bei uns.... sozusagen Strand ohne Meer!) lief er super, auf dem trockenen Schotter Downhill lief er auch klasse... etwas mulmig wurde mir im Schlamm (nach den Photos :daumen:) da rutsche er etwas stärker gerne mal weg, da wäre ein Nate vielleicht besser gewesen, aber den möchte ich nicht auf dem Bike haben wenn ich erst noch 5km in die Heide radeln muß auf Asphalt:rolleyes:....

...Wir warten jetzt alle auf den ersten Schnee... :love: dann haben wir den Wald und die Heide für uns allein :daumen:... ich will mindestens 20cm haben :rolleyes:

...Wir warten jetzt alle auf den ersten Schnee... dann haben wir den Wald und die Heide für uns allein ... ich will mindestens 20cm haben

Heere Hoffnungen - ich habe in den drei jahren, in denen ich in Halle gewohnt habe, insgesamt max. 20cm Schnee gesehen - nebeneinander :D

Hallo Fatbiker, mein "Gesellenstück" schaut so aus:

Damals noch als Singlespeed und mit Stahlgabel, hat sich bei wiederholter Fahrt doch der Wunsch nach einer Schaltung gezeigt. Das Fahrgefühl lässt sich nur mit einem Grinsen auf dem Gesicht erklären, so beobachte ich es zumindest bei allen die eine Probefahrt machen.

Grüße aus Berlin
Daniel

Servus Daniel

ist schon eher "Meisterstück" :daumen:

Das ist echt genial was du so alles zauberst, Hut ab!!! (nur das grün der Naben find ich unpaassend zu den roten Teilen)

Gruß
Roman

Guten Morgen Roman,
mit der Farbkritik liegst Du ganz auf meiner Linie. Bestellt waren die Fatback Naben natürlich in rot, nur gab es urplötzlich keine mehr davon. Damals waren 170er Hinterradnaben noch ziemlich rar gesät, der Rahmen schon fertig und ich wollte fahren!
Aus der Not wurde eine Tugend, jetzt gibt es zu Rot und Grün auch noch Gold und ein rastafarbenes Schaltwerk (...ich weiss...). Ich finde Rasta passt ganz gut zum Fatbike-Soul:-). Da werde ich wohl am International-Fatbike-Day ein aktuelles Foto machen müssen.
Schönen Tag!
Daniel

Guten Morgen Roman,
mit der Farbkritik liegst Du ganz auf meiner Linie. Bestellt waren die Fatback Naben natürlich in rot, nur gab es urplötzlich keine mehr davon. Damals waren 170er Hinterradnaben noch ziemlich rar gesät, der Rahmen schon fertig und ich wollte fahren!
Aus der Not wurde eine Tugend, jetzt gibt es zu Rot und Grün auch noch Gold und ein rastafarbenes Schaltwerk (...ich weiss...). Ich finde Rasta passt ganz gut zum Fatbike-Soul:-). Da werde ich wohl am International-Fatbike-Day ein aktuelles Foto machen müssen.
Schönen Tag!
Daniel

Hi Daniel

es hat mich halt etwas verwundert (wenn man deine sonstigen Traumräder und Bildkompositionen sieht :daumen:) - aber hab so was in der Art als Grund dafür vermutet ;)

Dann müsste ja noch so einer rein :D

dreadset_2009.jpg

Würd mich freuen, wenn du mal so einen von A-Z-Planungs-Rahmenanfertigungs-Aufbau-Thread machen würdest, egal was für ein Rad du da anfertigst :daumen:

Gruß
Roman

Roman, Du sprichst mir aus der Seele! Der RastaKing steht schon lange auf meiner Wunschliste. Es schmerzt nur ungemein King-Teile einfach nur wegen der Farbe zu tauschen...

Würd mich freuen, wenn du mal so einen von A-Z-Planungs-Rahmenanfertigungs-Aufbau-Thread machen würdest, egal was für ein Rad du da anfertigst :daumen:

Falls das Interesse hier etwas breiter ist mach ich das gern. Den Aufbau des Kinderrades für meinen Sohn hab ich dort dokumentiert, allerdings nicht den Rahmenbau:

http://www.youtube.com/watch?v=0Fy547MVSuo&feature=youtu.be

Geplant ist gerade ein schnelleres Rad mit dünnen Reifen, aber richtig Klasse wäre für so eine Doku natürlich ein Fatbike...hmm

Gruß
Daniel

sehr gut daniel,

tausend fragen dazu:
baust du die ti-rahmen selbst?
in berlin?
welche laufradgröße hat das kleine?
machst du auch auftragsarbeiten?
...
kann ich mir das mal live anschauen?

und welches rad du für die doku nimmst ist mir herzlich egal, ich mag fast alle radtypen

Anhänge

• cyclingcartoons-530x436.jpg
    cyclingcartoons-530x436.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 167
Hi Daniel,

das Video ist genial, tolles Kinderbike - so einen Papa müsste man haben;)

Vielleicht sollte ich doch mal zur Berliner Fahrradschau aufbrechen und einen Kurzurlaub damit verbinden....:cool:

Wie sieht das im März in Berlin mit Radfahren aus?

Wie schon vorher erwähnt, welches Rad du baust ist egal, sind eh alles Kunstwerke :love: und ich kann es nur fassungslos mit offenem Mund bewundern.

Gruß aus dem Süden
Roman

Hey ONE78,
egal, ich mag fast alle radtypen
:) Die Aussage kann ich nur unterstreichen! Weil ich gern welche baue (und schweiße) aber nicht alle besitzen muß mach ich das auch für andere.
Hinter Deinen Fahrrädern scheint doch Berlin hervorzuschauen? Gern kannst Du mich mal besuchen, bitte mit Voranmeldung - sitze nicht immer am Schweißgerät.
Das "Kleine" ist übrigens mit 16" Rädern ausgestattet, damit für den Filius gerade noch etwas zu groß:-(

@Roman: Die Fahrradschau ist nicht die schlechteste Veranstaltung dieser Art:-) und Radfahren geht mit dem Fatbike doch bei jedem Wetter!

Grüße
Daniel

Hey ONE78,
:) Die Aussage kann ich nur unterstreichen! Weil ich gern welche baue (und schweiße) aber nicht alle besitzen muß mach ich das auch für andere.
Hinter Deinen Fahrrädern scheint doch Berlin hervorzuschauen? Gern kannst Du mich mal besuchen, bitte mit Voranmeldung - sitze nicht immer am Schweißgerät.
Das "Kleine" ist übrigens mit 16" Rädern ausgestattet, damit für den Filius gerade noch etwas zu groß:-(

@Roman: Die Fahrradschau ist nicht die schlechteste Veranstaltung dieser Art:-) und Radfahren geht mit dem Fatbike doch bei jedem Wetter!

Grüße
Daniel

Hi,

geht mir ebenso, welches Fahrrad ist fast egal, Hauptsache Fahrrad ;)
fatbike hab ich leider (noch) keines - meine bessere Hälfte findet eh, dass ich schon zu viele Räder hab :D

Mal schauen, wäre eine coole Sache so ein Berlinbesuch verbunden mit "schöne Räder anschauen"

Gruß
Roman

@Daniel: auf das angebot komme ich gern zurück und ja bin auch aus berlin.

@Rommos: ich kann die fahrradschau auch nur empfehlen, klein aber fein. und radfahren geht in berlin das ganze jahr über. also komm rum!

Was ne geile Karre... Aber ein Rasta Paul ist ja fast schon dekadent :-)
Was man dafuer in der Bucht bezahlt - da kaufen sich andere ganze Raeder fuer :D
Einfach Geil!

Je öfter ich die fat bikes anschaue, umso "normaler" erscheinen sie mir. Vor Jahren ging es mir bei den ersten 29ern genauso - mittlerweile finde ich nur noch dort die Proportionen stimmig und bei 26ern gar nicht mehr. Ich ahne schon, dass ich spätestens nächstes Jahr auch bei den fat bikes meinem Kaufreiz nachgeben muss :D

Zurück