Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
I have a dream that one day the longing and waiting is over and the FatbikeNation will ride aggressive Schwalbe Tires with huge, grippy knobs and everyone will praise: „Halleluja, praise the Lord ... halleluja, they did it“

Oh man ... ich und meine Träume ... ich sollte den ☕️ vor dem Zubettgehen weglassen 😔 😔

I feel a zucken in my left Eyelid 😉
 
Dreams can come true 🎶

D792BAFC-CA41-4FE6-9FE5-2794585B57BB.jpeg

SCHWALBE Al Mighty 4.8

Und während die Buben der FatbikeBravo noch hadern und zaudern und zögern und sich in „gelegentlichen Gratwanderung aus Informationen besitzen und sie weitergeben zu dürfen“ verlieren, hat MAXX den bereits im Shop gelistet.
Sorry, ich meinte; im Konfigurator des ELS gelistet! 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreams can come true 🎶

Anhang anzeigen 1212402
SCHWALBE Al Mighty 4.8

Und während die Buben der FatbikeBravo noch hadern und zaudern und zögern und sich in „gelegentlichen Gratwanderung aus Informationen besitzen und sie weitergeben zu dürfen“ verlieren, hat MAXX den bereits im Shop gelistet.
Sorry, ich meinte; im Konfigurator des ELS gelistet! 🙏

Warten wir mal ab, ob der dann zeitgleich mit dem silbergrauen Felgenband lieferbar ist! B)
 
Was mich mal interessieren würde:

Bin ich eigentlich der Einzige der diese fast schon reflexartigen „Bitte, bitte, liked mich 🙏“ Ersuchen im Zusammenhang mit der Auswahl zum Foto des Tages höchstgradig peinlich findet?
Wenn man durch Dritte vorgeschlagen wird, OK. Und dann auch gern, denn die vollfatte Community darf als eh Randgruppe gerne zusammenhalten. Find ich dann auch gut.
Aber diese ADHS-Bettelei um Likes, sorry, aber da krieg ich Fremdschämpusteln.
 
Dreams can come true 🎶

Anhang anzeigen 1212402
SCHWALBE Al Mighty 4.8

Und während die Buben der FatbikeBravo noch hadern und zaudern und zögern und sich in „gelegentlichen Gratwanderung aus Informationen besitzen und sie weitergeben zu dürfen“ verlieren, hat MAXX den bereits im Shop gelistet.
Sorry, ich meinte; im Konfigurator des ELS gelistet! 🙏

hoffe der Reifen hat nicht mehr die Probleme wie vor 15 Jahren!!!
die sind alle von der Felge gesprungen und das mit Vorliebe in extremen Situationen :wut:

von daher graust es mir schon beim Namen!!!
 
hoffe der Reifen hat nicht mehr die Probleme wie vor 15 Jahren!!!
die sind alle von der Felge gesprungen und das mit Vorliebe in extremen Situationen :wut:

von daher graust es mir schon beim Namen!!!

Da weißt Du eindeutig mehr als ich, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schwalbeianer schon auch aus solchen Dingen gelernt haben.
Hab den Reifen schon gesehen und im montierten Zustand auf einer Mulefut V2 begrapscht; der machte jetzt mitnichten einen „lapprigen“ Eindruck. 👍🏻
 
Was mich mal interessieren würde:

Bin ich eigentlich der Einzige der diese fast schon reflexartigen „Bitte, bitte, liked mich 🙏“ Ersuchen im Zusammenhang mit der Auswahl zum Foto des Tages höchstgradig peinlich findet?
Wenn man durch Dritte vorgeschlagen wird, OK. Und dann auch gern, denn die vollfatte Community darf als eh Randgruppe gerne zusammenhalten. Find ich dann auch gut.
Aber diese ADHS-Bettelei um Likes, sorry, aber da krieg ich Fremdschämpusteln.
ganz so heftig würd ich nicht drüber urteilen, aber für :rolleyes: reichts bei der Frage schon. Gibts ja auch in anderen Foren...
 
Überlege gerade die restlichen MTBs zu verkloppen und nur noch mit dem Fatbike unterwegs zu sein. Mehrere Räder zu warten und fahren macht auf Dauer keinen Spaß mehr, zumal das FB fast immer die Nr. 1 ist, wenn es auf Tour geht.
Habt ihr ähnliche Überlegungen angestellt oder sogar umgesetzt? ;)
Frohe Ostern...
 
Wie oft überlege ich ob ich mir nicht doch ein Plus Bike oder zumindest einen Laufradsatz zulege.
Dann fahr ich so mit dem Dicken zur Arbeit oder einfach so rum und denke: NEIN !
Das sanfte Gleiten über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Schmalspurarmrüttelwege holt mich wieder zurück in die fatte Welt.😀
 
Überlege gerade die restlichen MTBs zu verkloppen und nur noch mit dem Fatbike unterwegs zu sein. Mehrere Räder zu warten und fahren macht auf Dauer keinen Spaß mehr, zumal das FB fast immer die Nr. 1 ist, wenn es auf Tour geht.
Habt ihr ähnliche Überlegungen angestellt oder sogar umgesetzt? ;)
Frohe Ostern...
1x Alu-Stadtschlampen-Daily-Bitch-MTB
1x RR Stahl Klassiker neu aufgebaut
1x RR Carbon
1x MTB Carbon rigid
2x MTB Carbon Fully
1x Fatbike Carbon (Rest verkauft)
1x Gravel Carbon
1x Stahl-XC-Wintertrainigsbike
1x XC Steal vs Lefty Racebike im Aufbau....

Und immer wenn ich mein leichtes Beargrease aus der Ecke zerre, dann denke ich mir "Das Ding bleibt, komme was wolle...".

Aber das Gleiche denke ich mir dann eigentlich bei jedem Rad. 🤷‍♂️🤦‍♂️

Das Dicke deckt schon viel ab, aber nicht alles.
Aktuell flasht das Gravel.
- RR-ähnliches Tempo teilweise ; und endet die Straße, dann geht's übers Feld weiter.
Selbst im Trail geht das Ding geil.
Kopfsteinpflasterspitzen kappen die Reifen ebenso weg.
Frauchen will nur noch Graveln.
Sind Mo und Do diese Woche jeweils eine abgeänderte Version des "Taunustaler Gravel" mit jeweils knapp 2700hm gefahren. Mit Frauchen!

Das Dicke habe ich heute früh gewaschen und gut verstaut.

FAZIT:
ICH WÜRDE NICHT NUR AUF 1 BIKE GEHEN!

Schöne Ostern.
 
Ich denke es kommt halt drauf an wie sportlich man ambitioniert ist. Gravel hab ich auch schon überlegt.
Aber dafür gäbe es nur einen Grund:👸.Die sind halt doch meistens schneller wie ich.
Naja, i wart halt no a bissl bis DAS Fätte Maderl mir begegnet.😂😂😂
 
Ich bin mit meinem Salsa Beargrease ja relativ neu im " Fat Sektor" unterwegs. Und ich habe mich während der ersten Runde schon gefragt, warum ich mir nicht schon früher so ein Bike zugelegt habe. Ok - es braucht etwas mehr Impuls zum Haken schlagen und der Q-Faktor etwas an Gewöhnung. Aber nichts, auf was man sich nicht einstellen könnte! Dafür sorgen der Grip sowie der Komfort für ein Fahrgefühl deluxe.
Heute mal wieder auf mein Trail HT umgestiegen - 27.5x2.4 und irgendwie alles so Kinderfahrrad.
Es ist direkter, schneller, fordert mehr und dann kam ein frisch geschotteter Abschnitt! Gefühlte 3 Finger breit tief und plötzlich mehr Steine im Profil als Haare auf'm Kopf. Ach, hätte ich jetzt doch nur...
Mir geht es gerade ähnlich wie Bullbaer - die beiden Schmalspur Trailbikes weg (HT + Fully) und lieber noch was FATtes dazu.
 
Ich bin mit meinem Salsa Beargrease ja relativ neu im " Fat Sektor" unterwegs. Und ich habe mich während der ersten Runde schon gefragt, warum ich mir nicht schon früher so ein Bike zugelegt habe. Ok - es braucht etwas mehr Impuls zum Haken schlagen und der Q-Faktor etwas an Gewöhnung. Aber nichts, auf was man sich nicht einstellen könnte! Dafür sorgen der Grip sowie der Komfort für ein Fahrgefühl deluxe.
Heute mal wieder auf mein Trail HT umgestiegen - 27.5x2.4 und irgendwie alles so Kinderfahrrad.
Es ist direkter, schneller, fordert mehr und dann kam ein frisch geschotteter Abschnitt! Gefühlte 3 Finger breit tief und plötzlich mehr Steine im Profil als Haare auf'm Kopf. Ach, hätte ich jetzt doch nur...
Mir geht es gerade ähnlich wie Bullbaer - die beiden Schmalspur Trailbikes weg (HT + Fully) und lieber noch was FATtes dazu.

Genau das ist es: fahre ja in der Firma manchmal mit einem E Trekkingbike mit Federgabel. Es kommt eben nicht ans Fatbike Gefühl ran.Selbst ein schneller Asphalt Downhill fährt sich mitn Fatty geil !
 
Ich denke es kommt halt drauf an wie sportlich man ambitioniert ist
So schaut's aus.
Radfahren und Radsport sind 2 Paar Schuhe.
Wo DU dich siehst, dass musst alleine DU wissen.
Und das ist auch völligst ok so! 👍👍

Ich sehe mich eher beim Radsport.
Ich bin mit meinem Salsa Beargrease ja relativ neu im " Fat Sektor" unterwegs. Und ich habe mich während der ersten Runde schon gefragt, warum ich mir nicht schon früher so ein Bike zugelegt habe. Ok - es braucht etwas mehr Impuls zum Haken schlagen und der Q-Faktor etwas an Gewöhnung. Aber nichts, auf was man sich nicht einstellen könnte! Dafür sorgen der Grip sowie der Komfort für ein Fahrgefühl deluxe.
Heute mal wieder auf mein Trail HT umgestiegen - 27.5x2.4 und irgendwie alles so Kinderfahrrad.
Es ist direkter, schneller, fordert mehr und dann kam ein frisch geschotteter Abschnitt! Gefühlte 3 Finger breit tief und plötzlich mehr Steine im Profil als Haare auf'm Kopf. Ach, hätte ich jetzt doch nur...
Mir geht es gerade ähnlich wie Bullbaer - die beiden Schmalspur Trailbikes weg (HT + Fully) und lieber noch was FATtes dazu.
Du bist neu dabei. Da flasht das noch.
Zurecht! 👍
Ich weise heute noch oft einige meiner Kollegen mit dem Dicken in ihre Schranken. Aber es gibt auch Dinge über dem Tellerrand und hinter der Euphorie.
Ist bestimmt nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich mit bei den Ersten hier Fatbike-Technisch war.

Und ja,die Sache mit dem E schwirrt bei mir a scho im Kopf rum.Hab nur Angst das i dann nur mehr E fahre.

Das ist was, da komme ich tolernaztechnisch an meine Grenzen. Sorry!
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber ich hasse Ebikes.
Würde ich dies jetzt schriftlich begründen müssen, wäre ich Stunden mit Schreiben beschäftigt.


Edit: Ein Event steht mit dem Dicken noch aus:
Ich will den Miriquidi ebenfalls auf Gold mit dem Eimer fahren.
Bei einer Nettozeit von max. 10h.
 
Zurück
Oben Unten