*FATBIKE* Bilder Thread

Eine Augenweide ist der Trailhunter von Pedego auch für mich nicht, da gefällt
mir das neue Modell von Bulls schon besser:
Anhang anzeigen 274523
Es ist allerdings noch ein Prototyp.


Ich finde den Rahmen und die Gabel super schön.
Gut, ich brauch den Bubble am Tretlager und die eckige Trinkflasche
auch nicht.

Nur wird das Ding eines Tages das Prototypenstadium verlassen und
dann wird der Bulls Grafiker so lange rumnerven bis man ihn seine
Aufkleber draufmachen lässt. Dann ist die Tretlagerbeule vielleicht
das kleinere Übel :)
 
Moin.. Weiss nicht ob das schon gebracht wurde?? Argon Fat Pinion.. *lechtz
Nix E-Motor.. Um wieder auf die Treträder zurück zu kommen.. ;-)


MB_FATpinion2.jpg.4104270.jpg
 
Ja,
ist in Form von Bild und Video hier schon in allen möglichen
Threads herumgegeistert.

Macht aber nix weil es nach wie vor sehr beeindruckend
(und unerreichbar ;) ) ist ....
 
Irgendwie löst die Kiste gar nix bei mir aus, das Singlespeed-Nicolai fand ich dagegen super.

Hab mir heute mal das Farley angeschaut und werde demnächst mal eine Runde damit drehen zwecks Vergleich mit der Krampe. Bin gespannt, wie sich 29*3er und 26*3.8er Knard so im Vergleich anfühlen.
 
Ich weiß nicht, so recht kann ich mich mit 'ner Federgabel noch nicht anfreunden. Ich find die Dickerchen gerade deshalb so cool, weil da einfach nix kaputtgehen kann. Abgesehen vom Reifendruck muss man eigentlich an nix rumdoktern.
 
Ist das nicht die Gabel, die auch Sandman einbauen wollte?
Die haben sie dann doch aus irgendwelchen Gründen nicht verwendet, wenn ich mich noch richtig erinnere.
SandmanbikeJavelina1.jpg
 
... weil da einfach nix kaputtgehen kann.
Bis auf'm Rahmen ;)
Die Last auf den Rahmen wäre mit Federgabel geringer.
KLar schluckt der Reifen schon einiges, aber die Schläge auf die Hände sind beim Fatbike mit Starrgabel deutlich stärker als bei einen MTB mit Federgabel. FÜr mich ein absolutes NoGo.
Evt. bringt die Carbongabel etwas, aber an eine Federgabel wird sie nicht rankommen.
Beim RR merkt man den Unterschied zur einer Alugabel.

ray
 
Carbongabel bringt schon einiges an Komfort, hab ja an meiner Krampe die Stahlgabel ersetzt. Vor allem kleine Vibrationen werden besser rausgefiltert.

Tapatalk said so.
 
Ach, und das Anlupfen der Front macht mit ca. 600g weniger auch deutlich mehr Spaß und erleichtert das Fahren. :)

Tapatalk said so.
 
Da gibt's für 29+ ja noch nicht wirklich was, außerdem sind die Rabbit Holes ja auch nicht sooo schwer. Würde aber die Carbongabel vorziehen, als Kostengründen und wegen des Komfortgewinns.
 
Ist das nicht die Gabel, die auch Sandman einbauen wollte?
Die haben sie dann doch aus irgendwelchen Gründen nicht verwendet, wenn ich mich noch richtig erinnere.
SandmanbikeJavelina1.jpg

links im bild is die g:a flame. rechts sollte es ne 2013 sandman javelina sein (die flame wurde 2011 und 2012 auch unter diesem namen verkauft), produziert in taiwan.
für 2014 gibts von sandman dann ne konventionelle gabel von g:a.
 
Eine Augenweide ist der Trailhunter von Pedego auch für mich nicht, da gefällt
mir das neue Modell von Bulls schon besser:
Anhang anzeigen 274523
Es ist allerdings noch ein Prototyp.
gar nicht mal unschick, könnte meiner frau gut gefallen, nicht jeder verbringt soviel auf dem bike um bei jeder tour mit allen mithalten zu können ;)
nur das mini kettenblatt irritiert ein wenig, ist da noch ein getriebe im antrieb?
 
gar nicht mal u
nur das mini kettenblatt irritiert ein wenig, ist da noch ein getriebe im antrieb?
Ja, der neue 2014er Boschmotor hat ein Getriebe im Antrieb - das kleinst mögliche Kettenblatt vorne hat 15 Zähne, die Übersetzung beträgt 2,5 = 37,5.
In meinen Augen ein Nachteil des neuen Boschmotors - der Einbau kleinerer Kettenblätter ist nicht mehr möglich - gerade bei MTBs wurde es beim alten Boschmotor oft gemacht.
 
Ja, der neue 2014er Boschmotor hat ein Getriebe im Antrieb - das kleinst mögliche Kettenblatt vorne hat 15 Zähne, die Übersetzung beträgt 2,5 = 37,5.
In meinen Augen ein Nachteil des neuen Boschmotors - der Einbau kleinerer Kettenblätter ist nicht mehr möglich - gerade bei MTBs wurde es beim alten Boschmotor oft gemacht.
das ist ja wirklich blöd, dann muss man ja hinten auch riesen ritzel fahren um noch einigermaßen eine vernünftige trittfrequenz bergauf zu haben, wird also nix mit 10-24 ritzel und kurzem käfig...
 
Zurück
Oben Unten