Federbein/Dämpfer tauschen

Registriert
16. März 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum :)

Ich bin kein Mechaniker hab da wirklich 0 Peil und suche seit 2 Tagen nach Hilfe.

Ich habe ein Focus Superbud gebraucht gekauft...
Da ist jetzt der Dämpfer kaputt gegangen, der hat sich gefressen und ist auch nicht mehr auseinander zu bekommen, jetzt muss ich die Maße schätzen und den Hub weg kann ich garnicht sagen.
In der Anleitung zum Bike ist auch nichts zu finden :/
(Auf dem Dämfer von SR Suntour selber steht auch nichts hilfreiches, nicht einmal eine Seriennummer)

Weiß jemand von euch evtl. die Maße??
Ich denke es ist ein 165/22

Die 22mm habe ich von dem Dämpfer selber gemessen.

Verkauft vielleicht jemand einen solchen (einfachen) Dämpfer?

Und jetzt meine eigentliche Frage...
Da das Angebot an 165/22 recht gering ist und ich überwiegend 165/38 Angebote finde, kann ich so ein Teil einbauen?!

Ich hab da schon verschiedene Buchsenschrauben gefunden, die verschiedene Größen haben aber mir ist nicht klar ob ich da nach dem richtigen geschaut habe.

Fakt ist die aufnahme am Rahmen ist 22mm die obere aufnahme am Ragmen ist 50mm Breit

Ich danke schonmal für Antworten :)

Lg


Fabian
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    97 KB · Aufrufe: 10
  • dämpferganz.jpg
    dämpferganz.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 19
  • dämpferoben.jpg
    dämpferoben.jpg
    152 KB · Aufrufe: 26
  • dämpferunten.jpg
    dämpferunten.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
22 mm Hub gibt es nicht, das Superbud wird schon "ewig" gebaut, mach mal Foto. Ansonsten sind die Buchsenmaße simpel, Breite der Rahmenaufnahme x Durchmesser Befestigungsschraube und passender Durchmesser Dämpferauge.
 
22 mm Hub gibt es nicht, das Superbud wird schon "ewig" gebaut, mach mal Foto. Ansonsten sind die Buchsenmaße simpel, Breite der Rahmenaufnahme x Durchmesser Befestigungsschraube und passender Durchmesser Dämpferauge.
Hallo, danke schonmal für die Antwort :)
mit 22mm war nicht der Hub gemeint, war bisschen blöd geschrieben.
Ich hätte jetzt Bilder eingefügt mit den Maßen die ich nehmen konnte.
Ich hoffe es hilft weiter :)

lg
 
Zurück
Oben Unten