*FATBIKE* Bilder Thread

Jep gerade bei Reifen wird die Entwicklung praktisch von allen Etablierten verschlafen. Schön, dass mal was Innovatives aus Deutschland kommt, das dann auch noch so gut aussieht.
 
Ob wohl die Achse vom Pinion breiter als normal ist? Oder gar das Gehäuse?
Gruss
Holland.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
 
large_FATpinion2.jpg


Frisch aus der "Presse". Nicolai mit Pinion, Gates und Carver Gabel

Jetzt noch mit gescheitem Reifenfreigang und normalem Antrieb, dann :love:
 
Aber leute, pinion gebt kein garantie.
Sandman hatt das auch getested aber ja... Etwas verkaufen ohne garantie macht kein sin.

Macht ja nix, in Deutschland hat man 2 Jahre gesetzlich garantierte Gewährleistung, da kann sich auch Pinion nicht drumherum reden. Oder wo genau ist das Problem? Ansonsten kann eine kleine Klitsche wie Nicolai natürlich viel kurzfristiger auf so einen "Trend" reagieren, als ein großer Hersteller. Der gute Kalle verbaut ja da im wesentlichen dieselben Rohre und Frästeile, wie bei seinen anderen Bikes und die Geometrie hat man sich doch in ein paar Stunden am Rechner zurechtgezimmert (beziehungsweise wird in den meisten Fällen ja doch Custom-Geometrie bestellt). Da muss man sich bei der Konstruktion eines Großserienrades schon mehr Gedanken machen.
 
Pinion gibt als Maximales Eingangsdrehmoment 250 Nm an. Da kann man sich ausrechnen, mit welcher Kraft ein 100kg Fahrer noch in die 175mm Kurbel treten darf....
Bei der gesetzlichen Gewährleistung gilt nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr und dann musst du als Kunde unter Umständen nachweisen, dass das Produkt fehlerhaft ist oder war!
Ein Verkäufer hat mal so argumentiert: "Da war noch nie irgendwas. Und wenn was war, dann waren die immer sehr kulant." :rolleyes:
 
Konnte mir gerade letzte Woche ein Argon Fat ansehen. Das wär auch was für mein Papa sein jüngsten Sohn. Auch ohne Pinion, wobei ich es mit dem Getriebe für IDEAL halte. Gern auch ohne Federgabel.
 

Seit mir mein Fatty beigebracht hat dass man auch mit zu schweren Fahrrädern
und 1x10 Fahren kann, bin ich wieder voll beim Thema "günstig und sorglos"
dabei.

Seither finde ich die drei Könige Pinion, Rohloff und Alfine auch wieder interessant :daumen:

Pinion oder Rohloff würde ich doch gerne mal ausprobieren,
aber bitte an 'nem schönen AM Hardtail.
Dieses Mitech-ähäm-Ding-da törnt mich sowas von ab ....
 
pinion ist cool finde ich aber sauteuer und leider nicht nachrüstbar
alfine geil sorglos aber etwas schwer
rohloff top aber teuer und wenn mal was ist biste aufgeschmissen bei allen 3


ich bleib bei der normalen schaltung wo ich damit nicht hinkomme brauch ich auch nicht hin
 
Seit mir mein Fatty beigebracht hat dass man auch mit zu schweren Fahrrädern
und 1x10 Fahren kann, bin ich wieder voll beim Thema "günstig und sorglos"
dabei.

Seither finde ich die drei Könige Pinion, Rohloff und Alfine auch wieder interessant :daumen:

Pinion oder Rohloff würde ich doch gerne mal ausprobieren,
aber bitte an 'nem schönen AM Hardtail.
Dieses Mitech-ähäm-Ding-da törnt mich sowas von ab ....

vielleicht dann sowas ?
http://www.twentynineinches-de.com/2014/01/24/quantor-kraftwerk-9-0-testintro/
 
Ja,
so in etwas hatte ich es mir vorgestellt :)
Edith :
Ach ja, und damit würde ich dann gern noch die Rohloff testen :
medium_IMG_0527.JPG

Und danke,
die Alfine kann ich selbst testen, die ist auch ziemlich ok.
Nur das 1998er Pakka Fully drum herum nicht :p
REM: Alfine 11g habe ich auch noch im direktem vergleich. (nun auch in meinen Album) Jedes hat sein einsatz-zweck:daumen:
 
Zurück
Oben Unten