*FATBIKE* Bilder Thread

Custom Surlies :daumen:

Das rotschwarze gefällt mir guuuuuhut !

Sollte ich mir vielleicht auch einen gefederten Brooks für mein
Fatty kaufen :confused:

Edith :

Ach ja, das Charger gefällt mir komplett out of the box.
Schade das ich schon ein On One hab,
welches mir aber auch gefällt.
:D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Surlys sind wirklich sahnig, jedes auf seine Weise! :daumen:

Mein Fattie ist auch endlich angekommen :lol::lol::lol: Jetzt kann ich endlich hier mitreden :cool:
[...]
Gleich gehts zur ersten Ausfahrt :)

Ich nehme an, du bist die bessere Hälfte von @pXpress. :)
Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei der ersten gemeinsamen Fatbike-Tour! :daumen:

IMAG0328.jpg

kann mir einer erklären warum man das hinterrad so einspeicht? also nur den rechten kreis in der felge nutzt?

Mein Fattie ist auch endlich angekommen :lol::lol::lol: Jetzt kann ich endlich hier mitreden :cool:
Nachdem ich mein MTB nach jahrelanger Nichtnutzung irgendwann mal verschenkt habe und die letzten Jahre nur auf dem CC, Renner oder Triarad gesessen habe freue ich mich wie Bolle und habe keine Sorge mehr vor dem Winter :D:D:D
IMAG0328.jpg

Gleich gehts zur ersten Ausfahrt :)

schick ,aber die ein oder andere Leitung sollte noch von der länge her angepasst werden ,da es optisch nich toll ausieht ;););)

schick ,aber die ein oder andere Leitung sollte noch von der länge her angepasst werden ,da es optisch nich toll ausieht ;););)

Das altbekannte Problem, die Frage, wo entlang mit den Schaltzügen.
Charge hat sich für vor dem Steuerrohr entschieden, was die Zughüllen nach unten wegdrückt.
Ich hätte sie trotz der daraus resultierenden stärkeren Biegung hinter dem Steuerrohr entlang verlegt, weil das die Lenkung geschmeidiger macht und kürzere Züge zulässt.

Ich denke, das ist nach der ersten Ausfahrt relativ >zügig< :D angepasst.

Sooo für 2013/14er Winter wieder vorgesorgt. Es ist wieder Stahl geworden weil es einfach schön schwer ist ca. 21 kg und genau das will ich im Training schöne Qualen :D

2014er Moonlander Rahmen 18"
King Steuersatz
Easton Havoc Vorbau 35mm Durchmesser
Easton Havoc lenker 35mm/800mm Carbon
X0 Trail Bremsen 180mm
Rohloff Nabe
Son Nabendynamo endlich in 135mm :daumen::daumen::daumen:
Kind Shock Lev Vario 27,2mm
E Thirteen Trs+ 100mm Kurbel leider :( Bor und RaceFace Next Sl war nicht lieferbar. Cosmic hat natürlich auch die passenden Lager nicht lieferbar also Rotor Lager bb30 -> Bsa genommen und Kurbel schleift bei hoher Last auf die Kurbel öfters mal an den kettenstreben. Alles versucht mit versch. Spacern usw. aber der Q Factor ist einfach zu gering. Schleift es Rechts nicht, Schleift es Links :lol:

Rest siehe Bilder oder nachfragen;)

Änderungen die Bald passieren:

Rohloff Lange Drehmoment Stütze mont. um das Hr weiter richtung Sattelrohr zu schieben.

Sattel aufjedenfall was schwarzes! der Weiße passt überhaupt nicht zum Bike. Vorschläge?

Sobald lieferbar Vorne Supernova e3 Tripple 2 + Rücklicht.
Ich habe den vorgänger und bin super zufrieden.

Gepäckträgertaschen um Ballast für das Training bei zu haben.

UUUUNNNDDDD ich suche immernoch eine Wald/Schnee/Trail taugliche Schutzblech Lösung ähnlich wie Sks Bluemels mit Sabberlatz. In der Mitte verbreitern ist nicht meine Lösung.

Hier mal ein paar Bilder:

Leider nur Handybilder aber ich denke man kann alles erkennen :daumen:

Grüße aus Bäärlin :bier:

Anhänge

• mukluk frame2.jpg
    mukluk frame2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 57
  • mukluk front2.jpg
    mukluk front2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück