*FATBIKE* Bilder Thread

Zitat "..die Gabel find ich toll !!! Zitat Ende

Ist das nun sarkastisch gemeint? , ich wäre dankbar für etwas hilfestellung, denn ich kenne mich nicht so gut aus und würde gerne noch dieses Jahr ein Fatbike bis € 2000,00 kaufen. Danke!

Ach das mit der Gabel ist eine Glaubensfrage. Die einen wollen Purismus, die anderen Komfort und Performance. Du musst selber für Dich entscheiden was Du magst. Die Bluto ist aber wahrscheinlich die beste Fatbike-Federgabel, die es zu kaufen gibt. Alle anderen Gabeln sind Nischenprodukte oder Spezialanfertigungen.

Die Konkurrenz an Gabeln ist ja nicht so groß, da haben es die Rock Shox Jungs ja im Moment noch leicht, die Besten zu sein. Aber deren Gabel-Know-How, die große Stückzahl (für Fatbike-Verhältnisse) und die Zusammenarbeit mit vielen Fatbike-Spezialisten sind ja schon keine schlechten Indikatoren... Aber hast Recht, man soll vorsichtig sein mit Superlativen. Sagen wir, es ist eine solide Wahl unter den bisher wenigen Alternativen.

So,
Corratec hat also auch eines ...

5_aa4ae286ce.jpeg

Quelle

Fehlt also nur noch Cube,
oder hab ich noch einen Hersteller vergessen ?

Ich finde der Steuerrohwinkel sieht komisch aus. Irgendwie sieht das nach Auffahrunfall aus, oder die Marketingstrategen haben mich bereits erfolgreich geblendet.
An den Reifen erkennt man ja den angepeilten Einsatzzweck als Showbike/Eisdielenbomber, da kommts auf den Lenkwinkel und die insgesamt viel zu hohe Front auch net mehr an...

An den Reifen erkennt man ja den angepeilten Einsatzzweck als Showbike/Eisdielenbomber, da kommts auf den Lenkwinkel und die insgesamt viel zu hohe Front auch net mehr an...
Also zu hoch erscheint mir die Front nicht, aber der Sattelstützenauszug fällt etwas gering aus. Wahrscheinlich ist das ein Prototyp und der letzte Fahrer war recht klein. Bei den meisten anderen Prototypen wars eher umgekehrt. Und die Innova Spider sind schlicht billig, gibts auch an anderen Einsteiger-Modellen. Eigentlich Schade, denn sonst finde ich den Rahmen (trotz der Rundungen) okay.

Das Corratec ist doch schon käuflich zu erwerben - Ebay, Händler Freiburg z.B. . Ist angeblich auf 100 Stück Weltweit limitiert wenn ich das recht gelesen hab.

Zurück