*FATBIKE* Bilder Thread

Geht des nu noch als fatbike durch? :D

..ich werde mir wohl NIE vorstellen können, das es Leute gibt, die solch ein Bike kaufen, ABER fahren würde ich es trotzdem gern mal für 5 Minuten !!! :lol::D:lol:

attachment.php

Sollten wir noch nicht gehabt haben.
Sieht soweit sehr brauchbar aus!

Da bin ich mal gespannt, wie der Preis im Vergleich zum Pugsley ausfallen wird,
da das Genesis mit den ganzen Anbaumöglichkeiten zumindest in dessen Gefilden wildert.

für 1500 Pfund könnte man aber schon ein top of the notch On One Fatty aufbauen :) Frag mich, was der Rahmen einzeln kosten soll.

Das hatte Kittie bei eBay gefunden :

Ich finde das cool :cool:
und den langen Hinterbau interessant (wirklich) !

Die hab ich gestern auch beim Ebay gesehen.
Der Preis is aber arg happig , dafür das die Austattungsmäßig doch eher richtung Wallmart-Fatbike gehen.

Die Räder dürften sogar die selben wie beim Wallmart ( Mongoose Beast ) sein....

vgl.: http://www.walmart.com/ip/26-Mongoose-Beast-Men-s-Oversized-All-Terrain-Bike/22861845

edit: immerhin kann man vorne Doppelscheibenbremse montieren *g*

Zuletzt bearbeitet:
So,
heute mal mit dem Fatty in die Alpen. Hat sich ganz wacker geschlagen :)

Strecke war Mittenwald-Scharnitz-Möslalm-Pfeishütte-wieder runter, Oberbrunn, Giessenbach-Scharniz, Mittenwald.

Naja, schon etwas sadomasochistische Strecke für die original 1x10 konfiguration. Kurz vor der Pfeishütte war dann auch ab und an mal schieben angesagt.

Es war wenig bis garnix los, deshalb konnte man auch mal die Sau rauslassen. Also GoPro dran und los:

[ame="http://vimeo.com/71904268"]On One Fatty Downhill on Vimeo[/ame]

Der Grip ist extrem gut wenn man das Radl in den Kurven ausreichend anstellt. Nur was hier vor kurzem schon geschrieben wurde: Der El Guapo lenker ist zwar nett, aber bockelhart!

Und was nervt sind die Schnellspanner. Trotzt das ich die abartig festgeknallt habe bewegt sich das Hinterrad im Rahmen. Im Video merkt man deshalb auch am anfang ein Schleifgeräusch. Muss die Dinger mal irgendwie mit Montagepaste bearbeiten. Vieleicht sind sie auch einfach nur etwas fettig.

Achja: Das Fatty hat nicht mehr 180/160mm sondern 203/180. Ansonsten wäre das oben mit den Elixir 1 etwas gefährlich geworden... :lol:

So,
heute mal mit dem Fatty in die Alpen. Hat sich ganz wacker geschlagen :)

cool :daumen:

bei mit gab's nur unmotivierte fatty-hometrail-spielereien im regen.

steinchen... check :daumen:

kehrchen... check :daumen:

keine ahnung, was das teil nicht genauso gut können würde, wie meine anderen räder. hab noch nichts gefunden :D

Das finde ich auch !

Man mag zwar 1-2 km/h im Schnitt langsamer sein,
aber was juckts.

Ich will auch gar nicht mehr vom Gewicht runter.
Alles was man an Energie reinpumpt bekommt man
bei der nächsten Steigung wieder zurück.

Ich hab schon Angst mal leichtere Schläuche rein zu tun.

Und stabil wie ein Öltanker.
Kommt mir als Grobmotoriker zu gute, wenn's mal langsam
und eng wird.
:daumen:

Beim 24h Rennen in Duisburg am vergangenen Wochenende,
wurde ich von einem Fatbike überholt.
Es war ein weisses Salsa Mukluk.
Falls das "Tretschwein" hier auch unterwegs ist, möge es sich bitte zu erkennen geben.
Wenn Möglich mit einem Foto vom Rennen.

Vorerst warte ich lieber noch ab, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Überraschung. Vielleicht als Belohnung zum Bachelor? Würde sich anbieten, weil ich zum Masterstudium auch wieder allein wohne...

Ich will auch gar nicht mehr vom Gewicht runter.

Ja, durch's Fatbiken kriegt man neue Sichtweisen auf viele Dogmen des Gewichtsfetischismus. War auch bei mir eine interessante Erfahrung.

Wer hätte gedacht, dass 14 kg verteilt auf 4-Zoll-Reifen durchaus gut gehen können.

Ja, durch's Fatbiken kriegt man neue Sichtweisen auf viele Dogmen des Gewichtsfetischismus. War auch bei mir eine interessante Erfahrung.

Wer hätte gedacht, dass 14 kg verteilt auf 4-Zoll-Reifen durchaus gut gehen können.

Ich bin gespannt. Das Fatty wiegt wahrscheinlich genau doppelt so viel, wie mein Racehardtail. Heute wurde es verschickt. *vorfreude*

:winken:
Thomas

Zurück