Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer

Anzeige

Re: Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rewelrider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin schon gespannt, die Assioma Duo sind super und der Preis top, wenn die ähnlich performen (was ja die Tests von DCR und GPL nahe legen), dann werden sie meine bisherigen PMs ablösen bzw. weitere Kurbel- oder andere Lösungen obsolet machen :)
 
Ich trete 3215 Watt bei 268 rpm Kadenz. Leider nichts für mich 🤷‍♂️

Nee im Ernst: ich fahre mittlerweile auch gern Trainings mit dem Gravelbike. Das könnte eine Alternative zum Stages PM sein. Zumindest für kommende Anschaffungen. Die Favero Straßenpedale sind großartig.
 
Okay das ist jetzt aber nichts neues, die war schon längere Zeit auf der Website gelistet.

Wenn die Pedale auch alle Daten an Garmin Connect bzw. Fenix/Edge übertragen, wären die Teile echt eine interessante Alternative zu den Garmin Rally.
Das war auch mein erster Gedanke.

Gut finde ich eigentlich das die wiederaufladbar sind.
Die Batterien für Garmin sind auf Dauer teuer.

Nicht so geil finde ich die offenen Ladekontakte, denkbar, dass es die nach einem Winter mit Salz entschärft.
Ähnlich wie bei den Nabendynamo Steckerverbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten solche Geräte nicht mit Garmin funktionieren, wie alle anderen Powermeter auch.
Solange ein Powermeterhersteller keinen eigenen Standard mit entsprechend eigenem Gerät bzw Software rausbringt funktionieren die mit allen anderen.
Erst recht Garmin, die wohl weltweit am verbreitesten sind
 
Warum sollten solche Geräte nicht mit Garmin funktionieren, wie alle anderen Powermeter auch.
👉 Garmin Connect
So hier.👇

1708456909194.png
 
Daten hin, Daten her. Trotzdem würden die Diskussionen gewohnt ausufern. By the way ... Ich bin kein Konsument für diesen Crap!
Aber deine Spandex-Freunde ;-) Der Preis ist heiß für Pedalpowermeter. Vor allem Pedal-PM den Vorteil haben, dass man leicht zwischen verschiedenen Rädern und Antriebserherstellern wechseln kann.
 
Okay das ist jetzt aber nichts neues, die war schon längere Zeit auf der Website gelistet.


Das war auch mein erster Gedanke.

Gut finde ich eigentlich das die wiederaufladbar sind.
Die Batterien für Garmin sind auf Dauer teuer.

Nicht so geil finde ich die offenen Ladekontakte, denkbar, dass es die nach einem Winter mit Salz entschärft.
Ähnlich wie bei den Nabendynamo Steckerverbindungen.

Die offenen Ladekontakte sind kein Problem - ich fahre Favero Road Pedale im Winter (ich fahre den ganzen Winter bei JEDEM Wetter täglich) und meine ältesten Road Pedale sind seit 3 Jahren im Einsatz...

Ingesamt hab ich 4 Paar Favero Road, alle ohne Probleme, alle extremv iel gefahren. In diesen 3 Jahren habe ich nebenbei 2 Garmin Pedale "aufgearbeitet"......

Also wenn die Favero MTB so gut sind wie deren Road Pedale wird Garmin nichtmehr viele MTB Pedale verkaufen können.
 
für mich nix, da hoffnungsloser TIME-Liebhaber; habe mir jetzt eine Spiderpowermeter für's Gravel bestellt... aber schon beeindruckend, was man da so in der hohlgebohrten Pedalachse unterbringt, und wie genau die Dinger sind!
 
Man konnte bisher auch schon die Assioma Dinger mit MTB Pedalkörper ausstatten, funzt gut.
Nur ein Nachteil bleibt:
Paar Pedalaufsetzer und Tschüss.
 
Okay das ist jetzt aber nichts neues, die war schon längere Zeit auf der Website gelistet.


Das war auch mein erster Gedanke.

Gut finde ich eigentlich das die wiederaufladbar sind.
Die Batterien für Garmin sind auf Dauer teuer.

Nicht so geil finde ich die offenen Ladekontakte, denkbar, dass es die nach einem Winter mit Salz entschärft.
Ähnlich wie bei den Nabendynamo Steckerverbindungen.
Was macht man dann wenn der Akku hinüber ist? ... schickt man die dann zurück nach Italien?
 
Bei der hohlgebohrten Achse hätte ich Angst dass das Restmaterial nicht ausreicht wenn es mal grob wird. Für leichte Fahrer und im Marathon sicher unproblematisch. Bei über 80kg und XCO könnte das knapp werden. Einmal irgendwo hängen bleiben, oder im Eifer des Gefechts einen Sprung zu kurz erwischen könnte zu viel sein.
 
Zurück
Oben Unten