Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer

Wahoo hat Body, Achse, Lagerung und Fertigungsprozess geändert. Kein Service mehr notwendig, dafür aber auch keine Reparatur oder Einstellbarkeit mehr möglich.
Die Foren sind voll mit Beschwerden über Pedale die Spiel entwickeln und Wahoo das Problem einfach aussitzt.
 

Anzeige

Re: Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer
Geil.
Fahre seit einigen Jahren die Favero Assioma MTB Hack mit verschiedenen Pedalkörpern am MTB & die Dinger sind trotz dem dicken Pod bombproof. In Sachen Zuverlässigkeit die einzigen die an SRM herankommen.
Wenn die Pro MX daran anknüpfen wirds wohl das mit Abstand beste MTB Powermeter werden. Die Lagerung mit 2 Stück Nadellager pro Pedal finde ich schon mal mega 👍💪
Wie gut das Klickzeug funktioniert ist halt die große Frage. Da habe ich beim Hack leider auch nicht die 100% Lösung gefunden (mit Xpedo, Exustar, Bontrager, Tatze Mc Fly & IssI probiert). Beim Klickzeug ist imho Shimano nach wie vor die unangefochtene Referenz.
 
Kann man einseitig kaufen und später nachrüsten?
ja geht
1708552347983.png


wenn sie denn mal lieferbar sind ;)
 
Es soll ja Ersatz-Pedalkörper geben. Ist zufällig schon bekannt ob es auch andere Pedalkörperformen geben soll, oder ob welche von anderen Herstellern passen? Für den MTB Bereich wären welche mit größerer Aufstandsfläche wie z.B. beim Shimano Deore XT PD-M8120 Trail Pedal interessant.
 
Es soll ja Ersatz-Pedalkörper geben. Ist zufällig schon bekannt ob es auch andere Pedalkörperformen geben soll, oder ob welche von anderen Herstellern passen? Für den MTB Bereich wären welche mit größerer Aufstandsfläche wie z.B. beim Shimano Deore XT PD-M8120 Trail Pedal interessant.
Gretchenfrage, wie viel größer ist die Aufstandsfläche bei den Trailpedalen ggü. den XC Ausführungen?
ich habe seit Jahren beide in Gebrauch und merke keinen Unterschied, ausreichend steife Schuhe vorausgesetzt.

interessanter wäre ein Liefertermin ab wann die Pedale erhältlich sind.
 
bei den aktuellen shimano pedalen ist da kein unterschied, außer man steht mit weichen joggingschuhen drauf. der hintere und vordere käfig wird mit üblichen klickschuhen gar nicht berührt.

oder ob welche von anderen Herstellern passen? .
bei der einzigartigen lagerung der pro mx mtb glaube ich nicht, dass da was passt.
die rennrad assioma kannste mit etwas umbastelei mit tatze mc fly kombinieren. da hätteste etwas mehr aufstandsfläche.
 
Sorry, Missverständnis. Für mich ist MTB eher Enduro/DH. Im XC sieht man ja schon meist die kleinen Pedale. Da fährt man aber auch oft sehr harte Schuhe. Im Trail Bereich wird das schon deutlich weniger und im Enduro hab ich das glaub noch nicht gesehen, dass jemand so kleine Pedale fährt.
Fahr den Five Ten Kestrel. Der hat schon keine weiche Sohle, aber weicher als meine Rennradschuhe.

Bei den Rennrad Assiomas hab ich gesehn dass z.B. die Shimano PD-ME700 Pedalkörper passen. Da stört mich aber der dicke Pod und ich weiß auch ned ob der mit so breiten Schuhen evlt. im Weg ist. Plus der Q-Faktor.

Da wären die neuen MX-2 schon interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Aber werden die denn so begehrt sein, dass man reservieren muss?
Ich denke immer dass das dem Hersteller auch hilft, nötige Produktionskapazitäten abzuschätzen.
Und irgendwie glaube ich dass die sehr oft verkauft werden. Und mit den 30 Tagen dürften die ziemlich genau zu meinem Geburtstag erscheinen :)
 
Ich habe letzte Woche auch die Bestellmöglichkeit bekommen und noch zwei Tage Zeit, um mich zu entscheiden.
 
Meine sind mittlerweile mit UPS angekommen. Machen in der Hand einen sehr wertigen Eindruck (inkl. ansprechender Verpackung). Problemlose Inbetriebnahme, Kalibrierung und Wahoo-Koppelung. Dann noch 500m Funktionstest. Gefällt 👍 Ready für die ernsthafte Jungfernfahrt am Wochenende.
 
Nein. Keine Rechnung. Da haben italienische Firmen irgendwie ein Problem. Wenn man bei O-Chain Rechnung ankreuzt, muss man diverse Angaben zur Steuerrelevanz machen.
 
Zurück
Oben Unten