*FATBIKE* Bilder Thread

steht seit Samstag in meiner Garage.... :D

01_IMG_3212.JPG

03_IMG_3213.JPG
 

Anhänge

  • 01_IMG_3212.JPG
    01_IMG_3212.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 486
  • 03_IMG_3213.JPG
    03_IMG_3213.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 479
Ich weiß nicht, kann den Teilen nix abgewinnen (obwohl cool gemacht, auch die Taschensysteme) - aber über sog. Reiseradler mit 4 Ortliebtaschen rundum, Lenkertasche vorn und Rolle hinten wird abgelästert. Und dann aber so ein hipster "Umzugsgerät" bewegen :ka:
Dann lieber ein Cargobike (Frontladefläche) in Fatbikeausführung :D

Ich hab da bislang nur das Teil vor Augen, das immer wieder in verschiedenen Farbvariationen in den KlAnz auftaucht:
Und das hat leider nen Semi-Slick vorne drauf, dazu auch ne merkwürdig anmutende Bremse und wie es um die Bodenfreiheit bestellt ist, ist auch eher fraglich. Ich weiß nicht, ob das nicht schon das KO des Prinzips für Fatbike-mäßige Einsätze ist - aber Du hast nun die Chance, der Welt das Gegenteil zu beweisen! (Unterwegs-Bilder stark erwünscht!)
B)
 
Ich hab da bislang nur das Teil vor Augen, das immer wieder in verschiedenen Farbvariationen in den KlAnz auftaucht:
Und das hat leider nen Semi-Slick vorne drauf, dazu auch ne merkwürdig anmutende Bremse und wie es um die Bodenfreiheit bestellt ist, ist auch eher fraglich. Ich weiß nicht, ob das nicht schon das KO des Prinzips für Fatbike-mäßige Einsätze ist - aber Du hast nun die Chance, der Welt das Gegenteil zu beweisen! (Unterwegs-Bilder stark erwünscht!)
B)
Das Teil kenn ich auch :D
Klar wird so ein Frontlader nicht arg geländegängig sein....Forststrasse geht sicher. Aber mit einem vollbepackten Surly BFD oder dem Salsa wirst du auch keine krassen Singletrails rocken...

Aber ist ja auch egal jeder, darf auf seine Weise spinnen :D und bikes seiner Wahl bauen und bewegen

Gruß
Roman
 
Das Teil kenn ich auch :D
... Aber mit einem vollbepackten Surly BFD oder dem Salsa wirst du auch keine krassen Singletrails rocken...

Aber ist ja auch egal jeder, darf auf seine Weise spinnen :D und bikes seiner Wahl bauen und bewegen

Gruß
Roman

Och, ich weiß nicht o_O ... das SALSA sieht schon so aus, als ob man damit auch auf "normalen" (ja, ich weiß: Was ist schon "normal"? :rolleyes:) Mittelgebirgstrails was anfangen könnte. Arg viel schwerer als ein TRUCK wird es schätzungsweise nicht sein und vor allem im uphill sollten bei dem Radstand Steigungsprozente fahrbar sein, von denen wir Kurz-Radständler nur träumen.
Limitierender Faktor scheint da dann tatsächlich nur der Wums in den Oberschenkeln zu sein :cool:
Klar, Hinterrad versetzen könnte zum Problem werden (isses bei mir aber auch so!) :lol: und auch tiefe Absätze könnten zum Problem werden, aber ich würd das Ding trotz allem echt super gern mal auf meinen Hometrails fahren. :love:
 
Ich denke schon...

Hier gibt es auch etliche Infos dazu wie mit der vorderen Radführung des Italjet Dragster was gebastelt wurde

Ja.

Das Exponat dürfte wohl unverkäuflich sein!

Wundert mich, dass das hier erst jetzt bekannt zu werden scheint...

Nein, in den KlAnz werden immer mal wieder Bausätze und auch Kompletträder davon angeboten!
 
Ich vermute halt, dass wie beim Recycle Bronte ein Standardrahmen ins Lastenrad eingefügt wird. Zu Beginn war es ein altes trek, inzwischen eben ein Fatbike
 
So einen Kasten packt man auf umgebaute "Baby-Tragen" und transportiert sie radelnderweise auf dem Rücken. So kann man weiterhin "schöne" Räder fahren und muss trotzdem nicht verdursten.
:bier:
Oder ein einfacher Anhänger. Da transportiere ich vier Kisten Bier und Wasser und ohne jegliches Kippmoment. Als Bonus wirds mir mein Rücken danken, wenn ich mal dein Alter erreicht habe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten