Fatmodul Ant 2014 Prototyp - Vorstellung und erster Fahreindruck

Dirk Lüde, Konstrukteur für Fatmodul, hat uns einen seriennahen Prototypen der neuesten, dritten Generation des Modells “Ant” vorgestellt. Die auffälligste Neuerung stellen die größeren Räder dar: Das 150mm Bike rollt auf 27,5“. Etwas später soll auch noch eine 180mm-Variante des Bikes folgen.


→ Den vollständigen Artikel "Fatmodul Ant 2014 Prototyp - Vorstellung und erster Fahreindruck" im Newsbereich lesen


 
klingt ja nicht schlecht, aber wenn das rad 150mm fw hat, wofür dann der obligatorische wippensticker '160' ? ^^

ich hätte eine 650b/26" wechselvariante wie zB beim tyee toll gefunden.

optisch finde ich es schöner als den vorgänger.
 
Beim Anklicken des Artikels hatte ich mich gefreut, oh cool, ein neues Fatmodul Ant. Aber dann... 650B. Wenigstens ist der Konstrukteur ehrlich, was die Gründe angeht.

Optik top, Laufradgröße Flop. Meine Meinung...
 
Hoffentlich ist die Mehrheit nicht so dumm und holt sich so nen 27,5 Bullshit, sparen wir uns doch alle nächste Saison nen Haufen Kohle und fahren die alten Bikes mit 26 bis sie wirklich kaputt sind...
 
In den ganzen Neuvorstellungen nur noch 27,5er Bikes. Schade!

@nuts
Könntet ihr nicht mal bei den Komponentenherstellern nachfragen, wie es in den nächsten Jahren mit der Ersatzteilversorgung für 26er aussieht? Ich meine letztens gelesen zuhaben, dass Schwalbe nur noch 2 Jahre lang 26er Reifen produzieren will.
So eine Umfrage ließe sich doch sicher im Rahmen der Eurobike machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer keine 26 Reifen mehr produzieren will scheint echt bekloppt zu sein. Nicht jeder Biker kauft sich jedes Jahr ein neues Bike...
 
29 Zoll ist zu "stelzig", dann doch lieber nur 27,5 Zoll, wenn es schon unbedingt sein muss - gezwungenermaßen durch die Industrie.

Der Konstrukteur ist ehrlich, aber wenn ich das so lese, könnte ich echt kot...
 
wäre gescheiter gewesen, ein 26" m. 150 oder 160

Letztendlich wird es ein Gerät zum Berg herunter-bollern werden,
welches es schon massenhaft zu günstigeren Konditionen gibt ( Radon slide 150 )
oder halt teuriger ( liteville )

Trail-, XC-Fahrrad mit 29" ist i.O.
AM, Enduro 26"

650 ist so übrig wie ein Kropf. Geldschneiderei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch echt schick aus ich hab's schon live gesehen und muss sagen es sieht in Natur noch viel besser aus als auf den Bildern.
Zwei fragen noch bleibt das Steuerrohr so kurz und wo liegt das gesamte Gewicht vom Bike.Zum Thema 27,5 muss ich nicht viel sagen meine zwei 26 Zoll Bikes fahren noch sehr gut und man kann nur hoffen das die Industrie endlich mal auf die Kunden hören die auch Rad fahren 29 Zoll ist absolut in Ordnung nur 650b schon allein die Bezeichnung ist genauso wie damals 1.5 absoluter Marketing Müll, der die Händler nur noch mehr ins schwitzen bringt. Mann überlege mal was es für einen Händler nun bedeutet in 26,650b und 29 Zoll zu ordern. Ich denke dadurch nimmt die Verunsicherung nur noch mehr zu und für viele Händler wird es nächstes Jahr dann noch schwieriger überhaupt am Markt zu überleben.
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß Schwalbe irgednwie an Einstellung der 26er Reifen denkt.

Es werden noch viele 26er Rahmen produziert und verkauft, zusätzlich zu den unzähligen existierenden 26ern.

Bitte bevor man Gerüchte streut, mal ne Quelle angeben wo du so etwas gelesen hast.

Danke!
 
Bitte bevor man Gerüchte streut, mal ne Quelle angeben wo du so etwas gelesen hast!

Quellen...
Die ganzen Ceo-Vögel von den Großen sitzen bei der Eurobike im Puff und
beschliessen: " ab 2015....keine 26" mehr " Bukah/ Basta ( Kartell/ Hinterkammerlabsprachen )

Dann gibt es kein 26" mehr und fertig.
Schwalbe wird paar Reifen noch produzieren. Das war es dann auch. Ist wie mit der Euro-Einführung. Da gibt es keine Volksabstimmung.

Was willst du da groß machen als Consumer? Kaufen oder sein lassen. so ist
 
Genau, nicht kaufen sondern sein lassen!!!!!!!!!

Nur wenn die Händler jammern dass die leute ihre alten Bikes weiterfahren als auf so nen Sch§$%§ reinzufallen und die 650 b Ka**e im Verkaufsraum verstaubt wird sich vielleicht ein umdenken bei den Herstellern ergeben...

Sogar als "kona-liebhaber" is die marke für mich seit dem process 650b Sch$$§ gestorben..

PS: wer will schon Schwalbe, von Maxxis hat man so nen Bullshit (bis jetzt) noch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellen...
Die ganzen Ceo-Vögel von den Großen sitzen bei der Eurobike im Puff und
beschliessen: " ab 2015....keine 26" mehr " Bukah/ Basta ( Kartell/ Hinterkammerlabsprachen )

Dann gibt es kein 26" mehr und fertig.
Schwalbe wird paar Reifen noch produzieren. Das war es dann auch. Ist wie mit der Euro-Einführung. Da gibt es keine Volksabstimmung.

Was willst du da groß machen als Consumer? Kaufen oder sein lassen. so ist

So wie bei 9-fach Komponenten? Gibt's ja auch nirgendwo mehr :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten