FC-M 572 Preis-Frage

Hallo,

Ich habe beim Händler eine XT Kurbel 572 für 70 EUR angeboten bekommen. Natürlich neu. Haltet ihr das für einen guten Preis oder ist das eher normal ?
Bei roseversand oder bicycles kostet das Teil ja 100-125 EUR.

danke & grüße
Sascha

Ich habe meine Kurbel (Modell 2003) gerade fuer 79 Euro gekauft, also, Junge, zuschlagen! Ich denke zwar, dass aufgrund des Druckes der neuen 2004er Kurbel die Lager geraeumt werden muessen, aber wer kann schon genau sagen, wo der Abverkaufspreis der 'Altware' zu liegen kommt? Nochmals: zuschlagen und wenn Du Deine Kurbel sicher in Haenden hast, bitte hier den Rest (uns) informieren, wohin wir dann unsere Kaufwuensche richten koennen. Deinen Haendler wirds freuen und den Rest der Gemeinde ebenfalls ...

Gruss Eisenfaust

Sorry Leute, ich wollte niemandem hier die Nase lang machen.
Der Händler hat nur nen sehr kleinen Laden und das war das letzte "alte" XT-Teil. Deshalb hat er es mir günstig angeboten.
War sozusagen ein Mini-Ausverkauf.
Was den Preis betrifft dachte ich auch an einen Vergleich mit der von bicycles.de angebotenen "RITCHEY PRO" für 80 EUR.
Angeblich reduziert von 178.

Ungefähr gleicher Preis, welche würdet ihr vorziehen.

Grüße
Sascha

Laut MTB Test sind die Ritcheykurbeln nicht allzu verwindungssteif und wenn du dir den UVP der Shimano Kurbel ansiehst, dann weißt diesbezüglich ja bescheid.

Kolja schrieb:
Hallo,

Ich habe beim Händler eine XT Kurbel 572 für 70 EUR angeboten bekommen. Natürlich neu. Haltet ihr das für einen guten Preis oder ist das eher normal ?
Bei roseversand oder bicycles kostet das Teil ja 100-125 EUR.

danke & grüße
Sascha

ich weiß nicht wo du den Preis bei bicycles gesehen hast. Ich hab hier 64,95 stehen. Art. Nr. 30201 gold; 30202 Blau grau für ebenfalls 64,95 und die "neue" silberne unter 121346 für 74,95 (Quelle Hebst/Winter Katalog von Bicycles)

Speedhunt schrieb:
ich weiß nicht wo du den Preis bei bicycles gesehen hast. Ich hab hier 64,95 stehen. Art. Nr. 30201 gold; 30202 Blau grau für ebenfalls 64,95 und die "neue" silberne unter 121346 für 74,95 (Quelle Hebst/Winter Katalog von Bicycles)

Speedhunt, bist Du sicher dass das XT-Kurbeln und nicht LX-Typen sind? Blau-grau, etwa dieses LX-Titanblau? Gabs bzw. gibts das auch fuer XT-Kurbeln? Mmmhhh, ich sehe etwas verwirrt ...

Zurück