Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Ist nur mal ne Idee und die dazugehörige Frage in die Runde;)

Besteht evtl. Interesse an einer Facebook Gruppe, die einer von uns gründen könnte, der Zeit hat diese auch zu pflegen...??

Wäre zwar etwas redundant, aber so könnten wir das Handelsverbot hier im Forum umgehen und dennoch alle versammelt sein.

Sagt mal was :cool:
 
Geht mir ja ganz ähnlich (ganze 21 Freunde!!!! und fast nur Familie) aber es würde ja einen sinnvollen Zweck erfüllen....aber wenn nicht....phhüüü :D
 
ich dachte, so einen Verkaufs-Thread gibt's schon in der IG?
Wozu dann auch noch Fratzenbuch?
(Meine Abneigung ist so stark, dass ich da noch nicht mal angemeldet bin und auch nie sein werde, bis die Welt untergeht)
 
Nein, Facebook geht hier auch gar nicht.

Obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen könnte dass Facebook,
nur weil ich da nicht angemeldet bin, von mir keine Akte angelegt hätte,
wenn nicht mindestens ein Kretin sein Adressbuch, das meine Adresse enthält,
bereits Suckerberg unterbreitet hat.


Fatty Verkaufsthread ist ja bereits angedacht. Muss sich aber erst mal
Jemand finden, der bereit ist den Aufwand zu stemmen.
 
Obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen könnte dass Facebook,
nur weil ich da nicht angemeldet bin, von mir keine Akte angelegt hätte,
wenn nicht mindestens ein Kretin sein Adressbuch, das meine Adresse enthält,
bereits Suckerberg unterbreitet hat.

Wie naiv. Jegliche Daten, Eingaben, Kommentare etc., etc. werden gespeichert, zusammengeführt, ausgewertet, bewertet.
 
Ist doch ganz einfach.
Z.B. google "frame weight Salsa Beargrease"

http://lmgtfy.com/?q=Salsa+Beargrease+frame+weight

Dann den ersten Link und auf Frame Tech klicken.

Salsa Beargrease
1660 grams Medium

Borealis Yampa
ca. 1300g

9:Zero:7 (Aluminium)
1940g Medium

Gut, Danke Dir! Ich habs irgenwie mit dem Handy nicht auf die Reihe bekommen. Bis auf das Borealis bin ich jetzt von den Gewichten nicht beeindruckt. Vor allem das 9:zero:7 ist schwerer als mein Sandman Hoggar Ti in L;)
Ich bekomme morgen ein neues in M und kann dann realistisch vergleichen. Schätzungsweise wird es an das Beargrease rankommen-mal abwarten.
 
Moin,

Vor allem das 9:zero:7 ist schwerer als mein Sandman Hoggar Ti in L;)
Ich bekomme morgen ein neues in M und kann dann realistisch vergleichen. Schätzungsweise wird es an das Beargrease rankommen-mal abwarten.

wie bist Du zufrieden mit dem Sandman? Bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Spaßfahrrad hole und das Hoggar gefällt mir, sowohl was die Ausstattung angeht (hab diesmal keine Lust selbst aufzubauen), als auch die Optik, am besten.
Bin größenmässig ziemlich genau in der Mitte zwischen M/L, deshalb die Frage, wie groß Du bist und ob Dir das L zu groß war?

Danke und Grüße,
Axel
 
Moin,



wie bist Du zufrieden mit dem Sandman? Bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Spaßfahrrad hole und das Hoggar gefällt mir, sowohl was die Ausstattung angeht (hab diesmal keine Lust selbst aufzubauen), als auch die Optik, am besten.
Bin größenmässig ziemlich genau in der Mitte zwischen M/L, deshalb die Frage, wie groß Du bist und ob Dir das L zu groß war?

Danke und Grüße,
Axel

Wie zufrieden bin ich mit meinem Sandman...tja wenn jemand das liest und sich mein Profil dann anschaut könnte die Aussage nachvollziehbar als unglaubwürdig abgestempelt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sandman und das kann ich getrost ohne Werbehintergrund sagen. Das Hoggar, das in meinen Fotos als Studioaufnahme zu sehen ist, fahre ich exakt so wie es abgebildet ist seit dem Roc d' Azur Enduro 2012. Dazu noch die Megavalanche, eine Transalp und mehrmals die Woche trails düsen. Eine Icetech Scheibe ist geschmolzen, das kleinste Titanritzel der XTR Kassette hat sich verabschiedet und Kurbel ist jetzt etwas locker aber dafür kann das Hoggar nichts. Heute kommt eine neue Kurbel drauf und dann gehts für ca. 10 Tage nach Slovenien zum Bikeparks und Trails auskundschaften.

Normal fahre ich L (bin 1,98). XL läuft bei meiner Größe sehr gut wenn ich nur auf Tourenfahren aus wäre.
Das M von dem ich geschrieben habe, ist für eigentlich nur für fatbike unübliche Zwecke gedacht...
 
Wie zufrieden bin ich mit meinem Sandman...tja wenn jemand das liest und sich mein Profil dann anschaut könnte die Aussage nachvollziehbar als unglaubwürdig abgestempelt werden.
Wie sieht es mit der Gabel aus? Gab es da schon mal Probleme?
Ich habe vom Sandman Abstand genommen weil die Gabel vom Hersteller nur für ein Fahrergewicht von 95 kg freigegeben ist.
 
Wie sieht es mit der Gabel aus? Gab es da schon mal Probleme?
Ich habe vom Sandman Abstand genommen weil die Gabel vom Hersteller nur für ein Fahrergewicht von 95 kg freigegeben ist.

Vom Sandman oder von der Gabel Abstand genommen - Gabel, meinst Du oder?
Also ich wiege im "leerzustand" glatte 100kg und fahre auch mal gerne flott mit zusätzlichen 20kg Fotorucksack. Wenn Du schaust was ich mit der Gabel treibe...also die 95kg scheinen nicht das Hinderniss zu sein;)
 
Zuerst von der Gabel dann vom Sandman. Ohne Federgabel macht das Rad wie ich finde keinen Sinn.
Aber mal sehen, Sandman hat ja angeblich demnächst eine andere Gabel am Start.
Okay jetzt komm ich mit.
Da muss ich Dir auch ein bisschen recht geben:
Ohne Federgabel ist das Sandman im Grunde "nur" ein leichtes und haltbares Titan Fatbike mit Enduro-lastigerer Geometrie und Set-up genüber den anderen Fatbikes. Halt ohne das i-Tüpfelchen an Federgabel, das es dann voll Endurofähig macht.
Ich weiß jetzt wird vielleicht gleich jemand aufschreien weil ich den Begriff Enduro für ein Fatbike verwendet habe :eek: tut mir leid aber für mich passt das einfach am besten!

Anderes Gabelprojekt ist am laufen, das stimmt.
 
Die Sandman Gabel is ja einfach eine wide Version der German-A Flame.
Die "neue" Gabel ist irgentwas made in Taiwan das von mehreren Firmen als OEM verkauft wird (Sandman kündigd die schon seit über einem Jahr an, Muru Cycles seit en paar Monaten und Carver cycles in US verkauft die scheinbar schon).
 
Was passt denn da an Reifenbreite durch die German-A, bzw. die Sandman Gabel ? gerne genau Angabe in mm wenns mal jemand nachmessen kann, danke. :daumen:
 
Als Carverbikes Angaben zur neuen Gabel:
(Wie gesagt die soll Baugleich mit der neuen Sandman Javelina sein. Die Javelina ist dann entweder etwas breiter als die Flame - Oder aber viel billiger für Sandman beim Einkauf ;))

Detailed specs:
7050 aluminum steerer and 34mm stanchions
Forged 6066 aluminum crown and dropouts
Adjustable travel: 80mm, 100mm, or 110mm
Weight: 4.6 pounds (2100g)
Clearance for 4" tires on 82mm rims max
122 mm internal clearance
506 mm axle to crown (484 mm w/sag)
45mm offset


Preis bei Bikeman.com dan slappe 900 US dollar (incl eines true axe hubs. Komt dann Mehrwertsteuer, Versand etc noch dazu)
 
Zurück
Oben Unten